Welche Radiosender laufen bei euch in Geschäften, auf Baustellen, beim Friseur...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Meggi am Münchner Stachus läuft MTV. Zumindest war das bei meinem letzten Besuch vor ca. 2 Jahren so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunshiner

Benutzer
@Steffen,
hattest dochmal erzählt: das war doch zu der Zeit, als der Happy vibes mal nicht bei Radio Dresen moderierte. Richtig?
Das war doch auf einer Raststete in Chemnitz. richtig?
Als er dann wieder da war lief doch wieder Maximal.

Als die Dance Party Anfang der 90er auf Antenne Brandenburg in der Anfangsfase war hat jemand einmal aus dem Restaurant "Storchennest" immSpreewald angerufen und von dort aus Leute gegrüßt.
Da lief dann also als Beschallung Antenne Brandenburg. Gruß
Sunshiner
 

ValentinGjertsen

Gesperrter Benutzer
In meiner Vorstadtstammkneipe lief jahrelang Antenne Bayern über UKW bis es mir und meinem Kumpel zu bunt wurde. Wir haben es schlicht und ergreifend einfach nicht mehr ausgehalten. Wir erklärten dem Wirt, dass sein Radio auch DAB+ kann und seitdem läuft da die Rockantenne.
 
Reife Leistung. Cool, dass ihr euch das getraut habt. Gut die Rockantenne ist jetzt zwar in Teilen auch nicht anders als manch anderer Sender, aber besser als Antenne Bayern ist sie allemal. Gute Entscheidung. Wie hat denn der Wirt reagiert? Hat der das einfach hingnommem oder gings ihm sogar selbst auf die Nerven und war froh, dass mal jemand was gesagt hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tweety

Benutzer
Noch länger ist es her, nämlich 1995, dass ich mit meinem Vater und meinem Bruder eine Radtour durch den Schwarzwald gemacht habe. Auf unserer Etappe von Bad Wildbad nach Dornstetten waren wir um die Mittagszeit im Gasthof "Hirsch" in Simmersfeld. Da hatte man sich für Antenne RT4 als Beschallung entschieden.
In der Bahnhofsgaststätte in Titisee lief dagegen S4 Baden-Württemberg.

Im Herbst '92 war ich mit meinen Großeltern im Gasthof "Zum Löwen" in Langenordnach, wo Bayern 1 lief.
Auch auf einer Taxifahrt im Dezember '93 vom Bahnhof Titisee zu unserem Urlaubsquartier war Bayern 1 zu hören.
Ich vermute ja, dass damals einige Leute auf Bayern 1 ausgewichen sind, da damals S4 noch keine Frequenz auf dem Feldberg hatte.

Im B&B-Hotel in Mannheim-Neuostheim lief im Frühstücksraum natürlich Radio Regenbogen.

Und mit SWR1 BW sind meine Tochter und ich in der Bahnhofsgaststätte "Zur Pfalzbahn" in Ludwigshafen beschallt worden.
o_O Wow, du erinnerst dich noch daran was vor 30 Jahren in einem Gasthof oder einer Bahnhofsgaststätte für ein Sender lief? Das nenn ich mal ein gutes Gedächtnis.:thumbsup::cool:
 
o_O Wow, du erinnerst dich noch daran was vor 30 Jahren in einem Gasthof oder einer Bahnhofsgaststätte für ein Sender lief? Das nenn ich mal ein gutes Gedächtnis.:thumbsup::cool:
Im Landgasthof Huhn in Altersbach (Thüringer Wald) lief 1996 Landeswelle. Zu Essen gab es Rostbrätel mit Bratkartoffeln. Zu trinken eine Spezi. Ein grausamer Skiurlaub mit meinen Eltern war das damals, am Ende war das Schienbein gebrochen. Das Essen war aber lecker. Und LW mit Station Voice Ingo Albrecht damals auch noch hörbar.
 

Lord Helmchen

Benutzer
@Tweety:
S4 kannte ich zwar damals schon, aber Antenne RT4 war für mich Nordlicht damals neu. 😉

Mir fallen da gerade noch zwei Begebenheiten ein. Im Dezember '93 auf dem Feldberg lief in einem Laden Radio FR1. Aufmerksam darauf wurde ich durch das Wetterbett, was mir so merkwürdig bekannt vorkam.
Im April '94 waren wir dann in Bayerisch Eisenstein. Da lief in Gaststätte, die sich aber nicht direkt in Bayerisch Eisenstein befand, unser Radio.
 

Sunshiner

Benutzer
Also dass man sich erinnert, was vor 30 bzw. 28 Jahren irgendwo lief ist nicht ungewöhnlich: kann ich auch.
Beispielsweise war ich mit meiner Mutter im April '93 mal in einer Pizzeria bei uns in der stadt und es lief 2 Unlimited und Twilight Zone und kurz vor Ostern '93 war ich mit meiner Mutter in einem NC Paper und es lief The Magic Friend von 2 Unlimited.
Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr ob das Radio- oder CD-Beschallung war.;) Gruß
Sunshiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben