Die Musikauswahl ist ja weiter gut.
Anunfürsich ist die Mischung bei PULS gewagt, mal was anderes und sicherlich auch gut (ich bin nur bei weitem nicht Fan genug von den dort gespielten Musikrichtungen, um das weiter im Detail beurteilen zu können).
Nur tut der BR halt alles dafür, um Musik wie diese klein zu halten und zu verstecken.
Das ist auch das Hauptproblem, was PULS schon immer hatte....die paar Stunden, wo man am Freitag Abend auf Bayern 3 vor Jahren sendete, haben den Bekanntheitsgrad des Senders jetzt nicht gerade beschleunigt.
Ich meine, was sagt uns das bitte, dass in Bayern inzwischen mehr Jugendliche "Radio Bollerwagen", der ja in Bayern nicht einmal hier auf DAB+ empfangbar ist, geschweige denn dort sendet, kennen, mögen und hören? Dass man bei Bollerwagen wohl genau den musikalischen Kern der Jugend getroffen hat, wovon PULS leider, was hier flächendeckend auf DAB+ sendet, Lichtjahre entfernt ist.
Wenn man ein Jugendprogramm ist, muss man eben Musik spielen, die die Jugend auch hört und "feiert" und da gehört eben auch das gesamte Deutschrap Spektrum dazu, die aktuellen Charts auch aber nicht nur. Man muss als "Macher" eines Jugendradios schneller da sein, wo die Jugend auch die neue Musik entdeckt, nämlich bei Spotify und TikTok und ähnlichen Plattformen und einen Riecher dafür haben, was demnächst bei den Jugendlichen angesagt sein könnte.
Die neuen Songs müssten zudem auch noch schneller beim Jugendradio zum Einsatz komen, als das sie schon milliardenfach gestreamt wurden und erst dann dort gespielt werden.
Das einzige "Jugendprogramm" der ARD, was ansatzweise da ran kommt, dürfte Bremen Next sein. Aber sonst, haben wir ja entweder Mainstream-Chart-Dudelprogramme wie DASDING, UNSERDING, SPUTNIK, Tweens, N-JOY oder eben Sender wie PULS, die sich zu weit vom Gesmack der Jugend entfernen und das spricht nicht gerade für die ARD.
Es ist wohl doch an der Zeit, die Hörfunkprogramme zusammen zu legen....dann kanns die Musikmischung von PULS gerne weiter geben, vielleicht hat der Sender mit der Mischung ja bundesweit bessere Chancen, als ein Advangarte oder Alternative Radioprogramm der ARD....wer weiss?!