Habt ihr euch mal das erste Programm von RPR angehört, in letzter Zeit. Auf dem Weg ins lange Wochenende hab ich mir das mal angetan:
Eine üble Karrikatur des Formatradios ist das, ich dürfte eigentlich nie wieder über FFH lästern.
Dieser Claim (ich krieg ihn nicht zusammen, er geht wohl über ne halbe A4-Seite) mit der neuen Vielfalt wird dem Hörer an jedem Mod-Platz verbraten. Die Typen sprechen so hektisch und notorisch gut drauf, dass ich den Laden nach mal synthetischen Drogen wie Speed filzen lassen würde.
Die Musik ist der übliche nichtssagende Brei, bis auf Highlights wie den '80er Hit, den Sie garantiert nirgendwo anders hören'. Es erönt dann 'She drives me crazy' von FYC (WOWWW!!!!).
Der Verkehrsservice ist übrigens der ZUVERLÄSSIGSTE. Da sollte man etwas mehr Vorsicht walten lassen, wo doch 90 Prozent aller Meldungen aller Sender dieselbe Quelle, nämlich die Polizei haben. Das Herumwerfen mit solchen Superlativen kann nach hinten losgehen, wenn der Hörer doch mal überraschenderweise ganz unzuverlässig im Stau steht.
Ehe ich mich vom Radio so verblöden lasse (die Kollegen vom SWR lernen ja auch schnell dazu), lasse ich es lieber aus.