Radio Wellenrausch startet in Schleswig-Holstein

Ole ist offensichtlich schon wieder weg und wurde durch eine Dame ersetzt, die fast genauso klingt wie Leslie. Kaum auseinanderzuhalten die beiden.
 
Ja, wenn du sonst eine saubere Weste hast, kannst Du mit Geld loslegen. Da braucht es schon triftige Gründe, einem eine Lizenz zu verwehren. Theoretisch könntest du auch 24/7 Furzgeräusche senden. Gilt dann halt ein experimentelles Programm / Mediendienst. Selbst das dürfte nicht abgelehnt werden, solange es keine Auswahlentscheidungen aufgrund knapper Frequenzressourcen gibt. Und vielleicht hätte das Programm mehr Zuhörer als Wellenrausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch könntest du auch 24/7 Furzgeräusche senden. Gilt dann halt ein experimentelles Programm / Mediendienst.
wobei in den meisten MUXen Nachrichten als Basis gefordert sind. Sonst würden die ganzen Sender sowas ja nicht freiwillig bei dpa Audio, Newscloud und BLR einkaufen…

nein rauschen war ehr gedacht für es kam nichts totale Stille. Dachte schon mein Radio ist kaputt
Die Stille war aber schon irgendwann seit 6:45 oder so…. Hat sich dieses Mal so richtig gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die allmorgendlichen Fragerunden haben offensichtlich ausgedient. Stattdessen werden jetzt unfassbar unlustige Beamten-Witze zum Besten gegeben. Ist die Region "zwischen den Meeren" so langweilig und hat keine Themen zu bieten, mit denen man sich befassen könnte?
 
Ist insofern aber etwas anderes, als dass Steffi einfach einen wirklich unlustigen Witz erzählt und Leslie darüber künstlich ablacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Geld das Einzige was man braucht, um in diesem Land "Rundfunk" veranstalten zu dürfen? Scheint so.
Ich habe noch nicht gehört, dass alle Mitarbeiter auf 'lau' mitmachen. Technik, Studioausrüstung kostet ja auch nichts. Miete, Strom, Telekom etc. pp fällt wie Manna vom Himmel. Natürlich braucht es Geld und bis sich ein Sender im Werbemarkt etabliert hat gehen zwei drei Jahre ins Land. Die unterfinanzierten Hoffnungsprojekte leben meist nicht viel länger als Eintagsfliegen. Aber wie heißt es so schön: Excel ist geduldig und die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Nun gibt es eine weitere, neue Dame am Morgen: Lea. Auch sie klingt Leslie recht ähnlich. Am Konzept der morgendlichen Fragerunden zwischen den beiden Moderatorinnen als einziger Inhalt dieser Morgensendung hat sich nichts geändert.
 
Man merkt, du kanntest Hans nicht persönlich. Aus Gesprächen und Telefonaten mit ihm weiß ich, dass das alles komplett anders geplant war (mehr in Richtung Infotainment).

Jetzt ist keiner da, der die Moderatoren dort auch nur ansatzweise coachen könnte.
 
Wenn das Konzept eines neuen Radiosenders an einer einzigen Person hängt, stimmt ja etwas Grundsätzliches nicht. Man hätte das ursprünglich angedachte Konzept ja trotzdem umsetzen können. Und für das Coaching der Moderatoren gibt es auch fähige Externe, die das übernehmen könnten. Das jetzt einfach alles so laufen zu lassen und diese unsäglich peinliche Morgensendung zu veranstalten, ist zumindest die denkbar schlechteste Option.
 
Zurück
Oben