AW: Neue Nutzungsbedingungen von radioforen.de
Immer langsam...
Neu hinzugekommen ist z.B. der Satz in
3.i. ..Auch verdeckte Werbung, z.B. in privaten Nachrichten oder Profileinträgen, ist nicht erlaubt....
Wie willst du das kontrollieren? Was ich oder sonstwer in "privaten Nachrichten" an andere User sende, unterliegt dem Fernmeldegesetz. Kurzum - das geht dich absolut nix an. Selbstverständlich, und das ist wohl auch der Grund für diesen neuen Satz im "Regelwerk": Wenn ich jemanden mittels PN "bespamme", also unaufgefordert "zutexte", dann sollte der Empfänger schnell die Notbremse ziehen können. Okay - kein Problem.
Im Normalfall findet eine Kommunikation über "PN" in diesem Forum aber im gegenseitigen Einvernehmen statt. Und genau diese private Kommunikation geht dir, als Betreiber des Forums, absolut nichts an, egal was bei dieser privaten Kommunikation besprochen wird! Punkt. Das muß man mal klar sagen! Als "Aushilfsdatenschützer" empfehle ich bei wirklich "privaten Dingen" dringend den Weg über die normalen e-Mail-Adressen (wenn man sich gegenseitig vertraut), damit die Kommunikation nicht über diese Forensoftware läuft.
Neu hinzugekommen ist der Abschnitt zu Google Analytics.
Wenn ich mich nicht irre, hat Commander_Keen schon vor einiger Zeit auf den mangelhaften Datenschutz bei "GA" (Google Analytics) aufmerksam gemacht. Ein norrmaler Webmaster braucht "GA" nicht. Ich verweise einfach mal auf die aktuelle Diskussion und hoffe, daß die Firma "Thomas Wollert · Kommunikationslösungen" zu einer Lösung (darf man "Besinnung" sagen?) kommt:
http://www.heise.de/newsticker/meld...lungen-ueber-Google-Analytics-ab-1167438.html
vg Zwerg#8