Ich denke nicht, daß die Lichter ausgehen werden. Die MA halte ich für sehr fragwürdig. Ich für meinen Teil ziehe Donau3FM dem Hitradiogedudel Radio7 allemal vor. Außerdem werden alle Großveranstaltungen in Ulm und Umgebung maßgeblich von D3FM promotet und durchgeführt (Schwörmontag Spider Murphy Gang, Münsterplatz mit Nena, Overground auf der LWF usw. usw.).
Wo steckt hier Radio7???
Ja, ich bin fast der Meinung daß sich die Herrn von Radio7 mit dem Start von Donau3fm warm anziehen mussten.
Ich halte deren Programm für weitaus liebevoller gestaltet, und mit mehr informativen Beiträgen bestückt. Auch wenn ich die Redaktionsleiterin nicht für kompetent genug halte (kenne sie noch von früheren Projekten) den Sender auf Dauer zu halten, finde ich daß bei D3FM gut gewirtschaftet wird. Stefan Mitrenga mit Morningpraktikant macht ne gute Sendung, und Fakt ist "Ein Praktikant kostet nix, auch Frank Neidlinger (Volontär) fährt eine saubere Sendung und ist im Gegensatz zu vielen anderen Volos eine ernst zu nehmende Person im Rundfunk. Matthias Koch ist bei den jungen Mädels durch seine lockere Art zu moderieren äußerst beliebt und der Feierabend mit Conny Happke läuft auch recht rund.
Schade allerdings finde ich die recht flache Rotation. Ca. alle 2 Stunden werden die Titel zum großen Teil wiederholt, für mich ein Grund zu meinem absoluten Favoriten SWR1 Baden Württemberg umzuschalten. Desweiteren produziert Donau3FM mit minimalen Mitteln eigene Comedy (mehr schlecht als Recht war z.B. Kübelböck goes to Bundeswehr). Guter Grundgedanke aber an der Umsetzung hat`s gewaltig gefehlt. Die Imitation von Hans Heußer zu Daniel Kübelböck war nicht zu erkennen und einfach zu übertrieben, wobei wie ich denke daß in Produzent Patrick Raab einiges mehr stecken würde. Aber leider spielt auch hier das Geld eine große Rolle - lieber alles ausm Haus und billig, dafür aber schlecht, anstatt ordentliche (ORDENTLICHE!!! Kein Raggamuffins und dergleichen) Comedy zu teilweise auch erschwinglichen Preisen.
Soviel zum Thema Donau3FM
Auch wenn ich nun viel Kritik angebracht habe, muss ich sagen daß ich mir eine Quote von 6000 Hörern nicht vorstellen kann. Allein der Mißerfolg der Kollegen von Radio7 mit Elke und ihrem Morgenteam lässt Andy Scheiter (neuer Morningman) ganz schön schwitzen.
Hiermit zurück zu Lück