WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

Nach meinen Informationen hat dieses Re-Recording lizenzrechtliche Gründe. Ist kompliziert zu erklären... Jedenfalls hätte WDR 2 die Rechte die Originalversion zu spielen, WDR 4 hingegen nicht, weil das nur ein nicht so wichtiger Zweite-Klasse-Sender ist. Hat mir so jemand erklärt...

Und schon um 17:20 Uhr war schon keiner mehr in Paderborn mit dabei. Scheint wohl in anderen Städten ähnlich so zu sein...
Anhang anzeigen 8761

Sag mir, wo die Hörer sind... wo sind sie geblieben???

Ups. Da war es ja selbst bei der Sendung "Hallo Ü-Wagen" - von der offenbar der Truck samt Technikerin übernommen worden ist - wesentlich voller an dem Wagen. Merken die etwa noch immer nicht, dass die "neuen WDR-4-Stars" offenbar niemand hören will?

http://1.bp.blogspot.com/_qDyeBT_AIOw/TIyc37v_DYI/AAAAAAAACDo/y2_yh6cwR_o/s320/wdr5.jpg
http://www.siegburg.de/stadt/newsletter/archiv-alt/bilder/meldungen2007/11/hallouwagen-web.jpg
So sah der Wagen vorher aus, als er noch mit der genialen Sendung "Hallo Ü-Wagen" durch das Land tourte. Früher war er grün und trug das Konterfei von Frau Münch. Jetzt ist er wohl lediglich mit heller Farbe angepinselt worden.


Heute war WDR 4-Musikchef Tom Petersen zu Gast in Oberhausen und warb für das WDR 4-Programm und erzählte wie die Musik ins WDR 4-Programm kommt. Kennzeichnend die Äußerung: "Wer WDR 4 einschaltet, der sollte wissen, was einen erwartet..."
Der scheint wirklich fest davon überzeugt zu sein, dass sein Kurs Erfolg haben wird...

Spätestens, wenn sich endlich richtig rumgesprochen hat, dass man das Schlagerparadies (100% Deutscher Schlager) mit einem DAB+ Radio für nur rund 49 Euro (kein dolles Gerät - aber China macht es möglich) hören kann, wird sich die Situation mit Sicherheit im Lande ändern. Denn wie ich gehört habe, soll das "Radio der Zukunft" schon bald massiv beworben werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin scheint man langsam gemerkt zu haben, dass man in einer Sendung, in welcher ein Sommerurlaub verlost wird, auch mal sommerliche Titel spielen könnte/sollte.
Fr, 14.02.2014
16.53 Uhr Rhythm of my heart Rod Stewart
16.45 Uhr Veo veo (trad. Version) Hot Banditoz
16.40 Uhr The locomotion (The loco-motion) Little Eva
16.36 Uhr Gegen den Wind Udo Jürgens
16.32 Uhr Amarillo Tony Christie
16.26 Uhr Liebe auf den ersten Blick Münchener Freiheit
16.23 Uhr Sacramento Middle Of The Road
16.17 Uhr All I need is a miracle Mike & The Mechanics
16.14 Uhr Salz auf unserer Haut Santiano
16.09 Uhr Take me where the sun is shining Coleske
16.06 Uhr Surfin' USA Beach Boys
Do, 13.02.2014
16.55 Uhr So wie man tanzt so liebt man Maite Kelly
16.50 Uhr Co-co Sweet
16.46 Uhr Vamos a la playa Righeira
16.38 Uhr Spanischer Wahnsinn Ingrid Peters
16.35 Uhr Dandy Kinks
16.33 Uhr Sempre amore con te Andreas Martin
16.32 Uhr Indianer Pur
16.28 Uhr She's a Lady Tom Jones
16.24 Uhr Ich schieß dich auf den Mond Andrea Berg
16.17 Uhr One way ticket Eruption
16.14 Uhr Candida Dawn
16.09 Uhr Der Sonne entgegen Nik P.
16.06 Uhr Pour un flirt Michel Delpech
Bei 16.32/16.33 Uhr war die Technikerin wohl mal wieder verwirrt...
Mi, 12.02.2014
16.54 Uhr Aloha Heja He Achim Reichel
16.47 Uhr The name of the game Abba
16.43 Uhr Und wir waren wie Vampire (Schlager Radio Mix) Jürgen Drews
16.40 Uhr Volare Gipsy Kings
16.39 Uhr Und wir waren wie Vampire (Schlager Radio Mix) Jürgen Drews
16.33 Uhr Needles and pins Searchers
16.31 Uhr Crazy little thing called love Queen
16.26 Uhr So schön kann doch kein Mann sein Gitte Haenning
16.22 Uhr A Night Like This Caro Emerald
16.18 Uhr Bend me, shape me American Breed
16.14 Uhr Atemlos durch die Nacht Helene Fischer
16.09 Uhr Sugar, sugar Archies
16.06 Uhr Gloria Laura Branigan
Und wieder wohl was schiefgelaufen bei 16.39/16.40 Uhr :rolleyes:
Di, 11.02.2014
16.55 Uhr Wie ein Komet DJ Ötzi
16.52 Uhr San Francisco Scott McKenzie
16.48 Uhr Holiday Other Ones
16.43 Uhr Ich war noch niemals in New York Udo Jürgens
16.36 Uhr A far l'amore comincia tu Raffaella Carrà
16.33 Uhr Neue Freiheit Münchener Freiheit
16.30 Uhr Help me Rhonda Beach Boys
16.19 Uhr Gypsy Queen Chris Norman
16.14 Uhr Mississippi Pussycat
16.09 Uhr Stark genug Marianne Rosenberg
16.05 Uhr Girls, girls, girls Sailor
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war WDR 4-Musikchef Tom Petersen zu Gast in Oberhausen und warb für das WDR 4-Programm und erzählte wie die Musik ins WDR 4-Programm kommt. Kennzeichnend die Äußerung: "Wer WDR 4 einschaltet, der sollte wissen, was einen erwartet..."
Der scheint wirklich fest davon überzeugt zu sein, dass sein Kurs Erfolg haben wird...

Und immer diese Selbstverständlichkeit, die mir auch bei den Hannoveranern tierisch auf den Zeiger geht!
Als würde sich jeder Stammhörer mit dem, entschuldigt bitte, Mist, der da tagtäglich aufs Neue runtergeleiert wird, zufrieden geben.
 
@ Maschi: Anscheinend ja, fällt mir auch gerade auf. Sollen sie doch, passt doch alles zur prima Entwicklung des Senders...

Am Mittwoch gab es auch vielleicht zum letzten Mal den Erziehungsratgeber. Seitdem ist dieser nicht mehr gelaufen... Das wäre zumindest eine gute Verbesserung...
 
So viele "Verdrücker" in einer einzigen Live-Sendung heute! Peinlich :eek:
16.29 Uhr Im still standing Elton John
16.29 Uhr Flying through the air Oliver Onions
16.39 Uhr Guten Tag ich bin dein Leben Lindt Bennett
16.39 Uhr Be my day Cats
16.50 Uhr Good vibrations Beach Boys
16.51 Uhr Über den Wolken Reinhard Mey
16.51 Uhr Sunny Boney M.
16.55 Uhr Über den Wolken Reinhard Mey
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumm nur, wenn beide Kandidaten von 5 Interpreten nur Udo Jürgens erkennen und die Moderatorin bei der Schätzfrage überfordert ist und erst der falschen Siegerin gratuliert, die sich schon sehr gefreut hat...
 

Anhänge

  • WDR 4 - Wer hat denn nun gewonnen.mp3
    4 MB · Aufrufe: 12
Das könnten so die typischen WDR 4 Hausfrauen sein, die sich eben besser mit älteren deutschen Schlagern auskennen und bei den englischen Hotten-Totten das Radio lieber leiser drehen. Wahrscheinlich ist es auch noch die Generation, die kein Englischunterricht in der Schule hatte.
 
Habt ihr einmal genau zugehört, was die Dame bei 2:38 min sagte? - "... Funchal ist ja die Hauptstadt von Portugal..."

@Terhorst151: Diesen Schnipsel hast du doch in deinem Heimstudio produziert, um WDR 4 zu diskreditieren, denn eine Mitarbeiterin von WDR 4 hätte den "Versprecher" garantiert korrigiert, bzw. die Redaktion hätte ihr dies nahegelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funchal ist ja die Hauptstadt von Portugal..."



Mist, ich dachte immer das wäre das EM-Maskottchen gewesen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso überhaupt eine Schätzfrage? Ist diese überdimensionale Münze aus der ersten Woche, die man dann warf, etwa verloren gegangen?
 
Grade eine Stunde mit 3 deutschen Titeln hintereinander und einem größeren Deutschanteil:
06.53 Uhr Es gibt keine Maikäfer mehr Reinhard Mey
06.50 Uhr Nur noch kurz die Welt retten Tim Bendzko
06.46 Uhr Weißt du, was du für mich bist Daliah Lavi
06.43 Uhr One more sunny day Cliff Richard
06.39 Uhr Bilder von Dir Laith Al-Deen
06.35 Uhr L'amour est bleu Vicky Leandros
06.33 Uhr Sch-bum ('S Leben is wiar a Traum) Spider Murphy Gang
06.28 Uhr Every breath you take Police
06.24 Uhr Geliebt gelacht geweint Claudia Jung
06.21 Uhr Don't let the stars get in your eyes Perry Como
06.16 Uhr Musst du jetzt gerade gehen, Lucille Michael Holm
06.13 Uhr Stumblin' in Suzi Quatro & Chris Norman
06.08 Uhr Lust auf tausend kleine Dinge Matthias Stingl
06.05 Uhr Daddy Cool Boney M.

Verhältnis deutsch/international: 8:6, wobei der Titel von Vicky Leandros auch "eher" dem deutschen Lidgut zuzuordnen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dringend für Auslagerung jeglichen karnevalistischen Liedgutes auf einen Digitalspartenkanal (es gibt doch WDR Event). Das reicht für die paar Narrenkappen um Köln und Düsseldorf. Der grösste Teil davon liegt eh nach 11 Uhr 11 schon sturzbesoffen in der Ecke.
 
Grade eine Stunde mit 3 deutschen Titeln hintereinander und einem größeren Deutschanteil:


Verhältnis deutsch/international: 8:6, wobei der Titel von Vicky Leandros auch "eher" dem deutschen Lidgut zuzuordnen ist...
Toll. Zum Schlager sind weder Spider Murphy Gang noch Laith Al-Deen noch Tim Bendzko zu zählen. 5:5 Schlager/international. Unentschieden.
 
Ich wäre dringend für Auslagerung jeglichen karnevalistischen Liedgutes auf einen Digitalspartenkanal (es gibt doch WDR Event). Das reicht für die paar Narrenkappen um Köln und Düsseldorf. Der grösste Teil davon liegt eh nach 11 Uhr 11 schon sturzbesoffen in der Ecke.
Es gab doch in der letzten Session mal den "Versuch" einer extra mit Karnevalsliedgut bestückten Frequenz für Köln/Bonn, ich hab aber nicht in Erfahrung bringen können, was da groß anders war als im Rest. Dieses Mal scheints das eh nicht mehr zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob solche Überlegungen, alles vom täglich Belanglosen Abweichende auszulagern, richtig sind. Sogar hier im Forum, wo wir unablässig für Lebendigkeit, Abwechselung und Aufgeschlossenheit plädieren, wachsen solche Vorschläge. Lasst doch den Rheinländern den Karneval und den Pfälzern die Fastnacht. Sollen sie doch jeck sein für ein paar Tage, gern auch im Radio. Meinetwegen dort sogar noch konsequenter. Am Aschermittwoch ist doch eh alles vorbei und wieder Zeit, über die Langeweile der Radioprogramme zu klagen.
 
Zurück
Oben