Veränderungen bei BAYERN 1

Bei mir funktioniert das Nachhören in der App nicht. Kann bitte jemand den mysteriösen Einspieler hier einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war es einfach nur eine unglücklich getextete Werbung?
Und was mitten in der Media Analyse der suggerierte Abgang des Morgenmannes bringen soll, dass [sic!] weiß ich auch nicht so wirklich.
Zumindest sprechen alle wieder über den Sender. ("Hast du das heute Morgen auch gehört?") Ziel erreicht!
Und alle schalten brav die Moschow ein, weil sie hören wollen, wie es weitergeht. Die Gerüchte werden ja hier im Forum durch die vermeintlich leere Programmvorschau sogar noch genährt und weiter angehei(n)zt. :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich wollte mal Fragen... ich höre zu meiner Pause auf der Spätschicht um 18 Uhr für gewöhnlich die Bayern1 Nachrichten. Jedoch war heute um 18 Uhr alles irgendwie total komisch. Erst lief ein Song, dann zwischendrin ein anderer - normalerweise kommt vor den Nachrichten erstmal etwas Werbung... Nun begannen die Nachrichten was man zwischen den gespielten Songs zwar vernehmen konnte, aber den Sprecher nicht verstehen da er gleich wieder weg war. Ich höre für gewöhnlich vom Handy aus /Livestream. Hat das noch wer mitbekommen?

Ich habe dann ausgemacht, denn man konnte sich das gar nicht mehr mit anhören - es war ein einziges Durcheinander. Gerne höre ich danach das Bayernmagazin was zu dieser Zeit eigentlich laufen sollte. Ich meine vernommen zu haben, dass irgendeine andere Sendung lief, vielleicht Sanft und Besonders von einem Sonntag Abend.

Herzliche Grüße
 
Hier hat alles seine Ordnung:
 
Seit dieser Woche gibt es das sog. BR Regional-Update. Auch wenn es nur noch ein Prototyp ist, kann man, wenn man lieber Regionalmeldungen hört, die bayernweiten Audiobeiträge für seine Region begrenzen. Hier kann man seine Wunschregion verorten lassen (Radius von 8 bis max. 22 km) und die Nachrichtenaktualität von 12 bis max. 120 Stunden (5 Tage) einstellen. Sehr innovativ! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dieser Woche gibt es das sog. BR Regional-Update. Auch wenn es nur noch ein Prototyp ist, kann man, wenn man lieber Regionalmeldungen hört, die bayernweiten Audiobeiträge für seine Region begrenzen. Hier kann man seine Wunschregion verorten lassen (Radius von 8 bis max. 22 km) und die Nachrichtenaktualität von 12 bis max. 120 Stunden (5 Tage) einstellen. Sehr innovativ! :thumbsup:
In der Tat dürfte das die Zukunft sein, ich würde mir allerdings wünschen, die Meldungen nicht akustisch zu bekommen, sondern in Textform. Aber ich fürchte, das lässt die Print-Konkurrenz nicht zu.
 
Was passiert bei Bayern 1 im Januar?
Melitta Varlam hat auf ihrer Facebookseite gepostet, dass ab Januar früh aufstehen angesagt ist und es ihre letzte Bayern 1 Sendung am Montagabend war.
Und in der Bayern 1 App steht ab Januar noch niemand im Bayern 1 Morgen als Moderator
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand schon mehr? Das Posting in Kombination mit der Tatsache, dass im Januar kein Moderator in der App steht ist ja schon auffällig. Aber eigentlich ist Ula Müller doch die Vertretung?
 
Weiß jemand schon mehr? Das Posting in Kombination mit der Tatsache, dass im Januar kein Moderator in der App steht ist ja schon auffällig. Aber eigentlich ist Ula Müller doch die Vertretung?
Das mit den Moderationsangaben bei noch nicht feststehender Einteilung ist sowieso etwas seltsam, stehen dann bei Bayern 3 alle drin die sich abwechseln (z.B. morgens) oder aber hauptsächlich auf der Strecke senden (Seelemann ab 21 Uhr oder Chris Baumann am Freitagabend), macht Bayern 1 dies nur zwischen 9 und 20 Uhr obwohl der Morgen und auch die Abende ebenso eine feste Besetzung haben.

Früh(er) aufstehen ist ja auch relativ, Vormittag wäre natürlich ein Ansatz, "Zeppi" ist der jüngste nicht mehr und hat sich ja eh zuletzt schon etwas zurückgezogen, die meisten Wochen macht Ulla Müller den Vormittag, in Kombination mit den Vertretungen am Morgen bleibt da kaum noch Zeit zum Durchschnaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, außerdem glaube ich auch nicht, dass diejenigen welche bei z.B. einer 2er-Konstellation gerade nicht im Studio Dienst haben die Füße hochlegen, sie widmen sich dann wohl in der Regel anderen Projekten, die meisten (Freien) haben da ja mehrere Tätigkeitsfelder.
 
Das mit den Moderationsangaben bei noch nicht feststehender Einteilung ist sowieso etwas seltsam, stehen dann bei Bayern 3 alle drin die sich abwechseln..
Da bei Bayern 1 und auch bei Bayern 3 unterschiedliche Leute zugeteilt sind, die noch mehr nebenher erledigen müssen, wie die Moderatoren für die kommenden Wochen online anzulegen, einfach den Hörerservice kontaktieren.

Bayern 1 hält telefonisch kein Hörerservice mehr für nötig, dann halt eben per Mail anfragen.
 
Bevor dem Herrn Schmich der Abgang versüßt wird, dreht sich das Personalkarussel noch weiter. Tendenz ab 20 Uhr mehr Automation, da der BR nicht an dem ARD-Strang ( Programmzusammenführung) mitmachen möchte. Da hat der BR schon viel Erfahrung, oder warum muss man einen Musikredakteur acht Stunden damit beschäftigen eine Nachtplaylist zu erstellen, anstatt an dem ARD Nachtprogramm einfach mitzumachen? Da beteiligt man sich halt Gemeinsam an den Kosten und stellt ein "Über den Bundesländern Gemeinsames" moderiertes Programm dem Hörer zur Verfügung. So derzeit vollkommen alles irrsinnig alles. Verbranntes Geld. Immer die Extra-Wurscht.
 
Zurück
Oben