Da gibt es ja viele Gründe/Ursachen, warum Hörer, die die Sendung mochten, es vielleicht nicht mitbekommen haben: Manche Hörer beteiligten sich fast immer, andere sporadisch, manche nur zur früheren Uhrzeit, wieder andere nur spätabends, Urlaubszeit, Krankheit, Familie usw. usw.
Hier im Forum wurde doch auch besprochen, dass das mit dem Absetzen der Sendung nicht für Jedermann gleich ersichtlich war.....Ebenso aus der Pressemitteilung des HR vom 28.08.23: .Kein Wort über das Absetzen der SC.......Lediglich die neue Sendung mit Frau Scherrer wird präsentiert.....
Ich fand die Ausgabe der Song Connection vom 27.8.23 enttäuschend.
Die letzte Stunde stand unter dem Motto „Stärker/Stronger“.
Abschiedsworte habe ich nicht vernommen. Wer nicht sehr aufmerksam bei einer Moderation zugehört hat, dem dürfte entgangen sein, dass es die allerletzte Ausgabe war.
Und teilweise dauerte es fünf Songs plus Nachrichten bis zum nächsten Verknüpfungstitel. Mir unerklärlich.
Ein Hinweis auf das neue Sonntagabend Programm ab kommende Woche blieb aus.
Der Rausschmeißertitel war „Tommy can you hear me?“ von The Who und wurde nach ca. 1 Minute wegen Nachrichten abgewürgt.
Liest sich nach einem ziemlich unspektakulären Ausklang der noch nicht mal für jeden als solcher zu erkennen war.
Richtig, die Sendung abzusetzen? Das ist das Schöne am Menschsein, man muss nicht immer einer Meinung sein, kann sich aber die Argumente der Andersdenkenden anhören. Dazu muss man sich nicht festkleben.
Sinnlos: „Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich
heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.“ (M. Luther)....
Es geht ja ebenfalls darum, dass das Medium Radio immer mehr an Qualität, Abwechslung und vor allen Dingen an "Nischen" verliert. Das Programm wird ausgedünnt, Dudelfunk übernimmt. Und natürlich die Art und Weise, wie man das Ganze kommuniziert. Man lässt den Hörer außen vor.