Landeswelle Thüringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@astoria
Eigentlich hätte ich auf "Gefällt mir" gedrückt. Allerdings finde ich undifferenziertes Draufhauen (geistige Spannkraft einer Brühgurke, akustischer Sondermüll ;)) als zu "prollig". Grundsätzlic hast Du aber schon recht, die von Dir aufgeführten Sendungen und Mods waren mit ihren Sendungen schon sehr sehr hörenswert. Zweifelsfrei. Deinen Einschätzungen folge ich da schon. Für Thüringen würde ich aber noch den Dirk Sipp von Antenne Thüringen erwähnen. OK, der ist Geschmackssache als Mod, aber die Sendung Yesterhits kann ich mir anhören, sogar sehr gern.
 
@astoria87

Ich kann vollkommen mit der Meinung mitgehen.

Allerdings denke ich weiß nun auch der letzte Thüringer, daß er auf HR1 umschalten soll :) Nach so vielen Postings müßte es sich ja langsam eingeprägt haben, oder ?
Leider ist HR1 oder das erwähnte Radio1 aus Potsdam in der tiefen Thüringer Prärie oftmals nicht zu empfangen und wenn dann eher zu Hause als im Auto.
Eigentlich müßte sich HR1 mittlerweile bei astoria87 mit einem dicken Werbegeschenk mal bedanken...also das wär das "Mindeste"...

In diesem Sinne feiern wir weiter fröhlich die Eintönigkeit, der 4 thüringer Radiosender.

Zu meinem unmittelbaren vorhergehenden Schreiber: ja den Dirk höre ich auch seit Jahren immer wieder gerne, er ist eine feste Größe, quasi ein Urgestein schon und fährt meiner Meinung nach noch die "Einzige" etwas abwechslungsreichere Radiosendung(Sonntag Abend) im Thüringer Rundfunk!
 
Servus,der Dirk ist sicherlich,was Oldiesendungen und Musik allg.betrifft,sehr gut aufgestellt.Das er dies nun bei der Antenne ausleben muss,bei der Beschränkung des Dargebotenen,nun,das ist eine ganz andere Story. Ich denke(auch ohne Werbegeschenk),dass es schon 1-2 Moderatoren gibt,welche aus Thüringen etwas drauf haben,aber dies leider nicht ausleben können/dürfen. Die Musikkneipe mit damals Fischer&Göbel war so das Einzige weit und breit,was in die Tiefe ging.Die Herren wurden vergrault und verliessen Erfurt;heute auf Radio Marabu.Aber,das darf ich hier erwähnen,es wird die Zeit kommen,da wird sich diese inhaltliche und akustische Tristess,Eintönigkeit und Stumpfsinnigkeit des ua in Thüringen Angebotenen verändern,wenn auch der Letzte erkennt,dass sich dieses System des akustisch gleichgeschaltenen Formatradios überleben wird.Ich denke,der Vergleich mit der Brühgurke ist mehr als treffend;etwas anderes kommt hier absolut nicht in Frage! Shine on..
 
Wobei der Absatz von Brühgurken nicht rückläufig ist wenn ich mir die Vielzahl der Auswahl im Supermarktregal anschaue, im Gegenteil Im Spreewald baut man FEST darauf... :) Ich greif da auch gerne mal zu...

Viel eher würde ich fast zu Sauerbier tendieren oder zu einer Montags hergestellten frischen thüringer Bratwurst oder Hackfleisch, welches mir am Freitag noch verkauft werden soll.....
Aber es ist schon Richtig, die Eintönigkeit fällt auf.
Kann man es nicht besser oder will man es einfach NICHT besser machen unter den 4 thüringer Radiosendern?
Das grenzt ja fast schon an "sozialistische EINHEITS-Berieselung" nur das mittlerweile die DDR abhanden gekommen ist.....
Zumindest fällt die mediale Gleischschaltung im Radio und Printbereich Thüringens sehr deutlich auf.
NULL-Vielfalt....zum Beispiel: 4 Tageszeitungen, davon 3 vom gleichen Westkonzern.
 
Die Landeswelle hat jetzt neue Jingles. Klingen irgendwie langweilig, aber auch die letzten Jingles waren nicht so der Hit.
Das vorletzte Paket war gar nicht so verkehrt, was die Landeswelle so um 2008 herum hatte.
 
Diesen dämlichen "Abwechslungshammer" hat man immer noch nicht beerdigt, aber dafür scheint man sich vom "Rock & Pop Radio" getrennt zu haben. Jetzt möchte man "Das Radio für Thüringen mit den größten Hits aller Zeiten" sein.
 
Die größten Hits aller Zeiten sind ja nun auch nicht gerade neu als Slogan. Ein Sender aus dem Südwesten hat die größten Hits aller Zeiten schon länger. ;)
 
Die größten Hits aller Zeiten sind ja nun auch nicht gerade neu als Slogan. Ein Sender aus dem Südwesten hat die größten Hits aller Zeiten schon länger. ;)

Ist bekannt. Die Landeswelle verwendete diesen Slogan auch schon einmal in früheren Zeiten, hatte ihn aber abgelegt, weil man wieder mit diesem schwachsinnigen "80er ,90er" Geschwafel anfangen musste.

Habe heute mal etwas länger Landeswelle gehört und das ganze Programm strotzt ja nur so vor Langeweile. Das fängt ja schon bei der monotonen Moderation an, die nur die nächsten Titel ankündigt. Dann nochmal ein Teaser auf dieses Urlaubsgeld-Gewinnspiel, aber sonst irgendwie nichts.
 
@T.FROST:
Leider ist es doch fast überall so, dass die Moderation nur aus Geclaime, Gewinnspannen und Blitzermeldungen besteht. Mehr hat das deutsche Privatradio eben nicht drauf.
Dann höre ich noch lieber einen "seelenlosen Festplattendudler". ;)
 
wer hört denn in 2014 noch thüringer Produktionen..?Dieser Freistaat ist mitnichten in der Lage,hochwertiges Radio zu machen.GRauenhaft,welche Laienspielgruppen hier Frequenzen erhalten.Das die überhaupt noch auf Sendung sind.. Aber,es gibt ja auch noch die Bildzeitung mit top Auflagen..
 
Ihr sprecht ja so wahr.Das Problem ist,der Normalo schaldet auch noch so schwache Produktionen ein und weiss überhaupt nicht mehr,wie gutes Radio überhaupt klingen kann.Wie gesagt,wer hört denn noch thüringer Sender?? Ihr Leut´,ich bitt Euch..
 
Mal etwas abseit von Landeswelle eine Frage zur Antenne Thüringen Morningshow mit Jens May. Wo ist denn seine "Partnerin" Mandy Engel abgeblieben? Sie fehlt seit vorigen Montag "wieder" in der Sendung aber diesmal kam von Jens kein Verweis darauf was mit ihr los ist?
Sie hatte im Februar wohl Winterurlaub und erlitt dabei wohl einen Schulterbruch?

Danach war sie allerdings wieder für ein paar Tage früh in der Show zu hören.
Ich würde sagen in diesem Jahr welches bisher ca. 12 Wochen hatte war sie gefühlt 5 bis 6 Wochen nicht Morgens zu hören.....
 
@T.FROST:
Das wird das Niveau des Senders aber sicherlich nicht großartig angehoben haben.
In diesen vergangenen zehn Jahren haben doch die meisten deutschen Stationen nachgelassen.
 
Die Landeswelle hatte zwischenzeitlich mal ein kleines Hoch, aber jetzt reiht man sich wunderbar in die übliche Dudelfunklandschaft ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben