SPORTRADIO DEUTSCHLAND gestartet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sportradio hat sich nun auch mit der DFL geeinigt und kann umfassend über die 1. & 2. Bundesliga live berichten:
 
Das ist doch mal eine gute Nachricht und sicher ein Gewinn für den Sender - und für alle Hörer die nicht geschlumpft sind und deshalb "von Amts wegen" Stadionverbot bekommen.
Alle nicht geschlumpften Hörer können nun künftig die Spiele von Köln und Leverkursen vor den Radiogeräten verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings! Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Ein absoluter Glücksgriff. Zeigt aber auch, dass da die Mannschaft vom alten 90elf sitzt und die weiß offenbar sehr genau, was sie tut. Womöglich hat hier so mancher das Sportradio unterschätzt!

ARD so zum DFB: "I'll make you a good deal" - DFB: "I've already made my deal."
(aus Italian Job)
:cool::thumbsup:
 
Nach Liveübertragung klingt der Text auf der Heimseite von SRD wirklich nicht:

Neben all den Events in der Welt des Sports sprechen wir jetzt auch intensiv über die Fußball-Bundesliga – gerade zu den Zeiten, wenn live gespielt wird. Und jede halbe Stunde gibt es zusätzlich die Nachrichten aus der ganzen Welt des Sports.“
 
Die Sportnachrichten sollte man an der Stelle einmal intensiv überdenken.
Alle 15 Minuten sind diese wirklich nicht notwendig und während der Reportage/Konferenz bei den Live-Spielen aus meiner Sicht auch nicht stur um Punkt halb oder Punkt voll.
Einmal in der Halbzeitpause ein "Sportnachrichten kompakt" reicht aus.

Liveübertragung einzelner Spiele in voller Länge gibt es auch bei den ARD-Radios nicht.
Ist ja bei einer Konferenz auch technisch schlecht möglich.
Auch über DAB gibt es das offensichtlich nicht bei der ARD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halbe Stunde ist ja schon ein Fortschritt gegenüber 15 Minuten...
Wobei ich prinzipiell die fußballfreien "News" von 8.00 morgens (oder sind die vom Vortag?) unbedingt um 17.00 haben will. So als Hinweis auf die Bundesligakonferenz in den ARD-Wellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Hinweise: Die ARD Plattformen übertragen alle Spiele und die Konferenz. Die Übertragung der 2 Liga ist sehr, sehr schlecht.
SRD übertraegt kein Spiel Live sondern berichten darüber.
 
Also SED hat gestern um 18.40 Uhr sagten sie, sie sagen Bescheid wenn Tore in der 2.Liga gefallen sind, sorry das kann man bei jedem anderen Sender auch, ich weiß nicht wie es dann weiter gegangen ist
 
Aktuell fällt Ulli Potofski wegen seiner Corona-Erkrankung morgens aus. Wie er allerdings auf Facebook heute mitteilt, sollte er nächste Woche wieder genesen sein, wieder morgens zu hören sein.
 
Wie sieht das denn mit Podcast-Übernahmen aus? Habe das selbst schonmal gehört: Angeblich gibt`s solche immer von 13 bis 14 Uhr (vermute aber eher, dass sich das nur auf Montag bis Freitag bezieht). Es gibt da wohl Pausen bei SRD - also auch innerhalb eines Podcasts kommen Nachrichten. Ist`s dann jeden Montag, Dienstag ... derselbe Podcast(-Anbieter) oder variiert es, vielleicht sogar komplett. Was meint Ihr: Was bringt das den Podcasts, also den Podcastern - ob zu der Publicity noch ein Ausstrahlungshonorar kommt ... Podcaster kommen ja auch reichlich als Experten vor, manchmal sind auch "Reporter" zugeschaltet: Markus Höhner samstagabends nach dem Sport-1-Kommentar, Günter Koch habe ich mal während einer Halbzeitpause gehört, Christian Sprenger (als er nicht selbst moderierte, sondern in der Bundesliga unterwegs war). Die Talks mit Podcastern fand ich soweit ganz gut (und waren sicher ultimativ günstig für den Sender).
 
...und WDR Event blendet um 22:30 Uhr die ARD-Reportage via DAB+ und Stream einfach aus.

Kreisklasse - allesamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name "Shorty" fiel und auch ein Christian war zu vernehmen. Die Schnapssorte wurde definitiv nicht genannt.

Wenngleich:

Sportradio Deutschland wird präsentiert von Raudiokorn - und Du liegst vorn.
 
Geht mir genauso, manche Abendsendungen klingen da echt mehr nach Stammtischrunde – ich dachte mir schon die ganze Zeit, dass einer von den Moderatoren wie Shorty Seyler klingt, aber ich dachte, den setzten sie nur als Interviewpartner zum Thema Darts ran. Dass er während der laufenden Darts-WM letztes Jahr von DAZN gefeuert wurde, wird schon seine Gründe gehabt haben – ich fand ihn immer eher nervig und unprofessionell als kultig.

Trotz des Stammtischniveaus kamen aber gestern die im Sportjournalismus üblichen völlig unreflektierten, politisch korrekten Belehrungen zu den bösen ungarischen Fans, die die knienden englischen Fußballspieler ausgebuht haben – völlig ungeachtet der Tatsache, dass das ein Symbol einer linksextremen Organisation ist, die mitverantwortlich ist für Krawalle und Unruhen in vielen US-Metropolen und deren Führungspersonal die Spendengelder für den vermeintlich guten Zweck veruntreut hat und nun in Luxusvillen in Saus und Braus lebt. Mit dem Kampf gegen echten Rassismus oder für Gleichberechtigung hat BLM jedenfalls reichlich wenig zu tun – das scheint im woken Sportjournalismus und -business noch nicht so ganz angekommen zu sein.
 
Sonntags ist das Sportradio gut brauchbar für die 2. Fußball-Bundesliga. Auch wenns nicht "live" ist, aber immerhin bekomme ich immer aktuell die Zwischenstände geliefert.

Und dass die Spieleinblendungen zwischendurch nicht "live" sind, sondern von Fernsehbildern "abkommentiert" stört mich nicht wirklich, trotz der fehlenden "Live-Athmosphäre".
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben