Vieles neu bei NDR 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vieles neu bei NDR 2

Ist eigentlich Stefan Kuna noch bei NDR2? Ich höre wirklich viel NDR2, aber seitdem Baumgarten und Wiswedel seit Anfang September senden, habe ich ihn schon nicht mehr gehört. Auf der Homepage steht er noch, aber er ist nicht mehr zu hören, auch nachts nicht.

Doch ist er noch er befindet sich nur gerade in Elternzeit und ist ab November wohl wieder dabei.

Außerdem noch eines Jens Vogt spielt mit Abstand die beste Musik dort!

Und zum Thema Kürzen: Es wird nicht immer gekürzt!!! Jens Vogt kürzt zum Beispiel gar nicht!! Und es gibt auch ein paar Songs die inzwischen von allen nicht mehr gekürzt werden.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Außerdem noch eines Jens Vogt spielt mit Abstand die beste Musik dort!

Und zum Thema Kürzen: Es wird nicht immer gekürzt!!! Jens Vogt kürzt zum Beispiel gar nicht!! Und es gibt auch ein paar Songs die inzwischen von allen nicht mehr gekürzt werden.

Dein Eintrag liest sich so, als ob Jens Marhold auch nur den Hauch einer Chance bei NDR2 hätte, die Musikauswahl seiner Sendung zu bestimmen.

Träum weiter...:)
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Eigentlich dachte ich das auch, aber... Bei Jens Vogt (nicht Mahrhold) habe auch ich jetzt tatsächlich schon mehrmals Kid Rocks "All Summer Long" in einer Langfassung gehört.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Natürlich entscheidet kein Moderator über die Musik die er spielt - mit Sicherheit auch nicht bei NDR2.

Aber das mit Jens Vogt ist schon auffällig - wenn der moderiert laufen wirklich keine geschnittenen Titel.

Da läuft zum Beispiel auch mal Alive and Kicking / Simple Minds so wie es sich gehört - alle anderen blenden das Stück immer an einer völlig unmöglichen Stelle aus.

Heißt doch, die "Originale" schlummern da im Computer.

Frage ist, warum die nicht generell eingesetzt werden wenn es sie doch scheinbar gibt.

Fragen über Fragen.....
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Das scheint ja echt ein Phänomen zu sein. Der eine Moderator kürzt gar nicht oder selten, der andere viel. Werde noch mal reinhören. Aber ich bin generell gegen irgendwelche Liedkürzungen. Da ist mir das einfache Ausblenden eines Titels dann doch lieber, wenn es nicht mehr ganz zur Werbung oder zu den Nachrichten reicht.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Das scheint ja echt ein Phänomen zu sein. Der eine Moderator kürzt gar nicht oder selten, der andere viel. Werde noch mal reinhören. Aber ich bin generell gegen irgendwelche Liedkürzungen. Da ist mir das einfache Ausblenden eines Titels dann doch lieber, wenn es nicht mehr ganz zur Werbung oder zu den Nachrichten reicht.

Manchmal werden die lieder auch ausgespielt so auch bei einer Hitmix sendung mit Dirk Böge da kamen die nachrichten auch erst um 19:03 Uhr.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Vielleicht bringen die ja zur "Winterzeit" in den "Soundfiles Milestones" mal die größten Sommerhits aller Zeiten. Hätte doch auch mal was.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Ja, stimmt. Den Namen habe ich versehentlich mit der ehemaligen WDR2-Sendung "Soundfiles" verwechselt. Kann doch mal passieren. Aber die Sendung "Soundcheck" meinte ich natürlich.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Ist es eigentlich Pflicht für einen Moderator, das Intro eines Songs vollzusprechen? Eigentlich finde ich das nicht schlimm, aber bei Hinnerk Baumgarten nervt es, weil es so plump rüberkommt. Einfach irgendwas labern, bis es voll ist. :eek:
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Ist es eigentlich Pflicht für einen Moderator, das Intro eines Songs vollzusprechen? Eigentlich finde ich das nicht schlimm, aber bei Hinnerk Baumgarten nervt es, weil es so plump rüberkommt. Einfach irgendwas labern, bis es voll ist. :eek:

Oftmals ist es bei ihm auch das Ansagen der Uhrzeit. Dabei macht man das in nachmittäglichen Radioshows schon seit Urzeiten nicht mehr. ;)
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Bin ja nur Laie, deswegen die vllt. blöde Frage:

Wer legt fest, dass man das nicht mehr macht? Ich finds nicht störend und Baumgarten ist angenehmer als Wiswedel meiner Meinung nach.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Apropos Baumgarten -
hat heute Abend zufällig jemand "Das!" im NDR-Fernsehen gesehen? das NDR2-Comedyduo Harald Wehmeyer und Andreas Altenburg waren zu Gast. Habe selten so einen lässigen Auftritt gesehen wie den von Wehmeyer. Schön mit Kaugummi, das ein paar mal drohte rauszufallen :D
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Das komplette Jingle-Paket oder zumindest eine etwas größere Auswahl als auf der jamXmusic-Homepage hat nicht zufällig jemand da, oder?
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Ich muss sagen, dass sich Marc Bator als Station Voice bei NDR2 gut anhört.
Der hat so was weiches in der Stimme...
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Ich muss sagen, dass sich Marc Bator als Station Voice bei NDR2 gut anhört.
Der hat so was weiches in der Stimme...

Stimmt. Die Stimme von Marc Bator hört sich sehr gut an und eignet hervorragend als Stationsvoice. Leider setzt der NDR Herrn Bator auch noch im NDR fernsehen als Stationsstimme ein. Ich persönlich finde ja, dass man sich die Stimme dadurch auch langsam mal überhört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben