radioforen.de KI-Benutzer?

Nenn doch mal konkrete Beispiele, einfach so wird da niemand etwas mit anfangen können. Woran machst du das denn fest? Interessiert mich gerade brennend.

Zuletzt bearbeitet:
Vgl #596 und #597.
Die Beiträge dieses Users sind in der Summe, nunja, arg merkwürdig.

Da lag ich gestern ja nicht ganz so falsch, wenn das "Geschreibsel" auch schon Anderen aufgefallen ist. https://www.radioforen.de/threads/radio-ton-lang-leben-die-80er.42539/post-1003052

Vielleicht wurde der Account gehackt? So eine lange Post-Pause ist schon ungewöhnlich. Keine Ahnung, wie oft hier irgendwelche Kiddies die Accounts abklopfen. Ich merke bloß, daß es bei GMX zugenommen hat. Wenn man sich mal übers Web-Interface einloggt, um den Spam-Ordner zu checken, steht ja oben gleich da, wie viele fehlgeschlagene Anmeldeversuche es gab. Von mir sind die nicht. Das habe ich gleich zum Anlass genommen und das Passwort "verlängert". "2FA" ist auch keine schlechte Idee, siehe aktuell auf Github. Bis Ende September muß man auf 2FA umgestellt haben.

Haben wir hier seit einiger Zeit eine KI als User mitlaufen?
Nein, umgekehrt. Ein User hat eine KI mitlaufen.
Kommt nur mir das so vor?
Nein, mir auch.
Nein, es ist wohl Satire.
Ich hatte den Braten ja übrigens schon bereits vor mehr als einem Monat gerochen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, @TORZ. Dieses Geschreibsel ist eindeutig KI. Aber ich lese ja nicht überall mit, denn was geht mich der Privatmux in NDS an?

Satire? Diese Spielereien in Foren nerven langsam. Account löschen - fertig.

Ich hab es mir auch mal angeschaut. Es ist interessant, wie gewählt sich der Nutzer ausdrückt, nicht mit anderen interagiert, sondern einfach nur Meinung rausbläst, sich aber zu keiner anderen äußert oder diese hinterfragt. Ebenso fällt mir das vermeintliche Wissen über die verschiedensten Themen auf, die so eigentlich kein normaler Mensch zusammen kennt. Verdächtig ist das schon. Es ist aber durchaus auch möglich, dass sich normale Menschen so verhalten können. Gerade im Internet gibt's ja die verschiedensten Leute, bei denen man sich denkt "das kann doch nicht normal sein".
Mal sehen ob und wann er sich hier dazu äußert.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine KI heute so weit, dass sie ein post wie dieses hier

#9.142

absetzen könnte? Incl. "Satz" ohne Verb?

Oder

#8.143

im Dialekt?

Seltsam auch, dass er "WDR4" schreibt, aber "WDR 2" (mit Leerstelle). Das spricht klar gegen KI.

KI kann mehr als so manche glauben. Lies dir mal den einen Beitrag im Radio Ton Thread durch, den der entsprechende User explizit kennzeichet. Das ist schon erschreckend, wie akkurat sich die KI dazu äußern kann.

Am besten fragen wir ihn mal selbst: @TedKlöppel, sprich. Wenn du wirklich eine KI bist, dann mache dies deutlich. Und wenn nicht, kannst du doch einfach mal normal mit uns interagieren.

Zuletzt bearbeitet:
KI kann mehr als so manche glauben. Lies dir mal den einen Beitrag im Radio Ton Thread durch, den der entsprechende User explizit kennzeichet. Das ist schon erschreckend, wie akkurat sich die KI dazu äußern kann.
Mein Gott! Das ist aufgeblasenes KI-Sprachmodell-Bullshit-Deutsch, um mit wenig Information möglichst viel Text zu generieren. Kein normaler Mensch redet oder schreibt so! Du kannst, anstatt "Buntmetalle", auch andere "Produkte" (Wattebällchen, Lockenwickler...) völlig problemlos in diesen Text einsetzen. Ist zwar ziemlich sinnfrei, aber "geht". Denn wer kennt sie nicht, die Wattebällchenindustrie, für die Hohenlohe und Schwäbisch Hall weltbekannt sind...

Zuletzt bearbeitet:
:D Das ist so bescheuert, dass es fast schon wieder gut ist. Also entweder hält da jemand sehr gekonnt das gesamte Forum zum Narren oder wir sind hier tatsächlich gerade Teil eines großen "KI-Experimentes", Verschwörungstheorie hin oder her.
Es ist irgendwie schon bemerkenswert, 2002 angemeldet und fast 20 Jahre lang erstmal nur "Karteileiche". 2020 dann ein eher nichtssagendes Posting im FFH-Faden und dann wieder fast 3 Jahre Totenstille. Seit Frühjahr dieses Jahres scheint der User nun kaum mehr zu bändigen mit seinen mal mehr, mal weniger "verkorkst formulierten" Äußerungen. "In the future everyone will be famous for 15 minutes" hat Andy Warhol mal gesagt. Teds 15 Minuten scheinen hiermit gekommen.
Ich glaube insgeheim amüsiert sich gerade jemand irgendwo in dieser Republik ganz köstlich darüber, wie wir uns hier den Kopf über die Identität des besagten Users zerbrechen, denn there's no business like show business...

:D Das ist so bescheuert, dass es fast schon wieder gut ist.
Ja, eben. Ich bedaure ja, dass die Reaktion "haha" abgeschafft wurde. Vieles von dem, das @Ted Klöppel hier postet, finde ich nähmlich durchaus recht unterhaltsam, möchte dem Geschreibsel aber auch kein "Like" geben, da ich inhaltlich nicht zustimme.
:Dentweder hält da jemand sehr gekonnt das gesamte Forum zum Narren oder wir sind hier tatsächlich gerade Teil eines großen "KI-Experimentes", Verschwörungstheorie hin oder her.
Ich würde sagen, es ist eine Mischform. Wir sind Teil eines großen KI-Experimentes, das von einem User durchgeführt wird, welcher sehr gekonnt das gesamte Forum zum Narren hält. Bisweilen gibt es nämlich auch Beiträge, die aus dem üblichen KI-Blödsinn herausstechen und tatsächlich treffend ironisch oder (ja, ganz selten kommt auch das vor) inhaltlich passend sind.
:D
Ich glaube insgeheim amüsiert sich gerade jemand irgendwo in dieser Republik ganz köstlich darüber, wie wir uns hier den Kopf über die Identität des besagten Users zerbrechen, denn there's no business like show business...
Das denke ich auch. Noch mehr wird er sich aber wohl an jenen Usern erfreuen, die sich in den entsprechenden Threads über die teils doch wirklich ziemlich eindeutig als KI-generierte Spaßbeiträge zu erkennenden Postings wundern oder noch besser: ernsthaft darauf eingehen. Lletzteres erheitert selbst mich immer wieder aufs Neue, obwohl ich gar nichts damit zu tun habe.

Zurück
Oben