Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

Vermutlich ist das kein „Zufall“, dass die Playlist-Anzeige nicht mehr funktioniert. Die wollen nur nicht, dass noch mehr Leute sich durch die Titelsuche klicken und schwarz auf weiß feststellen, dass ja eigentlich immer das gleiche rauf und runter gespielt wird und eigentlich gar keine Abwechslung mehr auftaucht…
 
Ich kann mich an Zeiten erinnern da liefen "Scatman", "1 2 Polizei" oder "Camouflage" 7 Minuten dort voll ausgespielt!
Und das im normalenTagesprogramm.
 
Na ja ich bin nicht so sehr ins Detail mit der Musik gegangen. Ich habe mitgeteilt, dass man nun nach ca. 10 Jahren die ewigen Standardtexte und die gesamte Verpackung bzw. Aufmachung nicht mehr hören mag. Das es einer Entstaubung bedarf. Aber auch dass die Musik keine Überraschungen mehr bietet, diese Überraschungen aber mal das Programm ausgemacht haben. Das ich die Untätigkeit nach der MA nicht nachvollziehen kann und es sehr schade finde abschalten zu müssen. Diese Email habe ich nun nochmal an das Sekretariat gesendet, da sich Herr Sperke ja wohl im Urlaub befindet. Vor ca. 6 Wochen hab ich mal eine Mail an Andre Schneider gesendet mit der Frage nach Programmveränderungen. Ich bekam dann eine genervte Antwort: "Du fragst hier nach Firmeninterna! Das ist so als würde dir Porsche ein Bild vom Prototypen senden!" So ungefähr war das.

Na, hast du schon Antwort von Herrn Sperke aus’m Urlaub oder vom Sekretariat auf deine Mail hin bekommen? :)
 
Wie kann man nur so ein Aufwand betreiben? Es gibt mehr als genug Alternativen, Vllt nicht auf UKW aber sonst auf allen anderen Empfangswegen...
Meint ihr wirklich wegen einer oder auch 5 Mails wird Sperke sagen, Verdammt die haben Recht warum bin ich selber nicht auf die Idee gekommen.... .Man man Jungs

Und was lief bei euch heute so im Radio?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Es soll vielleicht noch welche unter uns geben, die nur den Empfangsweg UKW zur Verfügung haben. Schon mal darüber nachgedacht?


Außerdem kostet uns das NULL und zu verlieren haben wir auch nichts.
 
Ja, Antwort bekommen. Man drückt Bedauern aus und weist darauf hin, dass man laut MA IP 2016 II die Nr. 1 in Ostdeutschland ist. Zitate und nähere Inhalte dürfenhier nicht weiter gegeben werden ;)
 
Unter den Blinden ist der Einäugige König.

Schade dass man am Warnow-Ufer offenbar so völlig im Stockfinstern tappt wenn es darum geht was die Menschen im Land hören wollen.

Antenne MV ist immerhin nur auf „einem Auge taub“.

Und bei der Ostseewelle hat man wohl noch die Augenbinde aus den letzten 10 Jahren auf.

So schaut man tatenlos (und betriebsblind?) zu wie es weiter bergab geht.

Die Hörerverluste in seinem Lauf, hält weder Ox noch Esel auf!!!

Schade drum. Der Sender hatte echt Potenzial. Nur leider ist das inzwischen

alles verspielt. Ebenso ist die Gedult der Hörer am Ende. Die schalten um. Oder ab.



Wenn man schon hier mitliest (wozu? es wird ja doch keiner der hier gemachten
Vorschläge oder Änderungswünsche umgesetzt) sollte man seine Zeit lieber

sinnvoller nutzen. Zb damit etwas am Programm zu feilen, an der Aufmachung,

der Musik, … Baustellen gibt es ja wohl genug! Das ist alles so verstaubt und abgenutzt.



Und imRadio läuft Antenne MV. Ist zwar inhatlich genauso dürftig (eher sogar

noch schwächer) aber musikalisch seit einigen Monaten immerhin wieder hörbar.



Von daher: Augen zu und durch liebe Ostseewelle !! Nur : besser wird es nicht. Diese Chance wurde verpennt und offenbar schärt man sich am Warnow-Ufer inzwischen einen Dreck um seine (früheren) Hörer. Die verlassen scharenweise das sinkende Schiff. Früher war die OSW echt stark in Sachen Hörerkontakt, Musikwünsche, Aktionen usw.

Aber mittlerweile ist da der selbe Abwärtstrend eingesetzt wie Ende der 90er Bei der Antenne.
 
Wenn man mal die MA IP betrachtet: zählen dort auch die diversen Streams mit rein oder nur Live? Wenn ich z.b. angebe, einen der vielen anderen Streams zu hören, sagt das ja nichts über meine Zufriedenheit mit dem Programm aus. Da läuft ja nur Musik non stop.
 
Wenn du zum eigentlich Thema nichts beitragen kannst/magst, dann lass es doch? Immer dieses Kritisieren Anderer und extra nach Fehler suchen, nur um seinen Senf dazuzugeben. Schlimm, schlimm...
und was hast du jetzt zum Thema beigetragen? Und überhaupt: habe ich Dich gefragt? Der Sperke lacht sich schlapp bei solchen Beiträgen hier. Zum Thema habe ich mich in diesem Thread schon geäußert. Und wenn dir meine Meinung nicht passt, ist das dein mein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem wird das lachen schon noch vergehen. Wie sagt man immer Hochmuth kommt vor dem Fall! Die Hörerzahlen sind schon geschrumpft und es schalten immer weniger Menschen ein. Über Internet, ja ganz toll. Kaufen diese Webradio Hörer aus Sachsen oder BW dann auch bei Höffner in Rostock oder bei Scanhaus Marlow ein? Spätestens denn wenn die Werbekunden wegbrechen wird ihm das lachen schon vergehen. Und wer zuletzt lacht hat den Witz nicht verstanden!!! Also: Kein Radio ohne ANTENNE !
 
(...) Die Hörerverluste in seinem Lauf, hält weder Ox noch Esel auf!!! (...)
Der Sender hatte echt Potenzial. Nur leider ist das inzwischen alles verspielt. (...)
Baustellen gibt es ja wohl genug! Das ist alles so verstaubt und abgenutzt (...)
Aber mittlerweile ist da der selbe Abwärtstrend eingesetzt wie Ende der 90er Bei der Antenne.

Die haben sich bestimmt hingesetzt und überlegt: wie können wir die Musik so richtig scheiße machen und das Programm so verstauben lassen, so dass es richtig übel klingt. Studien und Daten braucht man ja nicht. Und man ist ja in guter Gesellschaft. Auch die Großen machen es ja so. Beim WDR, NDR, BR, .. überall machen diese Radioheinis ja ihre Sender absichtlich kaputt weil sie ja gar keine Ahnung von nichts haben. Und das ist ja deren Auftrag, "zerstört die Sender"! Aber vielleicht werden sie eines Tages ja aufwachen und das Radioszeneforum lesen und dann wird es Ihnen wie Schuppen von den Augen fallen, was jetzt zu tun ist. Denn DA sind ja die wahren Profis. Danke Merkel!
 
Widerspruch. Weder machen "diese Radioheinis" ihre Sender per Auftrag absichtlich kaputt, noch haben sie sich hingesetzt, die Musik so richtig "sch..." zu machen. In dem Bestreben, Quote zu behalten und womöglich zu steigern, verfahren sie auf Nummer sicher mit zweifelhaften Höreraktionen und Besttester bei der Musik. Geht dies auf, ist alles richtig gemacht. Lediglich die Idealisten hier werden das Nachsehen haben.
 
Seid ihr sicher, dass die von Ostseewelle hier NUR lesen ? :D Man weiß nie, wer hinter der Tastatur sitzt. Ich muss meinem Vorredner zustimmen..vielleicht mag Herr Sperke ja nicht mal sein eigenes Programm...vielleicht hört er ja zu Hause lieber NDR2 oder so. Sperke hat jahrelange Erfahrung in Sachen Radio gesammelt...Programmchefs sind nicht blöd.. sie wissen, dass das Radio vor einigen Jahren anders war, als heute...gerade dann, wenn man in der Zeit seine Sternstunden gefeiert hat..er weiß, mit welchem Konzept der Sender aufgestiegen ist..ich denke nicht, dass er unter Demenz leidet ... er wird sich auch sagen: natürlich ist das nicht meine Musik..natürlich waren wir früher besser ... aber die Hörer wollen den Kram ... also machen wir das so .. ist doch wie bei RTL..oder denkt ihr, die Programmverantwortlichen ziehen sich jeden Tag ,,Schwiegertochter gesucht" rein ? Ich würde auch sagen ..klar ist das Schrott aber ich verdiene mich dumm und dämlich damit ...

Nachtrag...was nicht heißt, dass ICH die Musik Schrott finde ..ich höre ja gerne die Charts..ich meine eher das gesamte Programm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Neuigkeit hätte ich, kann es aber leider nicht mehr zum letzten Text hinzufügen: Ich weiß nicht, ob es jetzt neu oder einmalig sein soll, aber gerade waren Andrea Sparmann und Andrè Schneider on air. Habe es eben nebenher gehört, scheint ein Best of der Woche zu sein ..also denke mal, es war VT.. mit Sicherheit .. ist dies vielleicht eine Planung für ein ,,das Beste aus dem guten Morgen" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
"... er wird sich auch sagen: natürlich ist das nicht meine Musik..natürlich waren wir früher besser ... aber die Hörer wollen den Kram ... also machen wir das so.. "

Wenn die Leute den Kram wollen, warum fällt die MA denn jedesmal schlechter für die OW aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wann das Elend am Morgen endlich seine Ende findet. 3 Monate ist Julian nun weg und noch immer kein Nachfolger angekündigt. Muss ja unheimlich schwer sein. Man könnte grad meinen er hat den Sender fluchtartig verlassen. Andrea alleine würde reichen, wenn man schon sparen will. Andre soll endlich in den Vormittag zurück, wenn man schon keinen Nachfolger bringt. Er ist einfach kein Morgenmoderator. Momentan ist der Name Programm "Sparmann".
 
Zurück
Oben