Radio Wellenrausch startet in Schleswig-Holstein

Auch heute morgen wieder eher Kaffeeklatsch als informative Inhalte im Angebot - und es wurde auf ein Mary-Roos-Konzert in Flensburg hingewiesen. Das SH-weit wird also schon groß geschrieben ;)
 
Seit heute Morgen hat Leslie im Wellenwecker männliche Unterstützung in Person eines Oles. Die beiden klingen zusammen als wolle man Kleinkinder bespaßen. Zum Fremdschämen. Ich frage mich immer noch, ob dieses Programm wirklich Ernst gemeint ist.
 
Jegliche Professionalität ist leider Fehlanzeige. Ein Sender, den man nicht telefonisch erreichen kann, ein Geschäftsführer, der nicht auf E-Mails antwortet, dazu billig eingekaufte Dilettanten am Mikrofon, musikalische Linie/Stil nicht erkennbar: Käme tatsächlich noch ein Profi (was ich nicht glaube), hätte er eine Riesenbaustelle zu bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Konzept des Wellenweckers ist genial. Die ganze Sendung besteht ausschließlich aus gegenseitigen Fragen der beiden Hosts Leslie und Ole. Fühlst du dich beobachtet? Kaffee oder Tee? Was machst du dir zu Essen? Wassersport ja oder nein? Hörst du privat Musik?
 
Was soll man machen, wenn sonst nichts passiert in der Welt oder zwischen den Meeren.
Heute wäre der perfekte Tag gewesen, auf den Nachtfrost einzugehen und den Leuten zu sagen, dass es glatt sein könnte. Auch kein wilder Inhalt, aber das könnte die Leute beim Frühstück vor dem Weg zur Arbeit mehr interessieren als das Privatleben der beiden "Moderierenden"...

Aber wenn man das Ganze natürlich nen Tag vorher fertig macht, muss es so belanglos bleiben. Man klemmt sich ja sogar automatische Zeitansagen, wie Radio Lübeck sie halbwegs geschickt ins Programm reinmischt.
 
Aber Hey, es gab zumindest eine Meldung aus der Region und diesmal kein Totalausfall wie am Freitag.
Toll. Ich höre den Sender, der sein Profil noch finden will jetzt zur Probe. Meine Frage zur Playlist wird schnell mit den Worten "Hier ist nichts" beantwortet. Ich frage mich, wer das Logo & diesen beknackten Sendenamen verbrochen hat?! Die Website ist, freundlich ausgedrückt, sehr übersichtlich: Habe die Wahl zwischen Home & Playbutton. Um irgendeine Info zu bekommen, werde ich zu Instagram weitergeleitet. Dort steht vieles, auf der Website nichts. Der Musiktest: Eine Mischung zwischen Ballermann, 80er & Paradiso ohne Ziel. Keine Moderation. Nichts ist fertig. Fazit: Nichts Neues. Nichts, was andere nicht auch senden. Mich dünkt, ich war auf einer Baustelle. Kein Grund, einzuschalten. Wer also noch meint, einen neuen Radiosender zu starten, macht bitte erst seine Hausaufgaben, bevor er "On Air" geht. Alles andere sind Irritationen & Unprofessionalität. 🤷‍♂️
 
Kein Problem. Ich habe zwar nichts vom neuen Moderator, aber bei den beiden Damen war das Niveau nicht viel höher.😉
Es erschließt sich mir nicht wie man 1:30 über Brot reden kann. Null Mehrwert für den Hörer, keine direkte Höreransprache, keine Tagesbefindlichkeit, das Jinglepaket ist lieblos, zumindest ein lokales Wetter, lokale Nachrichten in den Morgen und am Nachmittag gepackt, von mir aus noch ne Runde Veranstaltungstipps aus dem Sendegebiet und schon habe ich ein lokales Grund(wellen)rauschen. Es ist schwer nachvollziehbar das hier medienerfahrene Leute die Verantwortung tragen. Zumindest mit einer Bascicpackung an lokalem Inhalt hätte man starten können. Oder noch besser sollen. Ich darf meine Anmerkungen, vor dem Hintergrund des gehörten Takes mit Bernd, das Brot schließen: Mist!
 
Ich habe eine Nachbarin. Kein Unterschied zu den RWR- Moderatoren. Redet auch ohne Punkt & Komma. Sie hat auch keine Sprecherziehung. Also für richtige Atemtechnik. Zur korrekten Aussprache.
Zum verständlichen Sprechen. Und ist bezahlbar für den überflüssigsten Sender ever. Das hat SH nicht verdient.😎
 
Zuletzt bearbeitet:
dass Programm in den nächsten Wochen noch weiter Ausgebaut werden soll
Ach. Was haben das viele Sender schon versprochen und existieren heute gar nicht mehr oder dümpeln vor sich hin? Leuts, MACHEN nicht reden! Gutes Programm kommt eher dann heraus, wenn man so wenig wie möglich nach außen von dem kommuniziert, was man vor hat, sondern sich einfach auf seine eigenen Angelegenheiten ganz für sich konzentriert. Denn kommuniziert man etwas in die Welt wächst der Druck es umzusetzen umso mehr und man merkt am Ende, dass man vielleicht nicht in der Lage ist das Versprochene so umzusetzen wie man es angekündigt hat. Dass aus diesem Fehler so oft nicht gelernt wird, spricht Bände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man den ganzen Zauber grad hört, den RWR veranstaltet…. Dann wird das schlimmste Gelaber anderer Morningshows auf einmal ganz toll. Ich hätte für RWR am ehesten den Tipp: weniger ist mehr. Dann sollen se halt nur kurz ne Uhrzeit (muss man sich Mühe geben, dass es passt bei live on Disc) und vielleicht nen kurzen Spruch geben. Aber diese Frühstückstisch-Diskussionen gehen gar nicht…
 
das Jinglepaket ist lieblos
Ach, das ist ein Jinglepaket? Ich hatte es zunächst für eine Art Warteschleife gehalten.
Es erschließt sich mir nicht wie man 1:30 über Brot reden kann.
Ja, jedenfalls nicht auf diese Weise. Wenn es wenigstens irgendwie spontan oder zu einem spezifischeren Aspekt überleitend gewesen wäre. Aber was wir hier hören, klingt für mich wie einer dieser Laberpodcasts, nur gescriptet, beziehungsweise (schlecht) einstudiert. Ehrlich, da kenne ich zweiwöchige Radio-Ausbildungsworkshops, in deren Rahmen aus der hohlen Hand bessere Doppelmoderationen entstanden.
 
Es erschließt sich mir nicht wie man 1:30 über Brot reden kann. Null Mehrwert für den Hörer, keine direkte Höreransprache, keine Tagesbefindlichkeit, das Jinglepaket ist lieblos, zumindest ein lokales Wetter, lokale Nachrichten in den Morgen und am Nachmittag gepackt, von mir aus noch ne Runde Veranstaltungstipps aus dem Sendegebiet und schon habe ich ein lokales Grund(wellen)rauschen.
Von wegen 1:30. Das ging ganze drei Stunden heute Morgen so. 3-4 solcher Fragerunden pro Sendestunde. Völlig irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jermand von welchen Dienstleister die Nachrichten kommen die immer zur Vollen Stunde laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben