NRW1 mit "Maximum Musik" gestartet

Frei nach Materia:

"Fahr mit nen eigenen Wagen über dem CSD, schmeiß Fuffies in die Menge und schrei Olé olé". :wow::wow::wow:

Ich weiß ja nicht ob das für einen gebührenfinanzierten Radiosender das Aushängeschild sein sollte, an "Deutschlands größter Schwulen und Lesben Parade" teilzunehmen? Da gehen also unsere Beitragsgelder hin, anstatt das Programm auszubauen...
1Live ist kein Minderheitensender. Das wäre eher etwas für Cosmo.
Meinst Du Marteria? Meinst du "gay okay"?
Meinst Du, es ist eine Minderheitsmeinung sich für Gleichberechtigung einzusetzen?
 
Weil vor dem ersten Auftritt eben nicht gestützt abgefragt wird. Die Hürde reinzukommen deshalb unfassbar groß ist. Wer da Aussagen trifft wie "Keine MA = keine Hörer" hat wenig bis gar nichts verstanden.
 
Warum sollte man auf die Ausweisung verzichten? Ist doch eigentlich toll um Werbekunden zu erhalten, außer natürlich man hat lediglich 500 Hörer.

Ich finde es völlig in Ordnung und passend das der WDR in Form von 1LIVE auf dem CSD präsent war. Das zeigt die Offenheit und das man bei seiner Zielgruppe ist. Die Gebühren müssen nicht nur in das Programm, sondern auch das Drumherum gesteckt werden.

COSMO hätte sicherlich ebenfalls gut einen Wagen stellen können, allerdings ist deren Sendegebiet halt auch nicht nur NRW. Außerdem hat 1LIVE deutlich mehr Reichweite und konnte das Thema weitreichender vermitteln.
 
Warum sollte man auf die Ausweisung verzichten? Ist doch eigentlich toll um Werbekunden zu erhalten, außer natürlich man hat lediglich 500 Hörer.
Richtig. Will man Werbekunden haben, muss man auch was vorweisen können und da sind die MA-Zahlen nunmal die wichtigste Währung. Natürlich sind die Zahlen immer mit vorsicht zu geniessen, aber so kann man schonmal einen groben Überblick bekommen, in welcher Größenordnung sich das bewegt. NRW 1 hat mit UKW und DAB-Verbreitung ja auch nicht ganz unerhebliche Verbreitungskosten. Das kostet schon ein paar Cent im Monat und die müssen ja auch irgendwie wieder reinkommen.
 
Korrigiere: Es ist die EINZIGE Währung. Und dank UKW und DAB (bigFM kommt NICHT auf UKW!) hat man auch eine passable Abdeckung bzw. einen hohen Verbreitungsgrad (techn. Rw.). Das Potenzial muss genutzt werden, indem man die Markenbekanntheit steigert. Das schafft man nicht, indem man sich in irgendeinem Hinterhof eines Freibades verschanzt. Da muss man raus in die Fußgängerzonen und auf die Parkplätze der großen Einkaufszentren, Hertie, Metro, Globus, Sinn Leffers usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder sich Prominent auf einem Festival aufbauen und Merch in die Menge Schmeißen.
Ich habe unzählige Leute gesehen die ein Kronehit Shirt bei sich trugen.
IMG_2559_.jpg
 
Hierzulande versuchen die sender eben lieber mit Fußballbanderolenwerbung und Freibad-Stand Hörer zu cachen. Und wundern sich dann dass das nicht klappt, die Markenbekanntheit zu steigern.

Macht ein open Air, stellt Loreen und Leony auf die Bühne und schon kennen euch die Leute! (bei freie Eintritt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippe eher darauf das Big FM NRW nach den NRW Sommerferien startet, apropos in den Ferien ist bei NRW 1 gegen acht Uhr abends keine Moderation mehr, normalerweise wird in der Woche bis zehn Abends moderiert
 
Tippe eher darauf das Big FM NRW nach den NRW Sommerferien startet, apropos in den Ferien ist bei NRW 1 gegen acht Uhr abends keine Moderation mehr, normalerweise wird in der Woche bis zehn Abends moderiert
Warum auch moderierte Sendungen am Abend, während die Hörer draußen auf der Terrasse die Abendsonne genießen. Da passt doch Musik aus der Konserve viel besser.

Wahrscheinlich wollen sie mit ihrer nervigen Art die Leute abends nicht noch aufwühlen. So hören mehr PlanB und erfahren einen Sinn.
 
Weil eine Statistik nicht mehr repräsentativ ist, sobald eine gewisse Fallzahl unterschritten wird, sprich: umso weniger Menschen (durch Zufall) erreicht werden, die aussagen, einen bestimmten Sender gehört zu haben, desto unseriöser wird die Hochrechnung. Das ist gut zu sehen an vielen kleinen Sendern, für die es von einer MA zu anderen abwechselnd bergab und bergauf geht. An den Zahlen von Bayern 1 und den NRW-Lokalradios bestehen hingegen keine Zweifel.
 
Zurück
Oben