Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Schmunzeln musste ich bei einer Aussage von Urban Priol gestern bei Ottis Schlachthof im Bayerischen Fernsehen, als er in bezug auf die Frühaufdreher sagte, er will „mehr Ehrlichkeit“. Denn schließlich sei kein Mensch morgens so gut drauf. Dazu noch Bayern 3 und Antenne Bayern im gleichen Atemzug genannt. Passt!

War das in der Ausgabe vom 30.04.2010?!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Aber auch die Reaktion der Frühaufdrehe am Tag darauf hat mich irgendwie belustigt.

Zudem muss ich frau Conrad mit ihrem Argument recht geben, denn der Hörer erwartet es ja das die Moderatoren im Radio
lustig und gut gelaunt sind. So wie wir es von einem Comedian auch erwarten.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Sehe ich genauso. Wenn ich früh schon selber mies drauf bin, dann will ich auch nicht von meinem Radio noch mies angemacht werden. :wow: Und sie haben Herrn Priol ja noch in die Sendung eingeladen, damit er sich mal ein Bild machen kann.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

War das in der Ausgabe vom 30.04.2010?!

Ja, es war die Sendung vom 30.04.2010.

Soweit ich das verstanden habe, war die Bemerkung „mehr Ehrlichkeit“ nicht nur auf die gute Laune gemünzt, die Priol zwar explizit nannte. Ich habe da – auch im Zusammenhang mit Erwähnen von Antenne Bayern – durchaus mehr zwischen den Zeilen gehört. Mag sein, ich bilde mir das nur ein mit meiner Interpretation, aber ich denke, dass Priol gewiss kein Mensch ist, der sich nur über zu viel „gute Laune“ am Morgen echauffiert. Da steckt mehr dahinter, meines Erachtens ist die gute Laune eine Metapher für die Flachheit des Programms.

Die Reaktion der Frühaufdreher habe ich nicht gehört. Vermutlich werden die auch wissen, was gemeint ist.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Wo sind denn die ganzen Kritiker hin, die VOR der Programmreform schon alle wussten, dass alles total den Bach runter gehen wird? ;)
Nur Positives zu lesen, das macht ja auch keinen Spaß.


ich persönlich finde keine wirkliche besserung, ausnahme: sebastian winkler im tagesprogramm!
der vormittag ist ähnlich langweilig wie zuvor,
update ist mir für eine informationssendung zu oberflächlich (immer nur diese 3min infos, die es auch schon in den nachrichten gibt, könnten gerne ausführlicher und intensiver sein),
die katjawunderlichshow ist ok, aber außer winkler auch nicht gerade der brüller,
und extra ist wie erwartet: einfach nur laaaaannngweeeiillliiig! und ich glaube nicht, dass dies mit müller besser wird!

fazit:
die programmreform war komplett für den *****
bayern3 ist nach wie vor nur am abend und in der nacht hörenswert!

z.b. jetzt!!!! TÖRKOTT!!!!!!!! POPNACHT!!!!!!!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

also die Rotation wurde um einiges breiter, das ist auf jedenfall schonmal ein großer Pluspunkt!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

war im urlaub und habe heute ab 11 zum ersten mal das neue Bayern3 gehört, muß sagen gefällt mir gut!!! finde nur schade das Jürgen Törkott weiter nur in der Nacht zu hören ist...
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Nach einer Woche - naja, zumindest fast, aber am Wochenendprogramm wird sich ja nichts ändern - kann ich sagen, es ist angenehmer zu hören als vorher. Aber groß geändert hat sich eigentlich nix. Dass um halb jetzt in dieser Reihenfolge (Bayern-)Nachrichten - Wetter - Verkehr kommen und nicht mehr Wetter - Verkehr - Bayern-Nachrichten, kann ich nur begrüßen, das hielt ich vorher für unlogisch im Vergleich zu den Informationen um punkt. Ich konnte heute zum ersten Mal das Update hören und muss sagen, das passt. So stelle ich mir eine Informationssendung auf einer Popwelle vor, vier Plätze für Interviews und Beiträge, die m. E. gar nicht oberflächlich sind. Anscheinend hat man "Wir rufen Günter Koch" wieder aktiviert.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

wow, wer hat gerade die eröffnung der heutigen kultnacht miterlebt? hammergeil! SO muss radio klingen!

matuschke ist gerade in höchstform: griechischer abend :D
unbedingt reinhören!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

wow, wer hat gerade die eröffnung der heutigen kultnacht miterlebt? hammergeil! SO muss radio klingen!

matuschke ist gerade in höchstform: griechischer abend :D
unbedingt reinhören!

Hab gerade in die Aufzeichnung gehört, die ersten 2 Minuten sind schon sehr vielversprechend. Mal schauen, wie die Kultnacht weiter gehen wird ;D
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Was ich bei Bayern 3 nicht mag ist dieses „Informationen von unserer Bayern 3 – Reporterin“ – Getue. Warum spricht der Bayern 3 – Moderator deren Namen mehrfach falsch aus? Wahrscheinlich, weil es eben keine Bayern 3 – Reporterin war, sondern Natascha Cieslak, Moderatorin beim RBB. Wer weiß, vielleicht war das auch kein richtiges Gespräch mit ihr, sondern zusammengeschnippelt. Wundern würd’s mich net. Wie war das? Ein bisschen mehr Ehrlichkeit…
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Am meisten imponieren mir die Verkehrsleitzentralen der diversen Hitradios.

Könnte man nicht mal eine Besichtigungsfahrt dorthin organisieren und sich vom kompetenten Fachpersonal durch die Räumlichkeiten führen lassen? :D
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Ammerlaender schrieb:
Das ist aber kein spezifisches Problem des Bayrischen Rundfunks; die anderen Anstalten machen es ähnlich.

Es machen nicht alle ähnlich. Bei Radio Eins (RBB) wird bspw. vor Einspielungen in den Nachrichten einfach nur der Name desjenigen genannt oder es heißt im Programm auch gelegentlich „aus Berlin Stanislaus Kossakowski“ oder „aus dem ARD-Hauptstadtstudio Stanislaus Kossakowski“ (übrigens BR ;)).
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Mir gefällt am meisten die Sendung Update - viele ausführliche Infos, sowas könnte es am besten auch am Abend und Wochenende geben
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Stimme zu. Aber die "Susanne-Rohrer-Show", die ich gestern hören konnte, weil ich mal Zeit hatte, war auch recht unterhaltsam gemacht.

Mist, grüner, schon wieder nicht gemeckert.:D
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Kauli heute war sehr gut. Am Vatertag hat Bayern 3 xxl-Versionen von sämtlichen Künstlern gespielt. Und Kauli hat sein Fachwissen mit eingebracht. Sehr unterhaltsam. Leider bekommt man unter der Woche wieder nur Magerkost. Das übliche. Kauli, war sehr langweilig in der Radioshow und ist es jetzt auch auch am Vormittag. Aber es liegt am Sender! Warum macht man gutes Programm (wie heute) nur an Feiertagen? Heute hat man es wieder gemerkt: Moderatoren wie Kauli sind gut, aber zeigen es nicht im üblichen Programm. Sie dürfen es offenbar nicht!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

kaul - fachwissen - hab ich was verpasst?
ich habe mir lieber fachwissen von armand presser und frank stängle gegönnt - rockantenne headset,
jetzt TÖRKOTT
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

ich bin gespannt, ob die frühaufdreher in der nächsten woche ihr zweijähriges (ich meine am 26.5.?!??) feiern, so wie im letzten jahr mit diversen hörerwünschen und anderen aktionen oder ob die drei in ihrem (verdienten) urlaub sind - in bayern starten ja am freitag die zweiwöchigen pfingstferien...
soweit ich mich erinnern kann waren die drei die letzten monate (mit außnahme des letzten brücken-frei-tages vergangene woche) ohne urlaub im einsatz.

gönnen würde ich den drei den urlaub, aber das ist ja nur meine meinung ;))
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

speziell frau conrath gönn' ich urlaub für immer...:D:
dafür wünsch ich mir eine morningshow mit schwabeneder und törkott!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Die Frühaufdreher hatten vergleichsweise oft Urlaub. Öfter als Leiki. Als Ersatz moderierten dann immer Dominik Pöll oder ARM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben