SPORTRADIO DEUTSCHLAND gestartet


Tweety

Benutzer
Natürlich erstmal noch besser, als noch ein Hit- oder Oldieradio. Vermisst hat das aber bisher in Deutschland auch niemand. Sport 1 ja auch schon Versuche dazu gestartet ein Sportradio zu etablieren. Leider ohne Erfolg. Natürlich sind die Voraussetzungen jetzt mit dem BM 2 etwas besser, aber ich persönlich glaube nicht an einen langfristigen Erfolg. Sicherlich hat man jetzt erstmal "Glück" dass mit der EM und dann Olympia in diesem Sommer zwei Großereignisse anstehen. Trotzdem bin ich das eher skeptisch, ob es da genug Material gibt, dass man damit viele Sendestunden jeden füllen kann, ohne dass es langweilig wird..
 
Zuletzt bearbeitet:

StabsstelleIV

Benutzer
Und in den Übertragungspausen - so denn jemals etwas übertragen wird - natürlich die größten 80er. Haben wir im 2. Muxx ja noch nicht^^
 

Sieber

Benutzer
Jetzt seit mal nicht so. In 15 Minuten kann sich die Sportwelt auch immer ändern. Insbesondere in der Zeit von 0.00 bis 9.00 Uhr MEZ/MESZ in Deutschland. Und am 24.12. finden ja traditionell Sportveranstaltungen auch abends um 21.00 Uhr statt.
Linnenbach weiß was er tut. Nachts wird durchmoderiert. Gibt ja oft auch Flutlicht. Und Freizeitsporttipps ("Trimtrap") sind seit den 1970ern zeitlos.

Ernsthaft:. Gibt es das SRD noch am 24.12.2021?
 

pfennigfuchser

Benutzer
Naja, wenn Es so kommt wie zum Beispiel Radio Olympia bei Radio 1 NL, dann ist es super. Ich glaube aber nicht wirklich, dass man dies so hinbekommt. Ok, Fußball Regionalliga oder andere Sportarten gibt es ja genug am Wochenende, aber was will man denn bitte unter der Woche senden? Hinzu kommt, dass es das Sportradio ja auch noch zusätzlich in NRW geben soll
 

CosmicKaizer

Benutzer
Wenns nix wird - meckern können wir immer noch, wenn sie real on air sind. WIR sind es, die mehr Vielfalt im Radio zu Recht fordern.
 

grün

Benutzer
Ich erwarte da auch nicht viel und kann die Kritik einiger verstehen!

Wird so werden wie Sky Sport News, wo sich die "News" auch im Stundentakt wiederholen, nur ohne Bild und mit ein bisschen Musik dazwischen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stereo

Ok, Fußball Regionalliga oder andere Sportarten gibt es ja genug am Wochenende, aber was will man denn bitte unter der Woche senden?
Sender wie Talksport oder Radio Marca zeigen ja, wie man rund um die Uhr über Fußball/Sport quatschen kann. Die gibt's seit zwanzig Jahren - scheint also irgendwie zu funktionieren. Was SRD zu bieten hat, werden wir auch bald wissen.
 
Oben