Veränderungen bei Bremen Vier

Extrem schade, dass Daniela Sadri Bremen Vier verlässt. Meiner Ansicht nach die mit Abstand beste Moderatorin dort. Zusammen mit JUK in der Morgenshow immer ein klasse Team. Mit ihrem Fortgang wird Bremen Vier zumindest für mich deutlich unattraktiver. Allerdings wurde Bremen Vier meiner Ansicht nach in den letzten Jahren immer schlechter. Trotzdem höre ich gewisse Sendungen immer noch ganz gerne.
 
... und Sonja Koppitz ist auf der Team-Seite verschwunden. Auf der Programmseite ist sie noch zu sehen, aber die wird sicher dann demnächst mit der Morgenshow überarbeitet. Das Experiment mit Berlin und Bremen ist dann wohl auch durch.
Andererseits: Weiß jemand, ob Tina Padberg auch bei N-Joy weiter am Mikro sitzt am Wochenende?
 
... und Sonja Koppitz ist auf der Team-Seite verschwunden. Auf der Programmseite ist sie noch zu sehen, aber die wird sicher dann demnächst mit der Morgenshow überarbeitet. Das Experiment mit Berlin und Bremen ist dann wohl auch durch.

Und im Moment würde ich auch sagen, dass die neue FFN Frau Julia Bamberg auch den selben Weg gehen wird wie Sonja Koppitz.
 
... und Sonja Koppitz ist auf der Team-Seite verschwunden. Auf der Programmseite ist sie noch zu sehen, aber die wird sicher dann demnächst mit der Morgenshow überarbeitet. Das Experiment mit Berlin und Bremen ist dann wohl auch durch.
Andererseits: Weiß jemand, ob Tina Padberg auch bei N-Joy weiter am Mikro sitzt am Wochenende?

Sonja Koppitz war seit Januar 2014 bei Bremen Vier-das ist aber lange.
 
Und im Moment würde ich auch sagen, dass die neue FFN Frau Julia Bamberg auch den selben Weg gehen wird wie Sonja Koppitz.[/QUOTE

Ich glaube nicht das Julia Bamberg wieder weggeht.
Hier mal eine Auflistung der EX-FFN Moderator/in (Ohne Gewähr)


  • Stefan Kuna (NDR 2 Moderator) seit April 2004
  • Sven Tietzer (NDR Fernsehmoderator) seit ???
  • Susan Harmann (N-Joy Moderatorin) seit 2009
  • Thomas Becker-Glauch (Selbstständig
    Angestellter in Bremen) seit 2010
  • Jens Hardeland (N-Joy Moderator) seit August 2011
  • Rike Bergmann ( BremenVier Moderatorin*) seit Januar 2012
    *Macht von 2015 bis 2016 eine Auszeit
  • Isabel Eulenstein (NDR1 MV Moderatorin) seit März 2013
  • Lea Rosenboom (Sat1 Regional Moderatorin NRW) Oktober 2013
  • Dominik Schollmayer (seit Dezember 2015 nicht mehr bei FFN)
  • Julia Bamberg (BremenVier Moderatorin) seit Januar 2016


Kanst ja mal schreiben was dir auffällt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das Julia Bamberg wieder weggeht.
Hier mal eine Auflistung der EX-FFN Moderator/in (Ohne Gewähr)


  • Stefan Kuna (NDR 2 Moderator) seit April 2004
  • Sven Tietzer (NDR Fernsehmoderator) seit ???
  • Susan Harmann (N-Joy Moderatorin) seit 2009
  • Thomas Becker-Glauch (Selbstständig
    Angestellter in Bremen) seit 2010
  • Jens Hardeland (N-Joy Moderator) seit August 2011
  • Rike Bergmann ( BremenVier Moderatorin*) seit Januar 2012
    *Macht von 2015 bis 2016 eine Auszeit
  • Isabel Eulenstein (NDR1 MV Moderatorin) seit März 2013
  • Lea Rosenboom (Sat1 Regional Moderatorin NRW) Oktober 2013
  • Dominik Schollmayer (seit Dezember 2015 nicht mehr bei FFN)
  • Julia Bamberg (BremenVier Moderatorin) seit Januar 2016


Kanst ja mal schreiben was dir auffällt;)

Mir fällt auf, dass Rieke Bargmann falsch geschrieben wurde. ;)

Dennoch muss ich sagen, dass Rieke Bargmann als norddeutsche aus dem Bremen Vier Land besser zu Bremen Vier als Julia Bamberg oder Sonja Koppitz. Das merkt man halt.

Von der ganzen Liste muss ich sagen, dass es alles Moderatoren sind, die nen guten Job haben, aber nicht durch eine Hammer-Qualität bestechen.
 
Warum nur hat das ZDF beim Moderatorenwechsel von "Wetten,dass...?" so ein Spektakel gemacht, während die neue Moderatorin bei "Mona Lisa" kaum erwähnt wurde? Waren die Quoten von Gottschalk so schlecht, daß jetzt massiv Werbung gemacht werden mußte?

und warum gibts jetzt kein Spektakel für die Neue im Morgenshowteam? Es wird ein bißchen Werbung in den Sendungen gemacht, aber längst nicht so viel wie bei Olaf

Die Morgenshow ist halt das Herzstück eines Radiosenders. Des Weiteren war Olaf Rathje schon bei den Bremen Vier Hörern bekannt, nicht so wie Julia Bamberg.
Des Weiteren frage ich mich, warum man Julia Bamberg großartig bewerben sollte? Was ich bisher von ihr gehört habe ist schlechter als ein Malte Völz. Aber immerhin kann sie sich noch steigern. Das ist doch auch etwas!
ja eben, warum muß ein alter Hase so beworben werden? Man sollte doch eher die Neuen bewerben und die Leute neugierig machen.
 
• Cranberries - Zombie
•Héroes del Silencio - Entre dos tierras
• Urge Overkill - Girl you'll be a Woman

In den letzten 2 Stunden bei 4 bis 8 ging einiges auf Bremen Vier.

Mir gefällt es!
 
In den letzten Tagen habe ich auch verstärkt solche Klassiker bei Bremen Vier gehört und mich sehr gefreut. Haben die eine neue Programmreform oder darf Peter Spalek jetzt auch am Tag seine "Rockt"-Songs spielen?? Ich fände es wirklich gut. Tina Paddberg am Morgen gefiel mir heute auch sehr gut. Wenn das so weitergeht, ist Bremen Vier auf einem verträglichen Weg. Aber erstmal schauen, wie lange sie die Klassiker im Programm lassen...
 
Es werden ja irgendwie immer mehr Klassiker - ist mir in der letzten Zeit aufgefallen.

Toll auch, dass Bands wie Rise Against endlich einen Platz bei Bremen Vier gefunden haben.

Mit Tina Padberg bin ich jetzt noch nicht so warm geworden. Aber sie es besser als befürchtet und auf jeden Fall nicht so nervig.
 
Bei Programmen mit Regionalisierung ist dies eine gängige Methode, da frage ich mich: wird bei Bremen 4 überhaupt (noch) regionalisiert zwischen Bremen und Bremerhaven?
 
Bei Programmen mit Regionalisierung ist dies eine gängige Methode, da frage ich mich: wird bei Bremen 4 überhaupt (noch) regionalisiert zwischen Bremen und Bremerhaven?

Im Gegensatz zu Bremen Eins sendet Bremen Vier nur in Ausnahmefällen live aus Bremerhaven.

Aber wenn man nicht darauf achtet, würde ich sagen: keine Regionalisierung!
 
Die 100,8 Schiffdorf wird per Ballempfang von Bremen-Walle aus versorgt. Wenn diese Info noch aktuell sein sollte, ist damit eine Regionalisierung ausgeschlossen.
 
Doch doch, wird noch per Ball zugeführt.

Bei der letzten Abschaltung wurde Schiffdorf per Sat zugeführt, deswegen war es für ein paar Min off air. Dafür war es aber afaik nur Mono.

EDIT: Stand 2014. Ob es jetzt, knapp 2 Jahre immernoch per Ball zugeführt wird, weiß ich nicht. Irgendjemand von uns liegt jetzt falsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Abschaltung 2013 war Schiffdorf mit aus, bei der Abschaltung im August 2015 wie gesagt nicht, mono über Sat wäre ebenfalls außergewöhnlich - beantwortet aber dennoch nicht die Frage inwiefern, und ob, bei Bremen 4 regionalisiert wird.

Wann und zu welchen Zeiten wird denn eigentlich generell bei den Radio Bremen Hörfunkprogrammen auseinandergeschaltet?
 
Ich war sehr negativ und positiv überrascht als gerade bei Bremen Vier "Nein man von Laserkraft 3D" gespielt wurde. Ist ja schön, dass man nicht nur 10 Lieder aus den Charts und 5 80er spielt, aber so ein Durchfall will ich mir auch nicht geben. B4 ist einfach nur noch peinlich - wie alles in NDS und HB über UKW.

EDIT: Es handelt sich dabei um keine Spezialsendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es wirklich nötig dass jetzt wieder jede einzelne Titel der irgendwo mal außerhalb der Reihe gespielt wird zur Diskussionsgrundlage für die ewig gleichen Argumente herhalten muss?

Zumal es absolut subjektiv ist, was als "Durchfall" durchgeht oder was nicht, denn auch wenn Bremen 4 vielfältiger sein mag als so manch deutscher Durchschnittsdudler, wie Du ganz richtig sagst: der Sender ist leider nur noch überflüssig, dabei war es in den späten 80ern und frühen 90ern einer meiner Favoriten.
 
Da der alte »90er Jahre Tag bei Bremen Vier« Thread aus dem Jahr 2009 geschlossen wurde...

... morgen (8.April) zelebriert Bremen Vier wieder den 90er Tag.

Darauf freue ich mich sehr!
 
Zurück
Oben