NRW1 mit "Maximum Musik" gestartet

Hat schon mal jemand in die On FireAbend Mixe reingehört? Ich höre gerade zum ersten Mal. Zwischendurch schon recht Progress gegenüber den normalen Tagesprogramm. Find ich jetzt nicht schlecht.
 
Hat schon mal jemand in die On FireAbend Mixe reingehört? Ich höre gerade zum ersten Mal. Zwischendurch schon recht Progress gegenüber den normalen Tagesprogramm. Find ich jetzt nicht schlecht.
Spannender Name - bei YouFM heißt der Abend doch gelegentlich "OnFireAbend". Genau so kreativ und halb abgeschaut wie der Sendername.

Aber immerhin etwas hörbares auf diesem Sender?!
 
Es gibt ab Montag einen neuen Morgen mit Johann und Jana. Soll wohl um 05:05 Uhr losgehen habe gerade den Spot gehört. ist das Audio Center fertig?
 
Dann zu viel gute Laune und keine Inhalte in Doppelmoderation. Würde mir ja nun den Sendeplan ansehen, aber den gibt's ja nicht.

ABER vielleicht wird es ja eine alternative, doof nur das zeitgleich Olli Briesch und Michael Imhof kommende Woche aus der Sommerpause kommen.
 
Und die meisten Zugverspätungen für NRW :) . Glaube Montag geht es richtig los mit NRW 1 bestimmt gibt es demnächst auch beim Schwesternsender etwas neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich müsste der Sender eine komplette Kehrtwende hinlegen, um auch nur ansatzweise ein Konkurrenzprodukt zu 1LIVE darzustellen.

Für ein Bundesland mit einem so starken Platzhirsch hat NRW1 bislang einfach viel zu wenig und das auch noch schlecht gemacht. Selbst die Musik ist ja fast komplett identisch, außer das abends keine Sendung wie PlanB läuft. Das fehlen von Ideen zeigt ja bereits der Name. Hier wollte man einfach eine Verwechslungsgefahr schaffen, statt sich was neues auszudenken.

Schauen wir Mal, vielleicht kommt ja nun der große Knall. Ich denke aber eher, dass der Sender auf kurz oder lang wieder verschwindet oder sich mit vielleicht 30000 Hörern abfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
1live erreicht 396.000 Hörer durchschnittlich in der Stunde zwischen 30 und 59 Jahren und nur 177.000 Hörer zwischen 14 und 29 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube die war vorher am Nachmittag? Wenn ja, fand ich ihre Art irgendwie schrecklich 😅

Schauen wir Mal bzw. hören. Vielleicht höre ich Mal rein, wenn auf den anderen 7 Sendern in meinen Auto nichts läuft.
 
Wer denn nun ? Jessy oder Jana ? Jana hat vorher bei Radio Bonn die Morningshow gemacht, von daher denk ich mal eher sie, oder ? Enzminger macht ja schon den Nachmittag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt ist NRW1 keinesfalls so schlecht wie es hier geredet wird. Antenne NRW ist deutlich schlechter.
Beide Sender kann man ja nicht direkt miteinander vergleichen. Trotzdem ist das, was NRW 1 bietet doch relativ dünn für den einzigen landesweiten Privatsender über UKW der 1Live angreifen will. Die Musikauswahl ist langweilig und zu vorhersehbar.
 
Von 1live gesprochen, ich könnte mir vorstellen, dass NRW1 gerade viele Leute abholt, denen bei 1live zuviel geschwafelt wird. In Puncto infantiles Geschwätz und banales Palaber macht 1live so schnell keiner nach. Außerdem ist die Musik auf NRW1 deutlich aktueller. Shouse - Lovt tonight, Rihanna - Diamonds, Laurell - Habit, Pitbull - Timber usw. muss ich wirklich nicht jeden Tag haben, den ganzen alten Kram der bei 1live läuft. Da hat NRW1 die Nase vorn!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Musik bei NRW 1 auch besser. Hat deutlich mehr drive als bei 1Live. Allerdings inhaltlich ist es mir einfach zu dünn und auch die Webseite von denen ist ja eher übersichtlich. 😁
Die Titel wiederholen sich für meinen Geschmack auch zu oft und wirklich mal was abseits des Mainstream gibt es auch nicht auf die Öhrchen. Damit ist NRW 1 aber natürlich in guter Gesellschaft in Deutschland.
Mein Fazit daher; NRW 1 kann man ab und zu mal ganz gut hören, aber für jeden Tag ist das für mich nichts. Nach 2 Tagen nervts dann auch.
 
Mir geht's bei NRW1 auch eher um den Inhalt, musikalisch kann man lange nach richtigen alternativen suchen - außer man lässt sich auf Cosmo oder egoFM ein. Wenn es Mal richtigen Themen geben würde oder mehr Bezug zum Land, dann könnte das was werden. So wird einfach nur der kommende Song beworben und gesagt, dass man ja Maximum Musik spielt.

Aber das wäre ja dann genau die Nische, denn 1LIVE spielt inzwischen vieles aus den Jahren 2000 bis 2010 - halt für junge Erwachsene die in dieser Zeit groß geworden sind.
NRW1 könnte sich hier deutlich moderner positionieren und alles vor 2020 rauswerfen.

Ich persönlich hätte mir ein Format wie Slam! aus den Niederlanden gewünscht, zumindest wir es früher Mal war. Da lief zwischen Pop auch Mal Trance o.ä. Das wäre zumindest Mal was anderes.
Ein neuer Name wäre vielleicht auch gut. Mit NRW1 verbinde ich keine Jugendwelle, sondern eher ein Radio à la WDR2. Aber hier wollte man halt Verwechslungsgefahr schaffen - was 1LIVE gut ausgenutzt hat.
 
Von 1live gesprochen, ich könnte mir vorstellen, dass NRW1 gerade viele Leute abholt, denen bei 1live zuviel geschwafelt wird. In Puncto infantiles Geschwätz und banales Palaber macht 1live so schnell keiner nach. Außerdem ist die Musik auf NRW1 deutlich aktueller. Shouse - Lovt tonight, Rihanna - Diamonds, Laurell - Habit, Pitbull - Timber usw. muss ich wirklich nicht jeden Tag haben, den ganzen alten Kram der bei 1live läuft. Da hat NRW1 die Nase vorn!!
Ich habe gerade die Playlists der letzten Wochen überprüft. Die genannten Titel laufen auf beiden Sendern in etwa gleich häufig und fast jeden Tag.
Bei NRW1 fehlen nur die Rocktitel und die Rotation ist deutlich kleiner und enger, banales Palaver läuft bei beiden, NRW1 fehlen dazu aber informative Beiträge.
 
Ich bleibe dabei und sage, dass genau darin das Problem liegt - sowohl bei NRW1 als auch bei Antenne NRW.

Es wird ein Format gefahren welches es bereits im Sendegebiet gibt, jedoch ohne die massiven Mittel und Möglichkeiten eines öffentlichen rechtlichen.
NRW1 hat den halben Namen und die Musikfarbe eines vorhandenen Senders kopiert und wollte damit "angreifen". Die News auf 10 vor ziehen und keine richtigen Verkehrsnachricht senden reicht aber nicht um erfolgreich zu sein.

So einige sind durch DAB+ in NRW gestartet um den großen Markt zu besetzte und Geld zu verdienen. Ein Markt, in welchem seit Jahrzehnten der WDR und die Lokalradios gefestigt sind - natürlich da es nie alternativen gab. Vor 20 Jahren wäre das sicherlich anders gelaufen. Ich bleibe dabei und bin gespannt, wie lange NRW1 und Antenne NRW auf Sendung bleiben und sage auch, dass NRW1 einen anderen Namen braucht.
 
So einige sind durch DAB+ in NRW gestartet um den großen Markt zu besetzte und Geld zu verdienen.
Da macht sich so langsam Ernüchterung breit. Sportradio und Kiss sind schon weg, bei vielen anderen (u.a. Zound One + Two, Energy, Kulthit, Ant. NRW) ist keine Weiterentwicklung erkennbar. Und ob sich kleinere Anbieter wie EgoFM (läuft da mittlerweile NRW-Werbung oder immer noch diese Füller?) dauerhaft den teuren Muxausbau leisten können oder ob die downgraden in die Regiokacheln, wird man erst sehen.

Da sehe ich NRW1 gewiss nicht am schlechtesten aufgestellt, auch bei den Wackelkandidaten gibt es andere.
 
Wie es aussieht, hat Henri Sarafov NRW1 verlassen. Zumindest, wenn man seinem LinkedIn-Profil glaubt (NRW1 bis Juni 2023). Die Teamseite von NRW1 ist ja eher ein Witz.
Weiss jemand, wo es ihn jetzt hinzieht?
 
Er macht plötzlich viele Videos auf Instagram, vielleicht will er nun Influencer werden.

Wenn man ihn bei Google sucht, taucht er bei 100,5 das Hitradio auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben