Der private DAB+-Multiplex 12B in Thüringen


Karlo007

Benutzer
Genau . Aber sollte eigentlich diesen Sommer noch on Air gehen .

Weiß eigentlich jemand warum die Werbung sich so schlecht anhört wie ein Schallen bei Schlagerradio auf DAB
 
Das wird dir so leider kaum einer beantworten können. Deine Ohren hast nur du. Würdest du vielleicht mal gerne konkretisieren, was genau du mit "schallen" meinst? Blecherner klang? Schrabbeliger Klang als der Rest des Programms?
 
Zuletzt bearbeitet:

Radiofreak11

Benutzer
warum die Werbung sich so schlecht anhört wie ein Schallen bei Schlagerradio auf DAB
Die Ursachen werden wohl in der Signalzuführung zu suchen sein. Merke: Gebe niemals ein UKW-Optimod-Signal auf DAB+, sonst erhälst du akkustischen Brei. Generell klingt das Signal von Schlagerradio sehr gepresst. Ist beim Schlagerparadies anders aufgelöst, obwohl die viel weniger Bandbreite haben.
 

Karlo007

Benutzer
Das schlimmste ist das Problem ist seit einen Monat die Werbung schallt mega man versteht fast garnichts davon das Programm Musik etc. alles normal nur Werbung schallt mit Gefühlt +20db da erschrickt man . Habe ihn vor einen Monat geschrieben die meinten sie kennen das Werbeblock Problem aber bis jetzt noch nicht behoben.

Blecherner klang?
Genau so in etwa hört man auch schon kurz vor hab oder um auch im Webstream
 
Oben