AW: Neues aus der Munzinger Straße
Zitat[Mannis Fan]:....Manni ...... hat schließlich den ganzen Brei so zusammengerührt, dass wir jetzt so viele schöne Tratsch-Themen haben. Und übrigens, wusstet ihr: Manni ist immer noch Gesellschafter bei "antennesuperhitsdasbestegeileeinzigeradiohundertsechspunktnullsüdbaden".
Schön, dass wir schon wieder einen Schuldigen für den jetzigen Schlamassel im Sender gefunden haben. Das nächste Mal sind wahrscheinlich Adam und Eva dran. Ich finde, das führt jetzt langsam zu weit!
Jeder weiß hinlänglich, dass Herr Kross damals unter anderem deshalb untergegangen ist, weil er keine Ahnung von Radio hatte. Da hat es nicht viel geholfen, dass er andererseits ein guter Kaufmann war.
Für die Katastrophe, die jetzt abläuft, kann er allerdings nichts. Das ist das Verbrechen von Roth und Rother.
Der einzige nachhaltige Fehler von Manni, der noch heute verheerende Folgen für den Sender hat, ist die Tatsache, dass er den Rother nicht rausgeschmissen hat.
Manni hat genau gewusst, dass Rother als hochgradig unbeliebt, unkollegial, unzuverlässig und gnadenlos intrigant galt, als eine Art radiologische Klimakatastrophe für das Unternehmen. Ganz nebenbei war er auch als Moderator eine arrogante Niete, also ein klassischer Blindgänger auf allen Ebenen. Trotzdem hat Manni nicht entsprechend reagiert.
Jetzt muss der Manni als promovierter Akademiker die Schmach über sich ergehen lassen, dass so ein Unsympath wie Rother, der kaum der Rechtschreibung mächtig ist und an Jahren sein Sohn sein könnte, damit an die Öffentlichkeit geht, dass er Mannis Job als Programmdirektor übernommen hat.
Das ist Strafe genug für den Manni. Also lasst den Mann in Ruhe und gönnt ihm seine Gesellschafteranteile!