Heute ist also das "neue" Radio Ennepe Ruhr gestartet. Ich habe die Stunde von 8 bis 9 Uhr gehört und im Vergleich zu den letzten Jahren ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber auch als es dem Sender noch "gut" ging, hatte man weniger Wort, finde ich.
Ich weiß nicht, ob das bei anderen Sendern bzw. Radio Wuppertal normal ist, aber nach den 8 Uhr Nachrichten kamen lokale Nachrichten, was mich echt überrascht hat. Dann folgte das Wetter und der Verkehr, wo sogar eine ausgefallene Bahn erwähnt wurde. Um halb gab es dann das lokale nochmal, aber beim Wetter wurde andere Orte aus dem Kreis genannt.
Abseits der Nachrichten gab es zwei Grußworte von Bürgermeistern aus dem Kreis (Gevelsberg und Wetter) und Sascha Lewandowski, der bis auf eine Reporterstimme alleine zu hören war, hat vom neuen Sender gesprochen. Und es gab das komische Gewinnspiel mit dem Geräusch.
Wenn man nun innerhalb der Stunde noch lokale Sachen vertieft, dann wäre das für den Kreis eine gute Morningshow. Hat mir gefallen was ich gehört habe.