Radio Wellenrausch startet in Schleswig-Holstein

Die Profis sind entweder schon, oder kurz vor dem Ruhestand.
Das ist schlecht. Da braucht es
unbedingt ne Weiterentwicklung. Neue Menschen, die sich auskennen und Ahnung haben. Die muss es doch geben! Und auch wirtschaftlich finde ich schon dass es möglich sein sollte seine Planungen so zu gestalten, dass man als Sender überleben kann und kostendeckend arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Herrn Baum sollen sie nur 2 Moderatorinnen haben. Andere hätten utopische Gehaltsvorstellungen gehabt. Für die Werbung suchen sie händeringend Personal. Mit 100000 Euro Startkapital kommt man nicht weit.
ah ja, und die beiden werden dann gleich zusammen in die Morningshow gepackt, damit für den Rest des Tages nix übrig ist.....

Jaja, wie sagt man immer so: ein Rausch verfliegt auch wieder....
 
Ein professioneller Sender hätte zuerst Verkäufer eingestellt - dann Moderatoren. Ich befürchte ein Abrauschen wie bei Krix, wenn sich nicht ganz schnell was ändert.

Unter Meiser hätte sowas bestimmt nicht stattgefunden.
 
Welche Moderationen gabs denn?

Nur langweiliges Geplauder der beiden Moderatorinnen. Unter anderem ging es um ihre Wochenendpläne und ihre Lieblingsbrotsorten.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass Radio Wellenrausch bei manchen Songs offenbar den Ton aus den jeweiligen Musikvideos verwendet. Im Video von "Despacito" sieht und hört man am Ende grölende Kneipenbesucher. Diese waren heute Morgen auch auf Radio Wellenrausch zu hören.
 
Nach dem „großen Erfolg“ am Freitag heute morgen wieder unmoderiert….
Man hat dann wohl doch gemerkt, dass das Konzept „Morningshow aufzeichnen und aus unbesetztem Studio senden“ überarbeitungswürdig ist
 
Nach dem „großen Erfolg“ am Freitag heute morgen wieder unmoderiert….
Man hat dann wohl doch gemerkt, dass das Konzept „Morningshow aufzeichnen und aus unbesetztem Studio senden“ überarbeitungswürdig ist
Also, direkt nach den 8 Uhr-Nachrichten lief -ohne Einleitung, Begrüßung, Opener oder sonst was- eine sehr peinliche Doppelmoderation zum Thema Erkältung und Ingwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann doch… zwei Stunden früher liefen sechs Titel am Stück ohne Moderation, so dass es nach „erstmal aufgegeben“ klang
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen wurde Tatsächlich moderiert, allerdingst erst ab 7 Uhr so wie ich es verfolgt habe. In einer Moderation wurde berichtet, das dass Programm in den nächsten Wochen noch weiter Ausgebaut werden soll mit Wetter und Verkehrsmeldungen auch 2 neue Sendungen sollen wohl noch hinzukommen.

Auch wenn es heute Morgen auch wieder Moderationen gab die nach einer Unterhaltung am Kaffeetisch Erinnert, fand ich es heute doch etwas besser. Auch ein Veranstaltungstipp gab es für Donnerstag für den Musiker Konstantin Lücke (glaube ich) der wohl am Donnerstag in Lübeck auftretet.

Aber Hey, es gab zumindest eine Meldung aus der Region und diesmal kein Totalausfall wie am Freitag.
 
Nur langweiliges Geplauder der beiden Moderatorinnen. Unter anderem ging es um ihre Wochenendpläne und ihre Lieblingsbrotsorten.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass Radio Wellenrausch bei manchen Songs offenbar den Ton aus den jeweiligen Musikvideos verwendet. Im Video von "Despacito" sieht und hört man am Ende grölende Kneipenbesucher. Diese waren heute Morgen auch auf Radio Wellenrausch zu hören.
Vielleicht nehmen sie den Ton bei manchen Titeln von den entsprechenden Musikvideos: Mehr Dynamik, weniger Loudnesswar als auf dem handelsüblichen CD-Geraffel.


Okay, sehr unwahrscheinlich, daß RWR ein Archiv mit Musikvideos unterhält. Sie sind ja nicht MTV...
 
einer Moderation wurde berichtet, das dass Programm in den nächsten Wochen noch weiter Ausgebaut werden soll mit Wetter und Verkehrsmeldungen auch 2 neue Sendungen sollen wohl noch hinzukommen.
Wie so oft bei reinen DAB+-Sendern. Statt ein fertiges Produkt wie sonst auch überall üblich in den Markt zu geben diese berüchtigten "Ausbaupläne".
Wenn der Hopfen noch fehlt, füllt man normalerweise auch kein Bier in Flaschen. Und wenn die Räder beim Auto fehlen, verkauft man es normalerweise nicht.
 
Zurück
Oben