ROCK ANTENNE Hamburg

Warum haben die eigentlich nicht "gerade läuft: xxx - xxx --- demnächst: yyy - yyy" im Radiotext? Das haben doch so alle Spartensender von Antenne Bayern. Ist mir schon vor 2 Monaten dort aufgefallen, dass das nicht wie bei Oldie und Rock Antenne National ist. Antenne Bayern selbst hatte das im 2. Bundesmux bis Montag auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch immer noch so, kann man bei Rock Antenne National aufgrund des erwähnten RT-Layouts sogar schon vorher sehen, wenn gleich ein Backtimer läuft "... demnächst: Backtimer - NuBed 23" oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum haben die eigentlich nicht "gerade läuft: xxx - xxx --- demnächst: yyy - yyy" im Radiotext? Das haben doch so alle Spartensender von Antenne Bayern. Ist mir schon vor 2 Monaten dort aufgefallen, dass das nicht wie bei Oldie und Rock Antenne National ist. Antenne Bayern selbst hatte das im 2. Bundesmux bis Montag auch so.
Rock Antenne BAY hat den gleichen Text wie Rock Antenne ohne BAY.
Bei ABY BY gab/gibt es immer eigenen Text mit Stau und Blitzern. Bundesweit immer dieses "gerade läuft".
Warum RA HH jetzt im Text ein eigenes Süppchen kocht = ?. Wenn jemand von der OA zur RA umschaltet, landet der meist bundesmuxzeeiintern bei RA DE.
Ergäzg: Nur wenn OA 2. BM. Besseres Beispiel: Von RTL DE zu RA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übernimmt die Rockantenne Hamburg nun tagsüber die Deutschlandversion? Heute ist Steffi Schwarz (sonst nur in D/Bayern) in Hamburg zu hören.
 
Steffi Schwarz ist auch gleichzeitig in Hamburg zu hören, redet dort aber von Rock Antenne Hamburg. Also keine Übernahme der Deutschlandversion, sondern nur gleiche Moderatorin. Da zeitgleich, ist eine Moderation mindestens davon VT.
 
Der Service um kurz nach 13:00 Uhr wurde in Hamburg von einem Mann gesprochen. Daher würde ich hier von VT ausgehen. Ist es eigentlich normal, dass es vorhin keine Moderation nach dem Show-Opener gab?
 
Na Hauptsache so lange die Sendung von und mit LaLo erhalten bleibt, das ist der einzige Einschaltgrund. Gerade am Wochenende klingt das alles nach Konserve und Volostadel.
 
Coldplay ist so ein Grenzfall für ein Radioprogramm mit Rock Musik. Man kann es mit in die Liste aufnehmen, muss es aber auch nicht.
Seien wir lieber froh, wenn kein Ed Sheeran dort auftaucht, denn der gehört eher nicht rein.;)
 
Es ist einfach ein Problem, dass die RA nicht Fisch (Classic Rock/Album Rock) und nicht Fleisch (Modern Rock/Hard Rock) ist. Man hat das Gefühl, man möchte es allen Recht machen.
 
Und ich finde sie machen das auch wirklich gut. Es läuft genügend Musik, die spezieller ist, ohne aber die bekannten Lieder zu vergessen. Dieses Gleichgewicht, das man auch bei den Kollegen der Oldie Antenne relativ gut beherrscht macht das Radioprogramm erst "würzig". Wenn es speziell genug ist um Leute genau dafür ans Radio zu binden, aber nicht zu speziell ist, dass es Leute vertreiben könnte, dann hat man in meinen Augen sehr vieles richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glücklicherweise fokussiert sich RA nicht auf entweder Classic Rock ODER auf aktuelle Titel
Ich halte das für einen Fehler. Es gibt in Deutschland kein Rockformat, das sich auf Modern Rock focussiert oder eben nur Classic Rock. In anderen Ländern ist das getrennt. Es ist schade, dass es keinen Sender nur für aktuellen Rock gibt, ohne die ollen Schinken.
 
Ich halte das für einen Fehler. Es gibt in Deutschland kein Rockformat, das sich auf Modern Rock focussiert oder eben nur Classic Rock. In anderen Ländern ist das getrennt. Es ist schade, dass es keinen Sender nur für aktuellen Rock gibt, ohne die ollen Schinken.
…weil der Markt in Deutschland dafür allein vermutlich zu klein ist. Je kleiner das Spielfeld, auf dem man spielt, desto weniger interessiert es unter Umständen irgendjemanden. Und desto kleiner fallen die Werbeeinnahmen aus (und NUR darum geht es. Um nix anderes!)
 
Ich halte das für einen Fehler. Es gibt in Deutschland kein Rockformat, das sich auf Modern Rock focussiert oder eben nur Classic Rock. In anderen Ländern ist das getrennt. Es ist schade, dass es keinen Sender nur für aktuellen Rock gibt, ohne die ollen Schinken.

Da musst Du schon in die USA gehen. Dort unterscheidet man ggf. danach. Oder Du hörst entsprechende deutsche Webstreams.

Nachteil der US Stationen sind allerdings die noch kleineren Playlists.

So bleibe ich persönlich lieber bei unseren Formaten. Da sind die Playlists zwar größenmäßig ebenfalls ausbaubar, aber dennoch besser als in den USA. Außerdem habe ich gerne die Mischung aus Altem und Neuen, ohne dabei ständig den Sender wechseln zu müssen.
 
Ich habe gerade gelesen, dass heute wohl angeblich der Prozess startet wegen dieser sog. Hotelgeschichte damals.

Daher die Frage: gibt es diese Sendung noch? Auf der HP finde ich sie im Programmeschema nimmer.


 
Es gibt in Deutschland kein Rockformat, das sich auf Modern Rock focussiert oder eben nur Classic Rock.
Dem ist wohl so. Ich höre gerne den guten alten Classic Rock. Den kann mir hier in DE aber kein Sender "pur" bieten. Deshalb laufen zumindest hier zu Hause via WLAN Radio ausschließlich Classic Rock Stationen aus den USA. Dort existieren Stationen, die ausschließlich Classic Rock spielen schon seit vielen Jahren. Beispielsweise sei hier 107.7 The Bone aus San Francisco genannt. Die gab es schon 2003, als ich damals dort für mehrere Wochen war. Dort funktioniert es anscheinend, wenn man sich auf eine ganz bestimmte Musikrichtung spezialisiert hat. Und dort sind es fast ausschließlich regionale Stationen. Überregionale wie hier in DE mit z.B. der Rock Antenne, gibt es dort ja gar nicht.
 
Zurück
Oben