"The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat doch nichts mit Bärendienst zu tun. Das ist sind doch Fakten, die man nicht weg diskutieren kann...wie wäre es denn jetzt mit den Namen von denen die hier schreiben! Oder fehlen hierfür die weltbekannten Eier...
 
Schreibstil und Ausdrucksweise scheinen absolut identisch mit dem bereits geschilderten Höreindruck.
Weitere Unterhaltungen sind daher müßig.
 
@Radiowahn/Tom Becker: Jetzt halt mal den Ball flach. Niemand hat hier Jochen Andrä etc. angegriffen (im Gegenteil, lies Dir mal z.B. meine früheren Posts in diesem Thread durch) und auch nicht ihr Können in Frage gestellt. Es ging/geht vielmehr darum, ob diese ihr Können bei der Radiogroup auch nur annähernd einsetzen und ausleben können. Was nützt der beste Nachrichtenredakteur und -sprecher, wenn seine Nachrichten 12 Stunden lang aufgezeichnet in die Playlist eingepflegt werden? Das hat nichts mit der Person an sich zu tun, das Problem liegt da andernorts!

Was das Plärren ins Mikrofon angeht...das klärst Du am besten mit demjenigen, der Dir hier konkret diesen Vorwurf gemacht hat, dazu können die anderen alle nix sagen (ich nicht, weil ich Deine Sendung und das ganze Programm noch nie gehört habe.
 
Normalerweise schützen sich User durch Anonymität vor unbequemen Reaktionen. Im Falle von Dir, Kollege Becker, hätte die Anonymität DICH schützen können, und zwar vor einer meiner Ansicht nach rundum peinlichen Entlarvung. Deine unverschämte Ansprechhaltung hat mit den von Deiner Kinderstube angeblich transportierten Umgangsformen überhaupt nichts zu tun, die Bezeichnung "Godfather" des Radios ist so bescheuert, sie dürfte Herrn Andrä selbst unangenehm sein und dass Du das Wort "Künstler" offenbar als Beschimpfung missbrauchst, sagt eine ganze Menge über Deine seltsame Weltanschauung aus. Zudem ist es immer wieder ernüchternd, wie wenig Sprachgefühl jemand haben kann, der - in mindestens entfernter Weise - als Journalist arbeitet. Ganz offen: wäre ich Dein Chef, hättest Du nach diesen Postings einen ziemlich ungemütlichen Termin bei mir...
 
So mein Lieber Normalize! Vielen Dank für Deine hochtrabenden Worte. Wäre ich Dein Chef, würdest Du bei mir mal einen unangenehmen Termin haben, da Du Dich wohl in deiner Arbeitszeit mit einem Mitbewerber beschäftigst. Um Dich nun mal mit dem Wort Gotfather zu berührigen...ich habe es in meinen Posting in "" gesetzt. Unumstritten ist wohl, dass ein Jochen Andrä mehr Radioerfahrung hat als Du und ich zusammen haben und wenn hier irgendjemand über Wolldecke im Mund etc... redet, dann ist das sehr wohl ein "Angriff" gegen Jochen und keine Urkunde für ihn. Jetzt zu Deinem ersten Satz:Normalerweise schützen sich User durch Anonymität vor unbequemen Reaktionen. Das hat für mich nichts mit Schützen zutun, sondern hierfür würde ich den Fachbegriff: FEIGHEIT benutzen. Hose runter und dann schauen wir mal, welcher (nochmal in "") Künstler sich hier hinter den schicken Namen verbirgt. Bis jetzt haben hier nur Kollege Porwoll und ich die Hose runter gelassen. Da mir aber noch ein paar Jungs hier bekannt sind...werde ich mir überlegen, ob ich stellvertretend für manche von ihnen hier die Hose runter lasse! @ Bothanski Danke fürs Zuhören, ich denke mal irgendeiner wird irgendwas gefunden haben, was ihm nicht gefällt.
Noch schnell was! Andrä wäre das nicht peinlich! Da er weiß, dass ich von diesem Radiomann den HUT ziehe!
Liebe Grüße!
 
@radiowahn Tom Becker: Was bildest du dir eigentlich ein wer du bist? Wenn sich jemand hier outen will ist das seine Sache und nicht deine. Wer das nicht tun will... so what, seine Entscheidung! Desweiteren möchte ich klar stellen, dass ich weder HALB-Volo noch Volo bei der Radiogroup bin (was auch immer ein HALB-Volo sein soll), darf man denn als Außenstehender nicht mitdiskutieren. Ich denke du tust dir gerade absolut keinen Gefallen mit deinen Posts. Nicht nur deine Chefs, sondern auch deine Kollegen aus anderen Stationen dürften dich gerade als ziemlichen Depp ansehen! Nur weil Jochen Andrae seit Jahrzehnten Radio macht, muss nicht jeder alles für gut empfinden, was er tut, zumal er vor der Radiogroup meines Wissens nicht für die Nachrichten eingesetzt war. Das hatte wohl einen Grund. Trotzdem spricht ihm keiner ab, dass er was drauf hat oder hatte. Er weiß sicher was es heißt Radio zu machen. Aber Godfather??? Sorry, dann wäre er nicht bei der Radiogroup. Und Rene Porwoll... ich hab gegoogelt. Viel gefunden hab ich leider nicht. Der erste Eintrag bzgl. Radio war 2008. 4 Jahre, das ist NICHTS! Berichtige mich, wenn ich mich irren sollte... Zudem kleiner Tipp, dreh mal deinen Gain runter und den Kopfhörer lauter, das könnte helfen ;)

PS: Deine Schleimspur bei Schwenk und Co dürfte angekommen sein, du kannst dich jetzt wieder zurücklehnen und auf deine Beförderung warten!
 
Ja, ich glaube, das ist der Typ, der so ins Mikro plärrt. Klingt echt so, als wären die Kopfhörer zu leise eingestellt und der Bass zu hoch. Das Radio scheppert sowas von. Also bei der Rechtschreibung der Herrn TB frage ich mich, ob das sinnvoll oder leicht fahrlässig ist, ihn ans Mikro zu lassen.
 
Leute ist jetzt mal gut, kommen wir wieder zum Thema, sich gegenseitig zu beleidigen und dinge zu unterstellen bringt doch nix. Die meisten Mitarbeiter dieser Gruppe machen sich viele Sorgen wie lange das alles noch gut geht, sind extrem nervös...

Also TB lass gut sein, klar willst du deinen Job retten ob das gelingt, schauen wir mal... das Problem sind nicht die Mitarbeiter, nicht jeder findet etwas anderes...

Nur ist das hier ein Forum zum diskutieren, wir haben in Deutschland Meinungsfreiheit, auch ohne seinen Namen offen zu zeigen. Die Namen sind ja dem Administrator bekannt, wenn Gesetze nicht eingehalten werden, kannst du ja etwas unernehmen.
Ich persönlich bin froh, dass es dieses Forum gibt und so alle, die es wissen wollen mitreden können. Und es ist gut das hier über das gebaren der Gruppe berichtet werden kann.
 
Leute Leute, sollen wir ne Wiese abzäunen, damit ihr euch da mal kloppen könnt? Jetzt isses echt mal gut
 
Konnte jemand gerade um 15 Uhr die Nachrichten hören? Da ist Jochen ja ein braver Schuljunge gegen. Klang wie "im Studio Optimus Prime und hier sind die Transformers Nachrichten". Bevor sich jetzt wieder jemand angegriffen fühlt: Sorry meine Meinung!
 
ich habe 17 uhr gehört, na ja was soll man sagen, es klinkt halt wie alles in der Gruppe, wobei hier sicher das Mikro auch nicht gut eingestellt war.
Professionell ist anders, ich warte eigentlich darauf das dieser "wir produzieren unsere News selbst" endlich aufhört! Bitte wieder BLR
 
Es klinkt? Klinkenstecker stöpseln im eingeschalteten Zustand, bei aufgezogenem Regler? Bääääh...ääääh PLOPPKNACK... macht man nicht. :eek:
 
Ein neuer Nachrichtenmann wurde von der Radiogroup eingestellt, ab sofort spricht Nektarios Bamiatzis bekannt aus der 1.DSDS-Staffel rund um die Uhr das neueste aus Deutschland und aller Welt.

Von Herbst 2008 bis März 2011 war Nektarios bereits von montags bis freitags bei Baden-Württembergs größtem privaten Radiosender Antenne 1 als „Staupilot Nektarios“ zu hören und präsentierte im Rahmen seines Volontariats die aktuellen Verkehrsmeldungen.
 
Wäre es nicht sinnvoller, ein paar Mitarbeiter in die Schiene News zu stecken, anstatt immer halbe Sachen zu machen?
Gute Nachrichtensprecher wären da (meiner Meinung nach):

- Nils Thamm (DER IST TOP!)
- Michael Daub
- Tanja Maus
- dann halt auch gern der "neue" Nektarios Bamiatzis

Und bitte lasst Tom Becker und co. nicht mehr an die Newsmikros!!! Spätestens da wird abgeschaltet. Bin mal gespannt, wann die ersten Praktikanten ran dürfen :D
 
Es gibt einige gute Nachrichtensprecher in der Gruppe. Ich finde auch Lea Brandenburger top und Sarah Korz.
Nur grausam wirklich Tom Becker und co. , die "Transformers"-Nachrichten aus Merzig. Auch gruselige Transformers-News kommen von Jan Lüghausen. Ich glaube, diese Nachrichten scheinen auch aus Merzig zu kommen. Sehr "qualifizierte" News. :D
 
Und bitte lasst *** und co. nicht mehr an die Newsmikros!!! Spätestens da wird abgeschaltet.
(Name durch mich entfernt)

Nachrichten sind doch sowieso ein Ausschaltimpuls, jedenfalls werden sie für ein solcher gehalten und entsprechend sind die Vorgaben für einen dahingerotzten oder Hörbuch-Stil geartet. Da ist es Wurst, wer die erfüllt.
 
man sollte aber auch erwähnen, dass es in MZG kein Produktionsstudio gibt, die Herrn wärend dem laufenden Programm, mal schnell, die Nachrichten ins Sendepult einsprechen. Das die sich dann nicht gut anhören, ist doch klar.
Nur warum machen Sie das? weil sich oft keiner kümmert, Nachrichten veraltet sind und es peinlich ist Ergebnisse zu melden die schon längst überholt sind.
Das alles passiert wenn man kein Geld hat vernüftige Nachrichten einzukaufen oder Personal entsprechend einstellt.
 
Na ja, aber wenn ich zwei Lieder Zeit habe um schnell 4 Meldungen einzusprechen und das auch noch im Sendestudio, sollte sich das eigentlich schon gut anhören, wofür braucht man denn ein Produktionsstudio, nur weil man einen Text einsprechen soll? Vielleicht sollte man sich einfach mal konzentrieren, sich aufrecht hinstellen und den Gain anständig pegeln, keine große Hexerei! Und niemand zwingt einen dazu alte Nachrichten einzusprechen, wer Nachrichtenschicht hat ist durchaus befugt die News auch zu aktualiesieren ;)
 
(Name durch mich entfernt)

Nachrichten sind doch sowieso ein Ausschaltimpuls, jedenfalls werden sie für ein solcher gehalten und entsprechend sind die Vorgaben für einen dahingerotzten oder Hörbuch-Stil geartet. Da ist es Wurst, wer die erfüllt.

Nachrichten sind ein Abschaltfaktor? Es gibt durchaus Menschen, die nur wegen der Nachrichten einschalten. Deshalb geht die Kurve der Hörer zur vollen Stunde auch meistens stark nach oben.
 
Ich verstehe gar nicht, wie ihr euch diesen Blödsinn überhaupt anhören könnt. Wenn wenigstens "nur" die Nachrichten allein die Schwachstelle in diesen "Sendern" wären, dann könnte man ja noch darüber hinwegsehen. Aber hört euch doch bitte mal an,:
- was da inhaltlich passiert
- wie die Programme gefahren sind
- wie das Layout klingt (insb. die Station Voice)
- wie dort moderiert wird
- was einem musikalisch geboten wird

Alles gar zum Davonlaufen. Ein wunder, dass sich die Landesmedienanstalten das gefallen lassen, ehrlich. Ob da nun die Nachrichten verkorkst sind oder nicht, ist doch nun wirklich nur die Spitze des Eisbergs. Ich würde noch nicht einmal den Exekutiven die Schuld geben, denn das sind größtenteils Volontäre Anfang 20, die nichts beigebracht kriegen. Aber es ist ein Jammer und bezeichnend, dass die Geschäftsführer/Programmdirektor(en)/Gesellschafter/Aufsichtsbehörden nicht einschreiten.
 
Hallo zusammen... Ich habe ja schonmal gefragt, ob sich jemand die "kleinen" Sender angehört hat oder ob es immer nur auf die großen wie Lautern und Koblenz reduziert wird... Ich habe mir in der letzten Woche selbst mal eine Meinung über das Regionalprogramm der Sender gebildet.

Die Station Voice darf meiner Meinung nach jetzt nicht werten, da diese ja in der Gruppe gleich ist und die einzelnen Stationen diese ja nicht ändern können.

Ich habe zwar selbst durch meinen Beruf nicht 16h am Tag Zeit mir das Programm und die Moderatoren anzuhören, aber was die regionalen Inhalte betrifft, ist der ein oder andere Sender ihren Kollegen weit vorraus! Hier nenne ich als Beispiel mal Landau, Pirmasens und Idar-Oberstein mit ihren Regionalnachrichten.

Was definitiv nichts mit Regionalnachrichten zu tun hatte als ich reingehört habe: Merzig bringt das halbe Saarland aber nichts aus der Stadt selbst!

Was die Inhalte betrifft, kann ich nicht beurteilen, da ich nur jeweils eine halbe bis Stunde pro Sender reingehört habe.

Der Musikgeschmack ist sowieso von Person zu Person unterschiedlich... Den Mix finde ich jetzt persönlich als angenehm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben