Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich begreife bis heute nicht, dass es keine tabellarische Übersicht gibt, auf der zu sehen ist, welche Sender und Programme an "meinem" Programm hängen. Und zwar speziell für jede Welle eines jeden Hauses und dort wiederum für alle Redaktionen und Moderatoren inklusive Onliner und Layouter.Im Radiodisplay ist angegeben "SWR 1 die Nacht zusammen mit Bremen Eins", aber das ist falsch. Bremen Eins startet mit der eigenen Frühsendung ab 5 Uhr, ebenso SWR 1 Rheinland-Pfalz.
Nochmals:Ich habe heute die Benachrichtigung bekommen, dass die Unterschriftensammlung der Petition für den Erhalt der Song-Connection nun beendet ist. Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass es nicht zu einer Programmänderung kommen wird, würde mich schon interessieren, ob es noch irgendeine Stellungnahme geben wird.
(Bereite mich schon auf die hämischen Kommentare vor, die hier ja leider zum "guten" Ton gehören...)
dürfte Rundfunkstaatsvertraglich auch gar nicht zulässig sein.dass HR1 ein reines Programm für Baden-Württemberg ausstrahlt
Die Moderatoren blicken doch selbst nicht mehr, wer wann und wo noch on Air ist. Warum kann SWR1 BW für die Nacht keine einheitlichen Jingles wie die "ARD-Hit-" oder "-Infonacht" ausstrahlen? Es genügt doch, wenn man den Studiostandort Baden-Baden nennt. Das klappt doch bei den Schlager- und Oldieprogrammen der einzelnen Rundfunkanstalten auch, die erst um 6.00 Uhr wieder an den Start gehen. Nur bräuchte es dafür einen neuen Namen ... vielleicht "ARD-Pop'n'Rock-Nacht"?Ich hatte heute Morgen ab 5 Uhr in Frankfurt/Main HR 1 gehört und es lief SWR 1 "Guten Morgen Baden-Württemberg", "für uns in Baden-Württemberg" ohne jeglichen Bezug zu Hessen, auch was Wetter- und Verkehrsmeldungen betrifft.
Im Radiodisplay ist angegeben "SWR 1 die Nacht zusammen mit Bremen Eins", aber das ist falsch. Bremen Eins startet mit der eigenen Frühsendung ab 5 Uhr, ebenso SWR 1 Rheinland-Pfalz.
Zumindest ging heute Hit-Radio FFH um 5 vor 5 live auf Sendung...Ich verstehe nicht, dass HR1 ein reines Programm für Baden-Württemberg ausstrahlt und nicht auch ab 5 Uhr am Samstagmorgen mit dem eigenen Programm startet.
Ich hatte heute Morgen ab 5 Uhr in Frankfurt/Main HR 1 gehört und es lief SWR 1 "Guten Morgen Baden-Württemberg", "für uns in Baden-Württemberg" ohne jeglichen Bezug zu Hessen, auch was Wetter- und Verkehrsmeldungen betrifft.
Im Radiodisplay ist angegeben "SWR 1 die Nacht zusammen mit Bremen Eins", aber das ist falsch. Bremen Eins startet mit der eigenen Frühsendung ab 5 Uhr, ebenso SWR 1 Rheinland-Pfalz.
Ich verstehe nicht, dass HR1 ein reines Programm für Baden-Württemberg ausstrahlt und nicht auch ab 5 Uhr am Samstagmorgen mit dem eigenen Programm startet.
Wundert sich angesichts dessen noch jemand, warum man sich in Frankfurt teils feindlich übernommen fühlt?Mir ist das heute morgen auch aufgefallen. Da kann sich ja der hr1 Hörer sowas von gewertschätzt fühlen.![]()
Ich finde, es ist nicht viel übrig geblieben vom einst stolzen Schiff.Die Song-Connection gibts noch! Jeden Montag von 0 - 5 in der SWR1-Nacht. Sie wurde nicht abgeschafft, nur verlegt.
Müssen sie auch nicht. Ein Blick auf die in jedem Studio hängende Tabelle gibt Auskunft, welcher Sender an welchem Tage um welche Uhrzeit übernimmt und wieder aussteigt. So einfach.Die Moderatoren blicken doch selbst nicht mehr, wer wann und wo noch on Air ist.
Und welche Welle wo dran hängt. Ausgedruckt auf Papier. Fertig. Uralte analoge Schule.Ich begreife bis heute nicht, dass es keine tabellarische Übersicht gibt, auf der zu sehen ist, welche Sender und Programme an "meinem" Programm hängen. Und zwar speziell für jede Welle eines jeden Hauses und dort wiederum für alle Redaktionen und Moderatoren inklusive Onliner und Layouter.
Richtig.Man kann doch nicht so unaufmerksam (oder unfähig?) sein...
Ich weiß. Wenn es auf einer erst auf den Bildschirm zu ladende Seite augenfälliger ist, bitte.Uralte analoge Schule.