WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Es ist müßig, über das Programm von NDR 2 zu diskutieren, da bereits mehrfach festgestellt wurde, dass der NDR genau nur die Inhalte (quali- und quantitativ) vermittelt, die die Leute in den fünf Bundesländern des NDR hören wollen. :p

Welche fünf Bundesländer? Ich komm nur auf vier .. NS, SH, MV & HH
...oder zählst du Bremen mit. Da ist die Quote von ndr2 aber ziehmlich dürftig.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Welche fünf Bundesländer? Ich komm nur auf vier ...
... ich auch. Entschuldigung, ich weiß nicht mehr, wie ich auf fünf kam, aber Bremen habe ich nicht mit gezählt.
Da ist die Quote von ndr2 aber ziehmlich dürftig.
Das stimmt (angeblich) so nicht, denn hier wurde folgendes festgestellt:
NDR 2 gehört zu den meistgehörten Sendern hier bei uns im Norden.
Der Sender macht alles richtig.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Den Kurier, um 12, 17 und 19 Uhr, hast Du vergessen.
Das ist ja nett. Trotzdem gilt immer noch meine kürzlich getätigte Aussage, dass eine 4-Stunden-Sendung von Sabine Heinrich im "inhaltsleeren 1LIVE" öfters mehr Themen und mehr Infos bietet als der ganze NDR2-Tag. Von Sendungen wie dem WDR2-Mima, dem Tag oder der folgenden Abendschiene rede ich gar nicht erst. Ist der Kurier um 19 eigentlich immer noch eine Wiederholung von dem um 17 Uhr?
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Inhaltlich gut möglich, aber ich denke, dass er zumindest live ist.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Zwischen 17 und 19 Uhr ändert sich das Tagesgeschehen in der Regel nicht wesentlich, sodass die Themen zum Teil identisch sind. Immerhin wird hier ein Nachrichtenmagazin angeboten, welches die wichtigen Themen vom Tag zusammenfasst. Drei reine Wortsendungen von jeweils 10 Minuten im Programm einer Servicewelle finde ich schon beachtlich. Man bedenke, dass die Kritiker in diesem Forum dem Programm zu viel Musik und zu wenig Wortbeiträge vorwerfen.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

... ich auch. Entschuldigung, ich weiß nicht mehr, wie ich auf fünf kam, aber Bremen habe ich nicht mit gezählt.

Das stimmt (angeblich) so nicht, denn hier wurde folgendes festgestellt:

NDR 2 gehört zu den meistgehörten Sendern hier bei uns im Norden.
Der Sender macht alles richtig.

Die Quote von ndr2 im Land Bremen liegt bei 5,2%
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Gestern Nacht moderierte zum ersten (?) Mal Jonas Frank die NDR/WDR2 Nacht. Weiß jemand, ob er den Sender wechselt? Einen eigenen Sendungsopener hat er ja schon, spricht ja schon irgendwie für einen Wechsel oder ist das Personal einfach nur ausgegangen und N-Joy musste aushelfen (quasi Amstshilfe leisten ;) ) Muss aber echt sagen für eine Nachtmoderation war das echt angenehm, im Rahmen des Möglichen hat er das Maximum rausgeholt. So kann er gerne weitermachen.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Die Quote von ndr2 im Land Bremen liegt bei 5,2%

Was nicht weiter verwundert. Trotzdem ist NDR 2 natürlich auch in Bremen Ortssender, auch wenn das offiziell natürlich nicht so ist.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Gestern Nacht moderierte zum ersten (?) Mal Jonas Frank die NDR/WDR2 Nacht. Weiß jemand, ob er den Sender wechselt? Einen eigenen Sendungsopener hat er ja schon, spricht ja schon irgendwie für einen Wechsel oder ist das Personal einfach nur ausgegangen und N-Joy musste aushelfen (quasi Amstshilfe leisten ;) ) Muss aber echt sagen für eine Nachtmoderation war das echt angenehm, im Rahmen des Möglichen hat er das Maximum rausgeholt. So kann er gerne weitermachen.

Kann das noch jemand bestätigen ??
Schade ich hätte es gerne mitbekommen.
 
In der Silvesternacht gab es bei WDR 2 eine kleine Panne. Von 20 Uhr bis 2 Uhr lief eine Silvestersendung mit abwechslungsreicher Partymusik. Um 1 Uhr kam der WDR 2 Nachrichtenjingle, nur kamen dann keine Nachrichten, sondern es folgte Musik kurz unterbrochen von einer NDR 2 Falschfahrermeldung. Nach dem das Lied ausgespielt war, meldete sich dann der WDR 2 Moderator mit dem WDR 2 Verkehrsservice für NRW und entschuldigte sich, dass die Nachrichten wegen einer Panne ausgefallen seien.

Scheint so, als wenn WDR 2 die Nachrichten von NDR 2 übernehmen wollte, jedoch auf NDR 2 in der Silvesternacht um 1 Uhr überhaupt keine Nachrichten vorgesehen waren.
 
Ist bei Bayern3 an Silvester aber seit Jahren, wenn nicht schon seit Jahrzehnten Tradition, wie z. B. auch bei SWR3, HR3 und ein paar anderen ÖR-Stationen.
 
Ich vermute, Du meinst, es ist bei Bayern3 und den anderen Sendern Tradition, um eins keine Nachrichten zu bringen...? Dein "aber" irritiert mich ein wenig.
 
Etwas "schwammig" ausgedrückt, zugeb.;D Es laufen an Silvester z. B. bei Bayern3 und SWR3 von 19 - 1 Uhr keine Nachrichten.
 
Und diese Freiheit kann man sich dann mal, solang nichts wirklich dramatisches passiert, auch nehmen. Jahrzehnte lang gab es auch jeden Samstag um 22 und 23 Uhr bei hr3 im Rahmen der Clubnight und der späteren Partygrooves keine Nachrichten, schade, dass man diese Tradition nicht beibehalten hat fürs Madhouse am Samstag.
 
Es wäre schöner und vor allem eine Bereicherung für NRW (und auch angrenzende Gebiete) wenn WDR 2 in der Nacht nicht NDR 2, sondern NDR Info übernehmen würde!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben