Nr. 3 hört sich nach einer Musik aus einem Werbespot an, die auf einem der "Get it"-Sampler enthalten war. Ist aber nur eine sehr vage Erinnerung.
Das hat mich ja nun neugierig gemacht und ich habe mir die Silberlinge aus dem Schrank gezogen und richtig: auf der
Generation Get It, praktisch der Get it 12, ist bei Track 4 (Titel: Todo Está Bien) das Wort "TUI" zu lesen. Leider ist das einer der beiden Tracks, die auf der CD ohne Interpreten sind.
Im Booklet finde ich als einzige Angaben bei diesem Titel: Published by / mit freundlicher Genehmigung: Future World, Dragstermusic.
Ich hab' die zugegebenermaßen lange nicht mehr gehört, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß mir die kurze Sting-Referenz bei 1:09 bestimmt nicht durch die Lappen gegangen wäre ...
Lieber Skywise, welche Sting-Referenz ist im Youtube-Clip des Suchenden bei 1:09 zu finden? Was genau ist dort zu hören, "stingiger" Gesang, eine typische Instrumentierung (aus welchem Song von ihm). Ich höre da leider absolut nichts, was mich an Sting erinnert und ich wäre neugierig Deine Assoziation nachzuvollziehen.
Zwischenzeitlich wurde das Rätsel des dritten Suchtitels ja nun gelöst:
Nummer 3 ist die alte Werbemusik von TUI.
Steve Hackett & Sonic Obsession - Timeless
Was mich nun etwas verwirrt, denn das Stück entspricht einerseits dem gesuchten Stück unseres algerischen Foristen, hat aber nichts mit dem TUI-Stück von der oben erwähnten Get-it-CD zu tun. Also sind verschiedene Stücke von TUI verwendet worden, von denen manche auf normalen Künstler-Alben und eins (vermutlich nur) auf diesem speziellen Werbemelodien-Sampler veröffentlicht wurde. Da ich die CD nun rausgesucht habe und zumindest der instrumentale Teil dieses Stücks vielleicht auch gefällt und vor allem für Grasdackel zur Erinnerung, wie das TUI-Stück des Get-it-Samplers klingt, habe ich einen 30-Sekunden-Ausschnitt gemacht.
Das hilft zwar bei der ursprünglichen Suche nicht wirklich weiter, aber egal...