NRW1 mit "Maximum Musik" gestartet

Den Ruf haben sich manche Leute halt hart erarbeitet. Vielleicht müssen sie sich irgendwann bei Energy Hannover oder sonstigen Phantomen bewerben.
Tja, wer nicht in der Lage ist eine klar gekennzeichnete Spekulation in einem Forum von einer Pressemeldung zu unterscheiden... Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, etwas zu "Energy Hannover" mal in einer offiziellen Meldung bei einem Newsdienst gelesen zu haben. Erinnern kann ich mich aber an eine von mir aufgestellte Spekulation in diesem Forum. Zuvor hatte der damalige GF schon mal eine Station in Baden-Württemberg an NRJ verkauft. Und damals waren die Franzosen noch an jeglichen Beteiligungen vor allem in Großstädten interessiert. Das ist heute auch anders.

Aber damit genug OT, hier geht es um NRW1 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kiss FM läuft in der Titelanzeige bei DAB NRW seit bestimmt 4 Monaten "Eminem feat. 50 Cent" durch. Ich hab immer gedacht, das muß bei denen doch mal einer merken. Aber wenn sie sich wieder zurück ziehen ist es ja auch wurscht. Ich finds schade.
 
alles immer aus Foren abschreiben
Diese Info bezüglich Kiss FM --> NRW 1 im 9D steht seit 17.10. in "Foren"! Freilich damals noch "offiziell unbestätigtes Gerücht".

wird immer vielfältiger:
Von Vielfalt kann man da nun wirklich nicht sprechen, immerhin liefen bei Kiss FM mittwochs abends ausschließlich 90er Jahre Hits. NRW 1 bietet tatsächlich null Mehrwert und spielt die selben Songs wie Zound One oder Energy.

Wo sind die Spezialsendungen auf NRW 1 ? Von journalistischen Inhalten fange ich gar nicht erst an zum Träumen!
NRW 1 ist ein weiterer Multiplikator für die primitiven Mainstream-VÖ der Major Labels, simply more of the same.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kiss FM läuft in der Titelanzeige bei DAB NRW seit bestimmt 4 Monaten "Eminem feat. 50 Cent" durch.
Es gab da doch diese Aktion, bei der sich der Moderator in seinem Studio einschließt und immer wieder denselben Song spielt. Vielleicht wird das ein neuer Weltrekord...😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab da doch diese Aktion, bei der sich der Moderator in seinem Studio einschließt und immer wieder denselben Song spielt. Vielleicht wird das ein neuer Weltrekord...😂
Nee, das war bei Kiss normal. Die hatten eh nur gefühlt 20 Songs in der Playlist. Von daher war die Titelanzeige viellleicht gar nicht kaputt, sondern nur ne Viertelstunde der Zeit voraus. :wow: ;)
 
Zum Start in NRW und auch noch lange danach war das aber so. Da konnte man schon fast die Uhr danach stellen, wann welcher Song (wieder) läuft. Ich gebe aber zu, dass ich da länger nicht mehr reingehört habe und zwar genau aus den Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls ist der von @JB in #430 verlinkte Artikel sehr aufschlussreich, da sehr detailliert die zukünftigen Pläne und Moderatoren dargestellt werden. Bei den Inhalten scheint noch was in der pipeline zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Vorsicht, das ist doch diese Quelle, wo die Leute nie recherchieren und alles immer aus Foren abschreiben ;)
Hier nochmal von der Radioszene falls nicht schon hier veröffentlicht (warum postet von euch usern keiner diese Quelle?) Also ist doch was dran.
Da steht allerdings nicht, wer jetzt dafür abgeschaltet wird.

Allgemein finde ich dieses Vorgehen eigenartig, da werden Ankündigungen gemacht von Planungen bei denen gar nicht klar ist, wie sie umgesetzt werden sollen. Plant man nicht zuerst und haut dann erst ne Meldung raus? Oder stecken hier noch mehr unter einer Decke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö haben sie eben nicht höre mindestens 6 Stunden am Tag KISS FM und so viele doppelungen am Tag gibt es nicht
Von den 9 gespielten Stücken aus der heutigen 6 Uhr Stunde habe ich mal eben 4 Stück als Beispiel heraus genommen.

CHRIS BROWN - UNDER THE INFLUENCE
06:02 07:43 09:25 12:34 14:03

NINA CHUBA - WILDBERRY LILLET, immer im Wechsel mit dem JuJu Remix
06:24 08:04 09:43 11:01 14:42

LIL NAS X - STAR WALKIN' (LEAGUE OF LEGENDS WORLDS ANTHEM)
06:26 10:27 13:58

NICKI MINAJ - SUPER FREAKY GIRL
06:34 09:12 11:52 14:26

Um auf NRW1 zurück zukommen, die DAB+ Ausstrahlung ist mehr als nötig. Es ist hier in der Region Herne/Castrop ein Glückspiel ob dieser bei modernen Autoradios in denn Listen geführt wird. Auf allen bisher geführten Fahrten gab es überwiegend nur eine Mono Wiedergabe mit immer mal wieder kurzem rauschen oder kratzen dazwischen.
 
Also die DAB-Aufschaltung kommt ja jetzt doch recht überraschend und könnte tatsächlich ein Game-Changer für NRW 1 sein. Damit wäre dann man ab nächster Woche quasi flächendeckend in NRW empfangbar.
Stimmt, und hier kommen dann wieder neue Postings mit Klagen über blöde Musik, fehlende Inhalte, Monotonie,usw, und zwar von Leuten die diesen hypermodernen Sender;) zum ersten Mal gehört haben.
 
Alternativ bei Energy EN oder EN-ergy :p
oder RTL mit Sender Langenberg mit einem lizenzrechtlich verordnetem Vollprogramm für NRW.

Energy war mal an der BG von Radio EN dran, genauso sunshine live. Dieser Deal platzte in letzter Sekunde, afaik war das sogar offiziell publiziert, ist aber so lange her, dass ich mich nicht mehr genau dran erinnern kann. RTL von Langenberg klingt dagegen eher nach etwas "Mannheimerischem" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Frage mich warum sich Kiss FM überhaupt außerhalb von Berlin-Brandenburg bewirbt wenn es sowieso nie lange außerhalb von Berlin-Brandenburg aushält?
Man bewirbt sich in der Hoffnung, fette Frequenzen abräumen zu können. Hätte Kiss die Kette allein bekommen, hätten die es sehr lange ausgehalten, weil sie dann entsprechende Investitionen tätigen hätten können. Von allen Anteilseigner hat Kiss aber sonst wahrscheinlich das geringste Interesse daran, ein beinahe Vollprogramm für den einfach nicht rentablen DAB-Markt zu produzieren. Das können sie auf Dauer nicht leisten, weil sie dafür zu klein sind.
 
Zurück
Oben