Gottschalk will wieder Radio machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der letzte Absatz, bzw. der vorletzte Satz, aus dem Zeitungsartikel dürfte doch Balsam für Deine Seele sein.

PS: Michelle Hunziker 🤓

Ansonsten gebe ich Dir in einigen, wenn auch nicht in allen, Punkten recht.
 
Persönliche Sichtweisen und Realität sind ab und zu zwei paar Schuhe. Da kann s.matze noch so lästern, manches stimmt so einfach nicht. 50 Jahre ZDF-Hitparade - Die Zugabe bescherte dem ZDF im Juli einen Marktanteil von knapp 25%, Marktführerschaft an jenem Tag. Gottschalks kurzfristiger Einstieg bei DSDS brachte dem Format immerhin wieder 2-stellige Zahlen in Sachen Marktanteil usw. Wenn ich mir die Quoten der ganzen mehr oder weniger hohlen Gameshow-Formate im Vorabendprogramm des Ersten anschaue mit ihren glattgebürsteten Moderatoren, braucht sich Gottschalk da keineswegs hinter verstecken. Mir ist zum Beispiel bis heute ein Rätsel, was die Welt so toll an Kai Pflaume findet. Er macht seinen Job gut, ja. Aber ansonsten ist er glattgebügelt und hochgradig langweilig. Gottschalk eben nicht. Dass das nicht jedem gefällt, kann ich sogar nachvollziehen. Das Showformate auch floppen können, ist davon ab was völlig normales. Davon bleibt selbstverständlich auch kein Gottschalk verschont. Außerdem ist es ziemlich normal, dass Shows die in den Dritten ausgestrahlt werden, weit weniger Quote haben, weil sie im Gegensatz zu deiner ständigen Suggerierung eben nicht bundesweit geguckt werden. In Bayern dürfte die Einschaltquote des NDR überschaubar sein und andersrum genauso. Nur weil man etwas theoretisch empfangen kann, heißt das noch lange nicht das es auch geschaut wird.
Das Gottschalk so langsam ein wenig kürzer treten sollte, würde ich befürworten. Solche einseitigen und inhaltlich teils doch recht fragwürdigen Verrisse wie von s.matze, kann man so allerdings nicht stehen lassen.

Elstner hatte das Format, selbst zu gehen. Gottschalk fehlt diese Einsicht.
Das ist mit Verlaub eine Frechheit gegenüber Frank Elstner. Das der aus gesundheitlichen Gründen aufgehört hat und nicht unbedingt freiwillig, ist alles andere als ein Geheimnis. Der SWR hat erst kürzlich eine recht sehenswerte Doku über Elstners Parkinson-Erkrankung produziert, zu finden in der dortigen Mediathek.
 
Pflaume profitiert bei "Wer weiß denn sowas" von Hoëcker/Elton und dessen Gästen. Ähnlich wie bei "Klein gegen Groß". Ich finde an Pflaume auch nichts besonderes, allerdings fand ich ihn zu früheren Sat.1 Zeiten noch langweiliger. Im Ersten kommt er hin und wieder aus sich raus. Mag aber wie gesagt auch am Format liegen.
 
Vielleicht trifft auf Thomas Gottschalk so ein bisschen diese Szene aus dem Howard Stern Film zu (sorry, habe leider die deutsche Version nicht gefunden):
 
Ich will keine neue Gottschalk-Fernseh-Diskussion aufmachen. Nur soviel: 14 Millionen Zuschauer, 50 Prozent Marktanteil bei 14-49 für Wetten dass, laut DWDL! Der alte Mann lockt die Massen an, ob Fernsehen oder Radio. Da können manche User aus Mecklenburg-Vorpommern hier hetzen wie sie wollen, die Menschen schauen (und hören) seinetwegen. Bin gespannt auf die letzte SWR3-Show morgen.
 
Es ist im Fernsehen wie im Radio: Nicht alles muss schlecht gewesen sein- oder nichts mehr taugen, was man in den vergangenen zehn oder zwanzig Jahren abgeschafft (oder vergessen) hat, weil es wahlweise unmodern, zu komplex, zu wenig zeitgeistig, zu sehr von Persönlichkeiten abhängig, ohne Krawall und ohne Explosionen, zu inhaltsschwer oder sonstwie auf eine Art gestaltet war, die die heutige Empfängergeneration überfordert.
Wir haben meines Erachtens den Zenit der Fast Food Kultur erreicht und es wird das Pendel nach und nach wieder zurückschwingen zu einem bewussteren und nachhaltigeren Konsum (von Lebensmitteln, von Medienangeboten, von Freizeitgestaltung).
Warum finden den heutzutage so viele Leute mehr oder weniger alles "zum Kotzen"? Richtig: Weil es zum Kotzen ist - Fast Food eben.
 
Das beste Weihnachtsgeschenk gibt es bei SWR 3 am 26.12.2021 in der Zeit von 18:00 Uhr bis Mitternacht: 6 Stunden "Gottschalk & Zöller spezial".

 
Dann mal viel Spaß mit diesem Selbstdarsteller! Ich konnte Gottschalk schon zu "Endzeiten" von "Wetten daß...." nicht mehr ertragen. Der Mann lernt einfach nicht, wann mal Schluss sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben