Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Samma scho!Heit am Karl-Valentinstag...
Ich fordere bei einer Umstrukturierung des UKW-Angebots, dass nicht PULS, sondern BR-Heimat anstelle von BR-Klassik aufgeschaltet wird.
Ich bleibe bei meiner Meinung: Ich fordere bei einer Umstrukturierung des UKW-Angebots, dass nicht PULS, sondern BR-Heimat anstelle von BR-Klassik aufgeschaltet wird. So kann JEDER IMMER und ÜBERALL (solange es noch UKW gibt) in den Genuss der bayerischen Volksmusik kommen. In diesem Fall darf auch gerne die Volksmusik-Stunde von Bayern 1 verschwinden. Im Gegenzug erhält man schließlich einen 24h-Volksmusiksender.
Nachdem Bayern 1 noch "jünger" werden soll und Bayern 3 ebenfalls aktuelle Hits spielt, muss nicht noch PULS über UKW laufen. Hier ist der logische Schritt, dass BR-Heimat diese Lücke auffüllt. Der Bayerische Rundfunk würde seine Heimat- und Traditionsverbundenheit demonstrieren. Was wäre denn an dieser Idee verwerflich?
Freitags dann 1 Stunde weniger "Fitz und Hits" und schon ab 23 Uhr das eben genannte Nachtprogramm.Die Nacht auf Bayern 1
00:09 bis 05:00 Uhr
Die beste Musik für Bayern mit den größten Hits der 70er und 80er
Zur vollen Stunde
Nachrichten, Wetter, Verkehr
und dann weiter bis um 5:Bayern 1 Night Fever
Die lange Disconacht für Bayern
22:05 bis 00:00 Uhr
23.00 Nachrichten, Wetter, Verkehr
Bayern 1 Night Fever
Die lange Disconacht für Bayern
00:09 bis 05:00 Uhr
Zur vollen Stunde
Nachrichten, Wetter, Verkehr
Man macht auf jeden Fall was am Abendprogramm, das find ich schon mal gut. Bin gespannt, was mit der 19:00-Stunde ab Mai passiert. Mein Tipp: Bayern 1 am Abend, bis zur Programmreform im Herbst. Peter Hirsch und das Bayernmagazin werden fliegen, tippe ich mal stark - zu alt, zu viel Wort...
B5 übernimmt von 0.05 bis ca. 5.58 Uhr noch die ARD-Infonacht. (Oder ändert sich das auch?) Allerdings steckt da natürlich dennoch ein gewisser Eigenanteil an Zulieferungen für das Gemeinschaftsprogramm mit drin.Der BR sendet ab März dann auf allen Programmen durchgehend selbst, welche Anstalt kann das schon von sich behaupten?
Seit diesem Jahr sind die Regionalredaktionen München und Oberbayern zusammengelegt worden.
https://www.br.de/unternehmen/inhal...hrichten-bayern1-muenchen-oberbayern-100.html
Bin mal gespannt ob es zur Programmreform Bayern 1 Abends eine weitere Regionalsendung wie Mittags geben wird. Die Volksmusik ist bisher oft in Nord und Süd aufgesplittet worden.
Nach deren Wegfall würde es sinn machen für die Bayern-Informationen für mindestens eine halbe Stunde zu splitten.
Denn was sollen die fünf Bayern 1 Variaten auf DAB landesweit, wenn nur 1x am Tag für eine Stunde und 3 Minuten pro Stunde aufgesplittet wird.
http://www.br.de/presse/inhalt/pressemitteilungen/bayern-1-volksmusik-landtag-stellungnahme-100.htmlAuch im analogen Programm bietet der Bayerische Rundfunk viel Platz für bayerische Themen – ganz nach dem im Rundfunkgesetz verankerten Auftrag, der „Eigenart Bayerns gerecht werden“. So wird Bayern 1 auch künftig das BR-Hörfunkprogramm bleiben, das ausführlich und intensiv über Bayern und aus allen Regionen des Freistaats berichtet – sei es in den Kurznachrichten zur vollen und halben Stunde und den einstündigen Magazinsendungen aus jeweils fünf bayerischen Regionen ab 12.05 Uhr oder im zweistündigen „Bayernmagazin“ ab 17.05 Uhr, mit Informationen und Berichten aus ganz Bayern. Bayern 2 wiederum bietet weiterhin rund zehn Stunden pro Woche Volksmusik und bayerisches Brauchtum – im „Heimatspiegel“ etwa, der musikalisch eher traditionell orientiert ist, in der Sendung „Heimatsound“, wo Volksmusik neu oder modern interpretiert wird, im Bayerischen Feuilleton sowie den Sendungen „Bayern – Land und Leute“ und „Musik für Bayern“. Auch Bayern 3 und B5 aktuell haben vielfältige bayerische Themen im Programm.
Ich habe füher sehr häufig B1 gehört. Leider muss ich seit einigen Wochen feststellen, dass die Musikauswahl deutlich unharmonischer geworden ist?
Letztlich muss ich aber für mich persönlich sagen, dass ich das Vorgehen des BR insgesamt akzeptabel finde, weil inhaltlich wie beschrieben, nichts gestrichen wurde.