Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein! Definitiv nicht!Auch hier gilt das gleiche wie bei SWR4. .
Bayern1 lebt genauso von der überaus treuen Stammhörerschaft. Wer hier 1985 eingeschaltet hat, der hört auch heute noch mit Leidenschaft Bayern1. Auch wenn sich das Programmschema um 180 Grad gewandelt hat
Das Gleiche gilt aber bezüglich Bayern3 zur genannten Zeit genauso. Auch Bayern3 war damals ein ziemlicher "Gemischtwarenladen", Popmusik gabs erst abends ohne "eingestreute" Schlager....Das stimmt absolut nicht. Bayern 1 hat in erster Linie die Hörer aufgefangen, die vielleicht 1985 Bayern 3 gehört habe (und später dann Antenne Bayern). Zu der Zeit hat Bayern 1 noch Volksmusik und Schlager gespielt (bis weit in die 90er hinein)
Das mit dem "Gemischtwarenladen" war ja ein wenig ein Ping-Pong-Spiel:Das Gleiche gilt aber bezüglich Bayern3 zur genannten Zeit genauso. Auch Bayern3 war damals ein ziemlicher "Gemischtwarenladen", Popmusik gabs erst abends ohne "eingestreute" Schlager....
Das heutige "Formatradio" setzte sich auch bei Bayern3 erst Anfang der 90er durch, da waren andere ARD-Popwellen früher dran.
Philipp Eger scheint die neue Vertretung am Nachmittag zu sein seit Melitta Varlam vormittags moderiert. Für Jürgen Kaul eigentlich normale Einsätze, bis auf den Montagabend. (vertritt hier scheinbar Philipp Eger)Sind die Einsätze von
Jürgen Kaul
Samstagmittag (04.05.24)
Sonntagmorgen (05.05.24)
Montagabend (06.05.24)
Sonntagabend (12.05.24)
und
Philipp Eger
19. KW nachmittags (außer an Christi Himmelfahrt)
nicht teilweise etwas ungewöhnlich?
Auch hier gilt das gleiche wie bei SWR4. .
Bayern1 lebt genauso von der überaus treuen Stammhörerschaft. Wer hier 1985 eingeschaltet hat, der hört auch heute noch mit Leidenschaft Bayern1. Auch wenn sich das Programmschema um 180 Grad gewandelt hat
Die Wahrheit dürfte wieder mal in der Mitte liegen...ichcdrnke schon, dass der berühmte festgeschweisste radioknopf bei vielen ehemaligen (schlager)bayern 1 Hörern so blieb wie er ist...gerade bei den Großeltern, die mit englischsprachiger Musik so gar nichts anzufangen wussten, fiel mir das auf "bua, es gibt foch nix anders" ...ich hab ihnen dann 'Bayern plus' eingestellt (und dafür extra ein DAB-radio gekauft).Das stimmt absolut nicht. Bayern 1 hat in erster Linie die Hörer aufgefangen, die vielleicht 1985 Bayern 3 gehört habe (und später dann Antenne Bayern). Zu der Zeit hat Bayern 1 noch Volksmusik und Schlager gespielt (bis weit in die 90er hinein)
Am 13.05.24 hat MF sein zehnjähriges BAYERN 1 Jubiläum. Deshalb gibt es am Montag eine große Überraschungsmorgensendung.Ab dem 21.5. auch wieder für wenigstens 3 Wochen, zuvor stehen sie für den 13.5. beide im Programmplan.
Bayern 3 hat mir in der zweiten Hälfte der 90er und Anfang der 2000er gefallen, aber ich würde nie auf die Idee kommen jetzt Bayern 1 für längere Zeit zu hören. Zwar wäre der Sender ganz klar wohl das geringere Übel im eigenen Sendegebiet, aber alleine schon die Jingles sind ein sehr hoher Nervfaktor.Und dann sind da die verprellten bayern3 hörer, die mit dem jetzigen jugendgetue nichts mehr anfangen können und ihr altes Bayern 3 größtenteils im jetzigen Bayern 1 inklusive übergewechselter moderatoren wiedergefunden haben...
Es wurde hier ja schon öfters sinngemäß gesagt, dass die Moderatoren, wenn Sie für BAYERN 3 "zu alt" sind, bspw. zu BAYERN 1 versetzt werden.10 Jahre? Hätte ich niemals gedacht. Eher so 5? In diesem schnelllebigen Geschäft recht lang.
Ich habe vor ein paar Monaten wieder einmal sporadisch BAYERN 3 gehört.Für mich als 46 jährigen ist das aktuelle Bayern 3 aufgrund der Aufmachung zu jung und Bayern 1 zu alt. Ich werde da also nicht fündig.
Sehr seltsam, denn Alzheimer ist in dieser Gruppe noch sehr selten vertreten, und seit 40 Jahren immer dieselben wenigen hundert Songs in Endlosschleife tut sich doch niemand freiwillig an?!Kernzielgruppe von Bayern 1 sind die 45 bis 65-jährigen.
Radiowerbung auf BAYERN 1 | BRmedia Werbung
BAYERN 1, das mit Abstand meistgehörte Programm im Freistaat, eines der erfolgreichsten Radioprogramme Deutschlands. Sichern Sie sich Ihren Werbeplatz hier.www.br-media.de
Gefühlt zweistellig.Sehr seltsam, denn Alzheimer ist in dieser Gruppe noch sehr selten vertreten, und seit 40 Jahren immer dieselben wenigen hundert Songs in Endlosschleife tut sich doch niemand freiwillig an?!