Radio Wellenrausch startet in Schleswig-Holstein

Selbst wenn alte Radiohasen und beliebte Stimmen auf Wellenrausch zu hören sein sollten, seien wir doch mal ehrlich. Das interessiert doch schlussendlich kaum einen potentiellen Hörer. Dieses Projekt hat doch keinerlei Chance am Markt und demnach auch keine Zukunft. Handwerklich schlecht gemacht, Moderationen zum Fremdschämen, Null Inhalte, keinerlei Regionalität, ein Kraut-und-Rüben-Musikmix. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber wer sollte sich das freiwillig anhören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Björn Hergen Schimpf ist bisher regelmäßig im Muntermacher auf Radio C Luxembourg gewesen. Nicht als Moderator, aber als Call-in für 10-15 Minuten. Mindestens einmal war er auch im Studio in Luxemburg.
 
Wenn das Konzept eines neuen Radiosenders an einer einzigen Person hängt, stimmt ja etwas Grundsätzliches nicht. Man hätte das ursprünglich angedachte Konzept ja trotzdem umsetzen können. Und für das Coaching der Moderatoren gibt es auch fähige Externe, die das übernehmen könnten. Das jetzt einfach alles so laufen zu lassen und diese unsäglich peinliche Morgensendung zu veranstalten, ist zumindest die denkbar schlechteste Option.
Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen. Wenn Hans Meiser der einzige sein sollte, um das Konzept auch umzusetzen, dann lief da im Vorfeld viel schief. Was ist mit den anderen Chefs? Die haben sich schnell verpieselt und halten sich aus dem Produktiven raus?
 
Mal was Neues heute: Webstream läuft, DAB+ nicht. Bei der aktuellen Weihnachts-Musikbeimischung (deutscher Schlager auf Weihnachten..) allerdings auch kein Drama...
 
Dieser Sender könnte das "SecondRadio" des Nordens sein, aber so schludrig wie die das produzieren, glaube ich nicht an einen längerfristigen Erfolg. Angie Pörsch zeigt wie gesagt mit SecondRadio in Sachsen wie man genau das richtig macht, Radio mit Herzblut, Stimmigkeit, abwechslungsreicher Playlist und einem runden Gesamtkonzept. Davon sind sie bei RWR noch weit entfernt. Von wo in Schleswig-Holstein senden/produzieren die eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich aus dem Ausbau des moderierten Programms geworden? Faszinierend an diesem Projekt ist in jedem Fall, dass da jemand offensichtlich zu viel Geld hat.
 
Was ist eigentlich aus dem Ausbau des moderierten Programms geworden? Faszinierend an diesem Projekt ist in jedem Fall, dass da jemand offensichtlich zu viel Geld hat.

Im Neujahrsgruß in den sozialen Medien wird uns angedroht, dass in diesem Jahr Neues auf uns zukommt. Lassen wir uns mal überraschen....

Völlig überraschend schonmal: auf einmal kann man auf der Webseite den gespielten Titel auch anzeigen, das ging ja bisher weder in der moderierten, noch in der sonstigen Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist bei -RWR für Donnerstag um 11 eine neue "Show" angekündigt. Ein "Bauern-Plausch bei Wellenrausch". Also wohl der Versuch eines Landfunks für S-H?
Der "Plausch" passt aber dann bestimmt erstklassig zum "Wellenwecker", der ja auch nur ein "Morgenplausch" ist.
Übrigens eine Personalie: -RWR hat Jenny Bruhn von Radio Lübeck abgeworben - wenn ich das grad richtig gehört habe, ist sie heute Bestandteil des Kaffeekränzchens...
 
Zuletzt bearbeitet:
Höchsten Zeit für einen Relaunch als Radio Wellenplausch - Die besten Kaffeekränzchen zwischen den Meeren. Getreu dem Motto "Ist ja sonst eh nichts los in der Region".
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Meinung wird wohl eher nicht von Robby Habeck geteilt. Auf Dänen sind Dithmarscher Bauern traditionell nicht so gut zu sprechen. Dänenfreund Robert hat wohl die Schlacht bei Hemmingstedt vergessen.
 
Ich hatte da gestern mal reingehört, es lief ein seltsames Cover (oder Rework) eines Missy Elliot-Titels. Das Original kann man schon nur schwierig im kommerziellen Radio außerhalb von Urban CHR-Spartenkanälen unterbringen, aber das war schon "ungewohnt".

Es scheint auch kaum Jingles zu geben, von einem OAD mag man gar nicht sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben