Radio Ladies First aus Baden-Baden


LadiesFirst

Benutzer
Hallo an alle,

zur Erinnerung an Radio Ladies First aus Baden-Baden habe ich für mich ein kleines privates 1-Mann-Radio-Hobby-Projekt bei laut.fm gestartet. Ziel ist es, eine Erinnerung zu schaffen, etwas Nostalgie zu wecken und mich ab und zu per „Zeitreise“ zurück in meine Kindheit/Jugend zu versetzen. Für mich steht dieses Vorhaben unter dem Motto: Spaß und Zufriedenheit statt Hörerzahlen.
Dafür habe ich in den vergangen Jahren einige Mitschnitte aus den damaligen RLF-Sendungen zusammenbekommen, die viele original Jingles sowie z.T. tolle Mitschnitte enthalten. Dafür gilt der Dank an alle damaligen Hörer, die die Radio Ladies First-Sendungen aufgezeichnet haben.
Zu hören sind aktuell Bernd Schumacher, Conny Sabel, Geraldine Sievers, Sandra Laeske, Garry Preston, Gerd Doerfelt, Brigitte van Hattem und Charly 2000 (Wolfgang Pichler).
Einen Sendeplan habe ich dafür zusammengestellt und den Schwerpunkt erst einmal auf 13 Uhr und 20 – 24 Uhr gelegt. Auch Radio Victoria wird nochmals jeweils 1 Stunde um 12 Uhr und 19 Uhr mit den original Jingles zu hören sein. Die Auswahl der Musik ist in erster Linie auf 1980 bis 1994 ausgerichtet; ich ergänze aber was mir gefällt; auch außerhalb dieser Zeit. Der aktuelle Sendeplan ist auch im Anhang.

Falls ich jetzt Lust auf eine kleine „Zeitreise“ geweckt haben sollte, einfach mal kurz einschalten:

Ich persönlich bin mit dem Ergebnis bisher zufrieden.
Ansonsten "Vielen Dank" an alle, die damals zum Erfolg von Radio Ladies First beigetragen haben.
 

Anhänge

  • RLF Programm 20.05.2022.pdf
    42,5 KB · Aufrufe: 20

Radiocat

Benutzer
Für das echte Feeling musst Du dann aber in den Victoria-Stunden deren spezielles Optimod-Processing mit der langsam regelnden AGC bringen.
Frage: Ist die Stimme, welche "Radiowerbung bei Radio Ladies first" empfiehlt, jene von Jochen Andrä?
 

LadiesFirst

Benutzer
Danke für deine Rückmeldung. Ja, die Stimme ist die von Jochen Andrä.
Bezüglich AGC: Ich bin kein Profi; ich habe gelesen was AGC ist; darfst mir das aber gerne nochmals erläutern was du damit genau meinst. ;)
 

LadiesFirst

Benutzer
@Neppomuk: ja, bei einigen Mitschnitten gibt es die genauen Daten dazu. Einige sind von Sendestart 08.10.88, weitere vom Herbst/Winter 1988, dann einer vom 02.03.89, dann aus dem Frühjahr/Sommer 1991, ein paar von 1992, ein paar vom Herbst 1993 und einige vom Winter 1994 und kurz vor dem Ende von RLF. Von 1989/1990 habe ich leider keine.

@RadioHead: Danke für deinen Hinweis; bin auch froh wenn Feedback kommt, sowie Kritik und Verbesserungsvorschläge.
 
Oben