Was ist los bei Hitradio Antenne?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

...Trotzdem wurde der Musikanteil von Herrn Müller drastisch gesenkt. Hatte Antenne 1995 beispielsweise noch ein Musikangebot von 81,6 %, so waren es 1998 nur noch 66,7 %. Beziehe mich auf die Studien von Helmut Volpers für die NLM.

Und wie berechnet Herr Volpers das? Demnach müßte der Wortanteil ja um über 10% gestiegen sein. :)

...Zur damaligen Zeit ging auch das Geclaime los...

Jaja, von "SuperGold" auf "Der Beste Mix der schönsten Hits" auf "Der Beste Mix". Letzterer blieb ja eine ganze Weile... Aber dennoch sollten wir die eingehende Frage nun mal beantworten mit: "Es ist ein stinknormaler Radiosender, der wirtschaftlich denken und handeln muß. Und ein Ottonormal-Hörer scheint damit zufrieden zu sein!"
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

Und wie berechnet Herr Volpers das? Demnach müßte der Wortanteil ja um über 10% gestiegen sein. :)


Er hat die niedersächsischen Radiosender eine Woche lang analysiert und verglichen und hat 1998 festgestellt, das Antenne weg von der "reinen" Musik ist. Es ist in der Tat so, dass der Sender ab 1998 mehr Wortanteil ins Programm genommen hat. Dazu zählt leider auch Radio-und Eigenwerbung. :(
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

Die ganze frühere Antenne-Gruppe ist ein einziger Scherbenhaufen:
in Dresden ist man katastrophal gescheitert, in Halle dümpelt man seit Jahren nur herum und in Hannover hat man gegen ffn auch keine Schnitte. Was da angegriffen wurde und wird, ändert nichts und führt immer wieder zum gleichen Ergebnis: Erfolglosigkeit.
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

Und wie berechnet Herr Volpers das? Demnach müßte der Wortanteil ja um über 10% gestiegen sein. :)


Er hat die niedersächsischen Radiosender eine Woche lang analysiert und verglichen und hat 1998 festgestellt, das Antenne weg von der "reinen" Musik ist. Es ist in der Tat so, dass der Sender ab 1998 mehr Wortanteil ins Programm genommen hat. Dazu zählt leider auch Radio-und Eigenwerbung. :(

Fast nur. :rolleyes: Wenn es noch gescheites Wort wär...
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

@ Dandyshore

Du meinst sicherlich die alte Dachmarke Hit-Radio Antenne.
Was das sollte hab ich auch nie verstanden.

Thomas Meltzer und Norbert Seuß haben ja die "Quittung" damals für ihre Umstrukturierung bekommen.
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

Die ganze frühere Antenne-Gruppe ist ein einziger Scherbenhaufen:
in Dresden ist man katastrophal gescheitert, in Halle dümpelt man seit Jahren nur herum und in Hannover hat man gegen ffn auch keine Schnitte. Was da angegriffen wurde und wird, ändert nichts und führt immer wieder zum gleichen Ergebnis: Erfolglosigkeit.

Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Sachsen und Sachsen-Anhalt haben einen ganz anderen Markt wie Niedersachsen.

Oder anders: läster nicht, machs besser.
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Sachsen und Sachsen-Anhalt haben einen ganz anderen Markt wie Niedersachsen.
Ändert doch nichts daran, dass das Modell an die Wand gefahren wurde.
Fakt ist, dass wo Antenne war oder ist, herrscht Erfolglosigkeit.
Oder anders: läster nicht, machs besser.
Ganz ehrlich: ich würde es besser machen.
Und was dein Totschlagargument betrifft: dann darf ich mich natürlich auch nicht über die Leistungen des VfB Stuttgart, gescheiterte Reformbemühungen der Bundesregierung oder das transatlantische Immobilienengagement der IKB beschweren.
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

Ändert doch nichts daran, dass das Modell an die Wand gefahren wurde.
Fakt ist, dass wo Antenne war oder ist, herrscht Erfolglosigkeit.

Ganz ehrlich: ich würde es besser machen.

Nach wie vor: HRA hat Erfolg. Deswegen können sie z.B. auch ihren Namen nicht in RTL ändern. Und wenn Du´s besser machen könntest...Vorschläge bitte hier rein.
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

Definier bitte mal Erfolg.

Wenn zwischenzeitlicher Quotenerfolg bei einer MA für dich als Erfolg reicht, bitte schön, dann bist du bei deinem Lieblingssender ja bestens aufgehoben. Oder vielleicht auch die über "Mehrwerte" erzielte Rendite für Gesellschafter. Na Hut ab.

Ich persönlich würde ein seit Jahren mit großem Abstand auf die übrigen relevanten Mitbewerber im Markt vor sich Hindilletieren als Vieles bezeichnen, allerdings nicht als Erfolg.
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

Und ganz nebenbei mal eine Personalie:

Olivia Powell (u.a. Ex-N-JOY) übernimmt demnächst die Vormittagsschiene...

Ich freu mich drauf! Wirklich!
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

na ist ja toll! olivia powell kommt wiederin den norden! bei gong 96,3 war sie ja ne ganze zeit wie lange wird wohl die antenne sein?

oder sollte der wechsel bzw. die übernahme der vormittagsschiene ein aprilscherz sein?
auf der antenne seite ist sie noch nicht gelistet und michi ist vermerkt mit erziehungsurlaub!
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

Olivia ist jetzt also bei Antenne. Viel Spass mit ihrer "besonderen Art".
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

Jaja, unsere Siamesischen Zwillingssender ffn und Antenne. Wer hat wohl bei wem " abgekupfert"? :D
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

Nicht schlecht, dass man bei N-Joy auch "Klassiker" nennen darf.

Soweit zum Thema: Jugendradio
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

Ich darf bezüglich Antenne und ffn auch noch an die MA Aktion erninnern, bei der man sich am Telefon mit "na denn: ffn" b.z.w dem Antenne Slogan (na denne: antenne?) melden sollte. Da haben sich die Sender binnen einer Woche von 10.000 Euro auf 200.00 Euro aufgeschaukelt.:wall:

Also, bis denn/e
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

Und ganz nebenbei mal eine Personalie:

Olivia Powell (u.a. Ex-N-JOY) übernimmt demnächst die Vormittagsschiene...

Ich freu mich drauf! Wirklich!

Und seit gestern abend ist sie nun auch zu hören! Hat zwar erstmal den Anfang versemmelt, indem sie die Jingles leicht unkoordiniert ineinander gefahren hat, insgesamt aber eine sehr nette Erscheinung! Freue mich schon auf ihren Job am Vormittag.

Beste Grüße
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

heute war die neue am vormittag auf sendung! hat sich nett angehört aber die moderation bei antenne ist halt immer noch keine abwechslung hoch3
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

Was steckt eigentlich dahinter, Powell nach Hannover zu holen?!?
Man ist doch mit Derstappen, Sieber und (womöglich einst auch wieder) Schrader breit aufgestellt - wo ist da die Notwendigkeit für eine weitere Vormittagsmoderatorin?!?
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

RADIOZENE - Gerüchteticker:
+++ Gerüchten zufolge bastelt Hit-Radio Antenne Niedersachsen mal wieder an einer neuen Morgenshow. Quer durch die Republik, bei Ex-Kollegen und in der Nachbarschaft wird angebllich direkt und indirekt nach einem Nachfolger für Bernd Lennert gefahndet. Das wäre nach Hinnerk & Co, „Michi & Kai“, „Michi & Felix und „Lennert & Co“ die fünfte Änderung der Morningshow in nur drei Jahren. (07-04-08) +++

Und was haltet Ihr davon?
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

RADIOZENE - Gerüchteticker:
+++ Gerüchten zufolge wird angebllich direkt und indirekt nach einem Nachfolger für Bernd Lennert gefahndet.

Und was haltet Ihr davon?

Wenig. Wer einen Account bei Xing besitzt, kann ja mal die Personalien der Antenne MoShow durchgehen und dabei feststellen, dass jemand anderes den Sender wechselt ;) (find ich schade btw)
 
AW: Was ist los bei Hitradio Antenne?

Vieleicht wird dann ja auch ein anderes gerücht was hier in verschiedenen foren vor langer langer zeit mal stand war!
Antenne modelt das programm um und taucht eines schönes tages mit neuem jigel und sound auf unter RTL-NIEDERSACHSEN!

Das Haake geht wurde ja schon länger vermutet so mal er jetzt bei rs2 gesichtet wurde!

vieleicht gibt es auch endlich eine alternative zu ffn morningshow mit franky und susan? wo bei es die ja schon mal gab mit Hinnak und Co!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben