Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

So nun hat sich auch endlich in Sachen Nachfolger für Holger Tapper etwas getan. Auf der Homepage von SAW ist Ted Stanetzky der neue zweite Muckefuck. Cassie haben sie wider zurück zum Rockland geschickt und NHR macht wieder den Verkehr. Der Versuch mit Cassie ging ja weitestgehend in die Hose. Scheinbar mussten sie Herrn Stanetzky lange überreden oder sie haben einfach keinen anderen bekommen. Ist denke mal ne gute Lösung. Stanetzky ist wenigstens spontan und nicht so monoton wie der Rest der dort arbeitet.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Es stellt sich die Frage, inwiefern dieses neue Duo oder Trio oder Quartett (wie man es auch sehen mag) die Erwartungen der Hörer erfüllen kann und will. Diese lockere, lustige und verrückte Art von früher war ganz angenehm, auch wenn vieles davon nicht spontan war. Aber wenn es spontan war, war es gut.
Eine weitere Frage: Wie lange hält Stanetzky die Morningshow durch? Soweit ich mich erinnere, hat er nie etwas über längere Zeit gemacht... Es bleibt spannend!
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Eine weitere Frage: Wie lange hält Stanetzky die Morningshow durch? Soweit ich mich erinnere, hat er nie etwas über längere Zeit gemacht... Es bleibt spannend!

Zumal er zusätzlich noch jeden Donnerstag von 20-24 Uhr die 80er Show moderiert. Da kommt der Schlaf sicher etwas zu kurz.

Laut Mediaanalyse 01/2009 hat Brocken -8,4% und SAW -1,7% an Hörern verloren. Besonders große Verluste gab es bei der Zielgruppe 14-19 Jährige mit -50,9% bei Brocken und -30,8% bei SAW. Da sollte man dringend mal etwas unternehmen und auch auf die Wünsche der jüngeren Hörer eingehen.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Das mit den Wünschen der jungen Zuhörer ist problematisch. Man hat sich zwar die Zielgruppe der 14-49-Jährigen ausgesucht, der Focus liegt darin jedoch deutlich bei den älteren Zuhörern. Und junge Hörer haben ja andere Wünsche als ältere Zuhörer und da kann es sein, dass man sich die älteren vergrault und die jungen hält. Letzlich macht es der Mix, der die Zielgruppe bedient. und da muss man Kompromisse eingehen. Für die Jüngeren sind ja eher Sputnik oder 89.0 "zuständig"...
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Aber auch bei der Zielgruppe 20-29 Jährige gab es deutliche Verluste bei beiden Sendern. Und Sputnik, Jump oder 89.0 RTL scheinen keine wirklichen Alternativen zu sein (siehe die vielen anderen Threads zu diesen Sendern).
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Ich würde mir in Sachen Brocken wünschen,dass man sich musikalisch der Ostseewelle etwas nähert.Das was da derzeit läuft ist doch Tag für Tag die selbe langweilige Soße und damit wird man immer weit hinter SAW bleiben.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Naja SAW bekleckert sich ja mit der Musikauswahl auch nicht mit Ruhm. Aber die von Brocken ist wirklich unterste Schublade. Bei ner Rotation wie bei Radio21 oder HR1 könnte es was werden mit dem Angriff aus SAW.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Man muss ja keine Kopie der OW werden,aber musikalisch herrscht doch bei Brocken seit Jahren Stillstand.Hier sollte man mal mehr Mut beweisen,vielleicht gelänge es sogar SAW rechts zu überholen und nicht immer nur im Respektsabstand hinter hecheln.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Bin auch schon gespannt. War nicht mal was vom 1. April die Rede? Auf der Internetseite von Radio Brocken findet man zumindest noch nichts. Und bei radio SAW ist er auch noch gelistet.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Tja, gut Ding will Weile haben. Bei Brocken hat das wohl Langeweile. Wenn man im November verkündet, dass Tapper zu Brocken wechselt, und 5 Monate später noch immer nix zu hören ist, dann fühle ich mich als Hörer doch verarscht, oder? *lol*

vllt. muss auch erst jemand gefunden werden, der die neue "Show" konzipiert. Oder Tapper muss erstmal bei 89.0 aushelfen. *LOL*
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Ich persönlich finde es schade wie hier auf einigen radiosendern draufrum gehackt wird. Holger fehlt schon!! Denn wer solldenn jetzt bei der Hitarena moderieren? Und jeder Sender hat doch bekanntlich sein eigenes Profil. Der eine mag halt SAW, der andere Radio Brocken und ein anderer widerum Radio Honululu. Manche glaube ich verfehlen hier so das eigentliche Thema.Es geht doch hier um Holger Tapper und nicht um "Wer macht am besten die Radiosender Schlecht". SAW macht viel für die Hörer.Das kann ich von Radio Brocken noch nicht sagen. Und ich denke, jeder Radiosender ist komerziell. Auch Brocken hat eine teure Hotline. Also bleiben wir doch bei dem eigentlichem Thema hier undzwar Holger.
Und nur zur Info! Die Muckefucks sind jetzt Volker, Nadine, Ted und Frank. Cassy Palme (Gott sei Dank ) ist kein Muckefuck mehr.Jedenfalls ich vermisse Holger und bleibe Radio SAW auch nach fast 17Jahren treu.:D
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Zum Thema Hitarena: Während man früher im Sommer fast jede Woche in einem anderen Ort eine Hitarena veranstaltete, kann man sie heute an einer Hand abzählen. Sicherlich ist das aber auch eine finanzielle Geschichte. Dafür gibt es jetzt das Angrillen oder den Belantis-Familientag.

Das Mega-Ei ist leider auch nicht mehr das, was es einmal war. Statt 888 Titeln sind es nur noch abgespeckte 333. Dies ist dabei fast nur Musik, welche ins Format passt. So fehlen viele Songs aus den aktuellen Charts. Und aus den Bereichen Black, RnB oder Hip Hop findet man fast gar nix. Stattdessen gibts jede Menge Oldies aus der Steinzeit, NDW und Ostrock. Angeblich soll es aber noch immer der "größte Superhitcountdown Deutschlands" sein.

Was nun aus Holger Tapper geworden fragt man sich auch, bei Brocken scheint er wohl zumindest noch nicht angekommen zu sein. Warten wir ab was passiert.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Also ich war auch mal großer SAW Fan . Jede Woche Hitarena das war schon geil. Man hat sich jeden Samstag getroffen der SAW Fan -Club war schon ne geile Zeit. Leider ist das dann alles ein bißchen auseinander gegangen. Marc Angerstein und Tony Rupprecht, Klaus Vorbrodt und Scholle sowie Holger Tapper und Volker Haidt waren schon toll. Seit dem die alle weg sind höre ich sehr selten. Ist ja kaum noch jemand vom alten Stamm da. Frank Wiedemann fällt mir da ein.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Ted Stanetzky und Warren Green sind auch schon sehr lange mit dabei, finde auch beide gut.

Genial ist, dass Polarkreis 18 mit "Allein Allein" beim Mega-Ei auf Platz 8 landeten und dieser Song damit zum ersten und wahrscheinlich letzten Mal auf SAW zu hören war. Obwohl der Titel beim Hörer sehr beliebt ist, wurde er vorher noch nie gespielt. Da scheint es auch den Verantwortlichen bei SAW egal zu sein, dass er über viele Wochen Nummer 1 in den deutschen Single-Charts war und noch immer in den Top 100 vertreten ist.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Also ich war auch mal großer SAW Fan . Jede Woche Hitarena das war schon geil. Man hat sich jeden Samstag getroffen der SAW Fan -Club war schon ne geile Zeit. Leider ist das dann alles ein bißchen auseinander gegangen. Marc Angerstein und Tony Rupprecht, Klaus Vorbrodt und Scholle sowie Holger Tapper und Volker Haidt waren schon toll. Seit dem die alle weg sind höre ich sehr selten. Ist ja kaum noch jemand vom alten Stamm da. Frank Wiedemann fällt mir da ein.

da du kein SAW mehr zu hören scheinst,muss ich Dich leider berichtigen.
Volker ist noch da,er ist und bleibt ein Muckefuck.Ich weiß nicht woher Du diese Info hast.:eek:
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Ja, SAW war früher noch näher am Hörer dran und hat auch mal etwas gewagt und was Neues gemacht. Jetzt ist das nicht mehr so. Man spielt sein Programm ab, trifft fragwürdige Moderatoren-Entscheidungen und trifft eine Musikauswahl, die am Hörer so manches Mal vorbeigeht. Dabei sei nur Polarkreis 18 zu nennen. Auf Nachfrage meinte man, dass die Hörer diesen Titel nicht hören wollten. Beim Mega-Ei wurden die Verantwortlichen eines Besseren belehrt. Den verantwortlichen Musikredakteur hätte ich fristlos entlassen. Und Lady Gaga mit Pokerface - Platz 2 im Chartbreaker - wird auch nur nachts gespielt? Oder hat das schon mal jemand am Tage gehört?

Zu Holger Tapper: Er reist und reist und findet das Funkhaus in Halle nicht?!
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Lady Gaga mit Pokerface - Platz 2 im Chartbreaker - wird auch nur nachts gespielt? Oder hat das schon mal jemand am Tage gehört?

Lady Gaga habe ich außerhalb des Chartbreakers auch noch nie gehört. Beim Mega-Ei schnitt "Poker Face" auf Platz 10 ab, obwohl er nicht einmal unter den 1.111 vorgeschlagenen Titeln gelistet war. Somit ist das Stück beim Hörer derzeit sehr beliebt und deshalb auch schon sehr lange auf Platz 1 der deutschen Single-Charts.

Das Gleiche bei Peter Fox mit "Schwarz zu blau". Seit Wochen ist der Song auf Platz 3 im Chartbreaker, wird sonst aber nie gespielt. Beim Mega-Ei stand der Song nicht einmal zum Voten in der vorgegeben Auswahl. Da fragt man sich. Übrigens wurde "Haus am See" Platz 1 im Mega-Ei.

Was soll diese Programmpolitik bei SAW? Entweder die fragen die falschen Leute oder die Verantwortlichen wollen die Songs nicht spielen, auch wenn diese vom Hörer gewünscht werden.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Das scheint die Programmpolitik zu sein. Die Musikredakteure gehören allesamt gefeuert! und zwar fristlos.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

da du kein SAW mehr zu hören scheinst,muss ich Dich leider berichtigen.
Volker ist noch da,er ist und bleibt ein Muckefuck.Ich weiß nicht woher Du diese Info hast.:eek:

Ich habe auch nicht geschrieben das Volker nicht mehr bei SAW ist nur das die Verantstaltungen der beiden gut waren.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Es ist Samstag, 12.10 Uhr: radio SAW spielt Lady Gaga und Pokerface! *lol*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben