allem voran mal folgendes:
energy in nürnberg hat ein super ergebnis hingelegt, ist in kurzer zeit sehr erfolgreich geworden. und das hat sicherlich einen grund.
glückwunsch an energy in nürnberg!
das nürnberger energy-programm ist verdammt gut. vorsicht: AUF DIE ZIELGRUPPE BEZOGEN!!! ein 50-jähriger würde das programm wahrscheinlich absolut scheisse finden, ist klar. aber die zielgruppe von energy hat eben gewisse gemeinsamkeiten, wie zum beispiel sehr kurze hördauer. dazu kommen noch sehr viele andere faktoren, die die jugendliche zielgruppe von den älteren unterscheidet. und wenn man diese typischen mittelwerte zu grunde legt, dann ist das programm von energy in nürnberg sehr gut darauf hinaus ausgerichtet. und das beweisen die aktuellen zahlen.
ausserdem, @mark:
wenn du, wie in deinem posting beschrieben, von einer maximalen hördauer von "1,5 - 2 stunden" ausgehst, dann bist du wirklich ein idealist!!! die hördauer der durchschnittsmasse (=hörer) deines senders, liegt irgendwo um die 20 minuten. und das beispiel mit dem autofahrenden einkaufen gehenden menschen: sobald jemand mit dem AUTO einkaufen fährt, kommt er schon langsam an das obere ende der altersgruppe bei energy. wir alle haben gesehen, dass energy die typischen "kinder" anspricht, und n1 dann ein bisschen die älteren.
wie gesagt, ich finde den job, den die leute bei energy in nürnberg gemacht haben, echt gut. respekt! kein sender hat in den letzten jahren so einen sprung hin gelegt. und ich wünsche den kollegen auch, dass es so weiter geht. aber als erfolgreicher sender muss man auch mit kritik umgehen. und in diesem fall, mark, repräsentierst du hier den sender. du schreibst hier im sinne deines arbeitgebers und repräsentierst ihn hier. deswegen bitte, mark, nicht alle kritikpunkte in dieser diskussion so einfach vom tisch wischen und sagen: "energy ist ein guter sender". das wissen wir auch selbst. dafür hätten wir dich nicht gebraucht...
[Dieser Beitrag wurde von ontheair am 13.07.2002 editiert.]
[Dieser Beitrag wurde von ontheair am 16.07.2002 editiert.]