Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Wovon hätte es denn sonst kommen sollen? Das WDR-Archiv ist groß genug! So enorm ist die Festplatte dann auch nicht.

Ach komm. Dem WDR hätte ich schon zugetraut, daß sich nicht nur "I hear you knocking" (griffbereit) im Sendesystem befindet. So unbekannt ist das Liedchen ja nicht.

Aber, ich habe gerade in meinem 70 Sendetage langen Schnappschuss von 2007 nachgeschaut, auch im SWR1 läuft "Queen of Hearts" nur in der Version von Juice Newton. Das ist eigentlich ein handfester musikalischer Skandal. ;)

vg Zwerg#8
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

[OT] Die Musiktitel für „Yesterday“ und die „Classics“ werden einige Tage zuvor beim Archiv bestellt, von dort als CDs (in einem Aktenkoffer) herausgegeben und im Sendezentrum bereitgestellt. Dabei überprüft niemand, ob einzelne Titel womöglich auch schon im Sendesystem als Audiodatei vorliegen. Die Vorgehensweise hat den historischen Hintergrund, daß Handt in den Sendungen bis etwa 1999/2000 fast ausschließlich seine privaten Platten spielte und das Archiv nur die O-Töne fürs Quiz zulieferte. Als die neuen Studios bezogen wurden und damit die EMTs aus dem Sendebetrieb verschwanden, was sich erst 2008 wieder ändern sollte, war es mit dem Auflegen eigener Vinylplatten vorbei. Man mußte auf Archiv-CDs ausweichen und diese z.T. erst selbst brennen, wenn die gewünschten Titel nur auf Vinyl oder Band vorlagen. [/OT]
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Klingt als ob es teurer waere zwei EMTs bereit zu halten ...

Ja leider. Scheint wohl mehrere Gründe zu haben: heute muss doch alles digital sein, am besten noch vierfach DIGITAL REMASTERED. Zudem ist der Unterhalt für einen EMT recht hoch (Tonabnehmerpflege bzw. -restauration etc.). Da der WDR ohnehin Stellen abbaut, scheint man daran natürlich erst recht zu sparen. Ich finde es ja schon klasse, dass sich Roger Handt durchsetzen konnte und wieder einen Plattenspieler im Studio stehen hat - zudem die EMT-Luxusversion mit Leuchtpilz und SYNC-Anzeige. Mal sehen, vielleicht läuft der 948er ja wenigstens heute Abend an. ;)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Langsam stelle ich mir wirklich die Frage, ob man sich über WDR 2 Sorgen machen muss... :confused:
 

Anhänge

  • WDR 2, 5.10.2009, 20.59 Uhr.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 200
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Es ist zwar eine Fernsehpanne, aber dafür eine besonders verheerende wenn man die Uhrzeit bedenkt:
ZDF heute mittag von Mittwoch 7.10.

War es nun ein Streich oder war bei Schreiber oder Sprecher der Herr Freud zu Gast?
Die Meldung ist momentan so noch in der Sendung in der Mediathek enthalten.
 
Fantasy Augsburg Nachtnews

Bisher dachte ich ja, es geht nur auf den digitalen Programmen des Augsburger Senders so durcheinander... dabei ist es auf dem Lokalen Augsburger Programm genauso :eek:

Nachts läuft die Musik auf den Nachrichten. Wird scheinbar nicht automatisch ausgeblendet... Ist übrigens fast jede Stunde so, seit Samstag. Zeitweise mischen sich auch mal zwei Tracks ineinander, und Jingles verlaufen sich irgendwo mitten in der Musik :rolleyes:

Im Anhang mal die 01Uhr - Nachrichten, etwas gekürzt versteht sich ;)
 

Anhänge

  • FantasyNightsound.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 120
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Es ist wieder Samstag, also auch wieder Zeit für richtiges Radio. :cool:
 

Anhänge

  • Lightning-Seeds-CD_2009-10-10_Yesterday.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 92
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ja verdammt wo issn die gute Stelle in dem Lied *weitersuch*
Btw Guess: Woher ist die Aufnahme? Klingt dür mich nicht nach WDR2 sondern nach Webradio-Kaputtkompressor...
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Das ist gaaaanz normaler UKW-Empfang, mein Lieber! Ich habe keine Änderungen daran vorgenommen. Die Sendung aus der Arena klingt aber immer etwas schlechter, weil Roger dort mit dem Headset durch den Raum läuft.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Aus der Serie " Mein Kampf mit der Tücke des CD-Spielers"

Frank Laufenberg, tut mir langsam leid.


a.
 

Anhänge

  • FL.mp3
    219,9 KB · Aufrufe: 119
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Interessant dass "Stand by me" von Ben E. King nicht im SWR1-Rotationscomputer zu finden ist, aber Frank Laufenberg greift auf den ja nicht zurück. Hätte er mal den EMT angeworfen, wäre schöner und sicherlich unproblematischer gewesen :D

Zu WDR 2: in der Tat, letzten Montag "Jet airliner" von der seit Jahren defekten CD und gestern Abend wieder so ein Fauxpas. Und in den 20 Uhr-Nachrichten testete Roger Handt die Kiste mit den Jingles, mitten in den Nachrichten :wow::wow:

Selbst ein seriöser Sender wie WDR 2 zeigt sich endlich mal menschlich.
BTW: Mir gefallen die Nicht-Live-Sendungen besser, es sei denn, man darf live dabeisitzen :)

Und bevor jemand fragt, hier ist es :D
 

Anhänge

  • WDR 2 Nachrichten, 10.10.2009, 20.02 Uhr.mp3
    463,4 KB · Aufrufe: 128
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Interessant dass "Stand by me" von Ben E. King nicht im SWR1-Rotationscomputer zu finden ist, aber Frank Laufenberg greift auf den ja nicht zurück. Hätte er mal den EMT angeworfen, wäre schöner und sicherlich unproblematischer gewesen :D


Ich bin mal böse und sage: Er hat doch einen EMT (CD-Player) benutzt...
(Ein stinknormaler 200-Euro-Consumer-CD-Player hätte sicherlich nicht rumgezickt.)


Und in den 20 Uhr-Nachrichten testete Roger Handt die Kiste mit den Jingles, mitten in den Nachrichten :wow::wow:

Jingles? Ich höre ein Stück "Eloise" von Barry Ryan.

Grüßle
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Eine Radio-Schlagzeile in der BILD-Zeitung?
Kommt selten genug vor.
Aber mit einer peinlichen Panne schafft man selbst das:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...nder-gratuliert-totem-bundesliga-manager.html


Kurios allerdings, dass der WDR die Schlagzeilen-Schelte abkriegt, wo doch, wie es scheint, der SWR schuld war. Oder hab ich was missverstanden?
Ganz und gar nicht, beim WDR kann ja schlecht jemand sitzen und abhören was die anderen in der Popnacht teilweise für einen Quatsch reden und selbst dann könnte mans ja nicht ändern, kurzum: SWR 3 allein hat den (menschlichen) Fehler gemacht.
@Zwerg#8: Ganz richtig, der besagte Ausschnitt wird in der Sendung als Jingle verwendet, wie auch weitere "yes" / "yeah"-Auschnitte wenn die Kandidaten richtig geantwortet haben und diverse "no"(s) wenns falsch war ;)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ganz und gar nicht, beim WDR kann ja schlecht jemand sitzen und abhören was die anderen in der Popnacht teilweise für einen Quatsch reden und selbst dann könnte mans ja nicht ändern, kurzum: SWR 3 allein hat den (menschlichen) Fehler gemacht.

Und dass der WDR in der Meldung überhaupt vorkommt, ist reine Dummheit der Bild-Zeitung (sorry, aber ist doch so!). Da hätte man genau so gut SR1, hr3 oder Bremen Vier schreiben können...
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ich bin mal böse und sage: Er hat doch einen EMT (CD-Player) benutzt...
(Ein stinknormaler 200-Euro-Consumer-CD-Player hätte sicherlich nicht rumgezickt.)

Hmm, vermutlich hat er eher einen Denon benutzt. Oder hat man die mittlweile bem SWR gegen EMTs ausgetauscht?
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Im relativ neuen SWR1 Studio in Baden-Baden stehen jedenfalls (zwei) hochkarätige EMT-Player. Siehe Website von Frank Laufenberg. Warum sollte er also sein eigenes Zeug anschleppen? Der Pilotenkoffer muß als Handgepäck für die Sendung reichen. ;)

Zwergi
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Es ist wieder Samstag, also auch wieder Zeit für richtiges Radio. :cool:

Eine Panne, die nicht hätte sein müssen, aber trotzdem schön. Warum hat er es nicht gleich aus dem PC gespielt?:rolleyes:

Obwohl mir springende CD's oder besser noch zu langsam oder zu schnell abgespielte Schallplatten da fast am liebsten sind. Ist früher ganz häufig vorgekommen, ist aber in der digitalisierten (Radio-)Welt leider die Ausnahme.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Welche Probleme hatte denn der Nachrichtensprecher auf NDR 1 Niedersachsen heute um 5.30 Uhr? - Lars Cohrs bot ihm einen anderen Platz, an dem die Luft wahrscheinlich besser sei, an. :wow:
 
Zurück
Oben