WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Ach Berry, Du weißt genau dass in dem Wasserkopf der ARD soviel Einsparpotenzial liegt dass man nun ausgerechnet nicht am Programm sparen müsste! warum also klaglos hinnehmen, die Gebühren werden schon noch rechtzeitig erhöht, keine Sorge! spätestens zur Zwangsabgabe 2012. und denkst Du wirklch dass sich dann etwas zum Positiven wendet?
Nicht solange ein ARD-Sender, wie der WDR, sechs Hörfunkprogramme auf UKW unterhält (die digitalen Programme nicht mitgezählt).
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Hallo Berry,

Ja, auf WDR-1Live gibt es in der Nacht ein "Call-Ins", Domian von 1-2 Uhr.

Während sich hier einige Forenmitglieder über NDR 2 aufregen, werden bei 1Llive interessante Themen besprochen und ausführlich diskutiert.:D

Der ist gut, sehr gut sogar, Realsatire pur. Hast Du eigentlich irgendwas von dem verstanden, was hier einige Mitforisten von der NDR2 Nacht fordern.

fragt sich amüsiert Radiotroll
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Ich finde es auch merkwürdig. Der NDR schafft es, nachts drei eigene Programme anzubieten, der SWR immerhin zwei, und der WDR meint, er müsse da sparen. Dabei gäbe es so viel Potential, gerade in der Nacht interessante, interaktive Sachen zu bringen.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Das ist alles mehr als merkwürdig. Ich frage mich, wie ein Sender wie RB überhaupt existieren kann und immerhin die Hälfte des sehr ambitionierten und kostspieligen Programmes Nordwestradio produziert, und ein Sender wie der MDR nur einen Nachrichtendudler (Wortsparprogramm) und ein paar entwortete Musikwellen im Angebot hat.

Wo der WDR sein Gebührengeld versenkt, wüsste ich auch gerne. Wird ja wohl kaum alles in WDR 5 fließen. Ganz ehrlich: Mit diesem Personalüberhang von weit mehr als 4.000 Nasen und einem Haufen Freier müsste er fünf Wellen vom Kaliber WDR 5 produzieren können.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Bis zum letzten Satz, bei welchem ich mich frage wer Dich schief gewickelt hat, hast ja wenigstens Du verstanden im Gegensatz zu diesem merkwürdig verstrahlten NDR-Troll.

Also gut, dann sage ich doch noch hierzu:
Der NDR verkauft seine Hörer für blöd und einige scheinen dies wirklich anzunehmen.
was:

Ich finde der NDR verkauft seine Hörer nicht für blöd. Sondern er bedient seine Hörer sogar ziemlich gut.
Man muss den NDR als Ganzes sehen. Ich nutze täglich fast alle Angebote des NDR! Bei der Arbeit im Büro NDR 2. Im Auto gern NDR Info und NDR 3. Zuhause läuft dann NDR 2 und NDR 1 Welle Nord. Abends auch mal wieder das 4. Programm mit Jazz oder dem Nachtclub.
Lange Rede kurzer Sinn: wenn man alle Wellen nutzt hat man echte Vielfalt! Man muss sich eben von dem Denken verabschieden, dass eine Welle einem alles bietet. Der NDR hat mit underen Gebühren ein Gesamtwerk konziepiert, dass sich sehen lassen kann!

Ich fühle mich nicht für blöd verkauft, sondern rundum versorgt!!
mfg
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Hallo Berry,
Der ist gut, sehr gut sogar, Realsatire pur. Hast Du eigentlich irgendwas von dem verstanden, was hier einige Mitforisten von der NDR2 Nacht fordern.
Aber man kann doch von dem mündigen Hörer erwarten, dass er umschalten kann und nicht den ganzen Tag und die ganze Nacht auf WDR 2 kleben bleibt, um dann etwas zu vermissen, was er auf einem anderen Hörfunkprogramm bekommen kann.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Es scheinen eine Menge Leute mit recht wenig zufrieden zu sein.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Ich finde es auch merkwürdig. Der NDR schafft es, nachts drei eigene Programme anzubieten, der SWR immerhin zwei, und der WDR meint, er müsse da sparen. Dabei gäbe es so viel Potential, gerade in der Nacht interessante, interaktive Sachen zu bringen.

Genau das ist der Punkt. Ihr könnt meinetwegen was von Domian oder sonstigen Sendungen erzählen. Meine Nacht hört nicht um 2h auf. Und ab da laufen spätestens Maschinen beim WDR bzw. übernahmen.
Ich will einen Moderator!!! Der Infos bringt und Spaß macht. Und auch mal über Themen mit den Hörern quatscht die in anderen Call-In Sendungen nicht kommen. Ich weiß nicht warum der Verein so steif ist. Zumal die Chefin des Unternehmens einen Radio-Frau ist.

Vielleicht sollte ich dem WDR mal ein Angebot schreiben, und die WDR2 Nacht moderieren für kleines Geld ;):cool:

Grüße
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Aber man kann doch von dem mündigen Hörer erwarten, dass er umschalten kann und nicht den ganzen Tag und die ganze Nacht auf WDR 2 kleben bleibt, um dann etwas zu vermissen, was er auf einem anderen Hörfunkprogramm bekommen kann.

Ja, das ist die Pauschalantwort auf alles: "schalt doch um!". Tätowiert es doch auf Eure Stirn, wenn ndr_2de mitmacht gibts vielleicht Mengenrabatt und vielleicht erlässt der NDR Euch dann auch die Gebühr, Stichwort Schleichwerbung!

Ändert aber nichts an der Tatsache daß der ÖR (beim NDR besonders) Rundfunk auf dilletantisch niedrigem Niveau fährt.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Ändert aber nichts an der Tatsache daß der ÖR (beim NDR besonders) Rundfunk auf dilletantisch niedrigem Niveau fährt.

Na ihr da in Berlin habt gut reden. Ihr könnt ja auch Reihenweise Private-Sender aus dem Boden stampfen :cool:. Hier in NRW sind die ja etwas mit dem Klammersack gepudert. Ich bin fest davon überzeugt das, wenn wir mehrere Private hätten, dann würden sich die anderen auch mal anstrengen :D (auch die Öffis).

Wobei ich sagen muss, das WDR2 ja nicht schlecht ist. Aber ein kleines Facelift würde nicht schaden. Sonst geht es nämlich wie dem Fernsehen (WDR3), und irgendwann stellt man fest, das die Zielgruppe ausstirbt :wow:;)
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Glaub ich nicht, in München und Hamburg und Frankfurt gibts auch jede Menge Privater, und dort sieht es zumeist auch finster aus. In Berlin hat das sicherlich historische Gründe und mit der Tatsache zu tun, daß der rbb genügend Senderketten zur Verfügung hat.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Das war auch nicht speziell auf Berlin bezogen. Aber Du hattest geantwortet und da hatte ich Berlin als Beispiel genommen. War auch nicht böse gemeint. Ich wäre froh wenn hier in NRW noch ein paar mehr mit mischen würden.

Grüße
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Ja, das verstehe ich schon, NRW ist wirklich eine Radiowüste was die inhaltliche programmliche Vielfalt angeht steht Ihr doch besser als viele Andere dar! Guck mal nach Hessen, 3 Dutzend Programme und dort wird wirklich überall dasselbe gespielt und Radio BOB wird als Rettungsanker angesehen.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Ändert aber nichts an der Tatsache daß der ÖR (beim NDR besonders) Rundfunk auf dilletantisch niedrigem Niveau fährt.
Millionen von Hörer schalten die Hörfunkprogramme des NDR täglich ein und sind zufrieden. Der Wunsch zu der Übernahme des NDR2-Nachtprogramms ging vom WDR aus. Ich selber weiß die Programme des NDR zu schätzen, wenn ich in Norddeutschland bin und kenne mehrere Leute, die den NDR über Kabel in Nordrhein-Westfalen hören.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Ui, und wenn der NDR den Anspruch und die Playlist wieder hochfahren würden dann würde natürlich keiner mehr einschalten, weil dieses Land nur aus Deppen besteht, gell?
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Ich habe NDR2 mal über Kabel gehört - das war allerdings in der Zeit, in der ich generell auf dem Dudelfunk-Trip war. Das allein sollte eigentlich schon zeigen, was für eine Sorte Sender NDR2 ist. Ein Bericht darüber, welche Sexstellungen im Weltall möglich sind, verfehlt in meinen Augen knapp den Anspruch eines Informationssenders, was ein ÖR ja schließlich sein sollte (Bildungsauftrag - da war doch was?) - so etwas Grottenschlechtes bringt noch nichtmal Radio NRW, und die haben schon viel gebracht.

Da lobe ich mir meinen WDR2, den ich inzwischen ausnahmlos höre. Mit den Lokalnachrichten um Halb bin ich da eigentlich ganz gut bedient. Und ich kann endlich mal aufatmen von Pink, Black Eyed Peas, Michael Sembello, Pink, Lady Gaga, Simple Minds, Silbermond, Rihanna und Pink - der Sender ist, trotz Verengung der Musikrotation, im Vergleich zu den anderen Landeswellen immer noch wie Balsam für die Ohren.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Ui, und wenn der NDR den Anspruch und die Playlist wieder hochfahren würden dann würde natürlich keiner mehr einschalten, weil dieses Land nur aus Deppen besteht, gell?
Das ist Quatsch. Man muss NDR 2 im Zusammenhang mit NDR Info und NDR Kultur sehen. So niveaulos wie Du immer behauptest ist der NDR nicht, im Gegenteil.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Da lobe ich mir meinen WDR2, den ich inzwischen ausnahmlos höre. Mit den Lokalnachrichten um Halb bin ich da eigentlich ganz gut bedient. Und ich kann endlich mal aufatmen von Pink, Black Eyed Peas, Michael Sembello, Pink, Lady Gaga, Simple Minds, Silbermond, Rihanna und Pink - der Sender ist, trotz Verengung der Musikrotation, im Vergleich zu den anderen Landeswellen immer noch wie Balsam für die Ohren.
Der "Dudelfunk NDR" versorgt deinen geliebten WDR in der Nacht mit Nachrichten. Warum ist der WDR dazu nicht selber in der Lage?
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Mit den Mitteln welche der NDR bezieht ist das dargebotene nicht nur niveau- sondern auch anspruchslos. Wo ist denn das Einschaltprogramm im Stile von Bayern 2 oder WDR 5? Wo ist die Jugendwelle welchen ihren Titel zurecht beanspruchen kann und warum sendet NDR 2 inzwischem am Rande der Debilität vor sich hin, dessen einzige Tagesgespräche irgendwelche Busenblitzer von der Gaga und der Winehouse beinhalten? Warum höre ich, wenn ich dann durch Zufall mal NDR 2 einschalte (manchmal teste ich hier in Berlin die Frequenzen 92,1 sowie 99,1 und 107,0) immer dieselbe schmoddrige Kacke läuft? Wieso benennt man NDR Kultur denn nicht in NDR Klassik um, denn Kultur beinhaltet ebenfalls mehr! Andere Rundfunkanstalten schaffen es doch auch in weniger Programmen mehr Inhalt zu vermitteln und ebenfalls erfolgreich zu sein, sogar erfolgreicher.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Der "Dudelfunk NDR" versorgt deinen geliebten WDR in der Nacht mit Nachrichten. Warum ist der WDR dazu nicht selber in der Lage?
Weil der WDR sein Geld bewußter und wesentlich sinnvoller ausgibt vielleicht? Z.B. für gute Hörspielproduktionen, die sich auch hervorragend vermarkten lassen. Wann ich auf einem empfehlenswerten Hörbuch zuletzt das NDR-Logo gesehen habe weiß ich schon gar nicht mehr.
Und beim Klassikdudler NDR Kultur werden sogar schon die Lesungen auf Stromlinie getrimmt.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Und beim Klassikdudler NDR Kultur werden sogar schon die Lesungen auf Stromlinie getrimmt.
Auch wenn das nicht zum Thema gehört, ich finde die lockere Moderation bei NDR Kultur besser als die steife Moderation bei WDR 3. Kultur und Klassik müssen nicht immer ernst vorgetragen werden. Die Moderatoren von WDR 3 verstecken sich zum Lachen in den Keller.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Mit den Mitteln welche der NDR bezieht ist das dargebotene nicht nur niveau- sondern auch anspruchslos. Wo ist denn das Einschaltprogramm im Stile von Bayern 2 oder WDR 5? Wo ist die Jugendwelle welchen ihren Titel zurecht beanspruchen kann und warum sendet NDR 2 inzwischem am Rande der Debilität vor sich hin, dessen einzige Tagesgespräche irgendwelche Busenblitzer von der Gaga und der Winehouse beinhalten? Warum höre ich, wenn ich dann durch Zufall mal NDR 2 einschalte (manchmal teste ich hier in Berlin die Frequenzen 92,1 sowie 99,1 und 107,0) immer dieselbe schmoddrige Kacke läuft? Wieso benennt man NDR Kultur denn nicht in NDR Klassik um, denn Kultur beinhaltet ebenfalls mehr! Andere Rundfunkanstalten schaffen es doch auch in weniger Programmen mehr Inhalt zu vermitteln und ebenfalls erfolgreich zu sein, sogar erfolgreicher.
Und so ein niveauloser Sender versorgt den anspruchsvollen WDR in der Nacht mit Nachrichten? Das alleine ist ja schon ein Widerspruch zu deinen Behauptungen.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Was redest Du da für einen Müll? Was hat der Anspruch mit der Wirklichkeit zu tun, geschweige denn wer was übernimmt mit dem Niveau dessen? Make my day!:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben