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und : wie schafft es, der wie ich finde, recht gute Sender NDR1 NDS, weiterhin ohne Werbung, auskommt?
Rundfunkgebühr
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und : wie schafft es, der wie ich finde, recht gute Sender NDR1 NDS, weiterhin ohne Werbung, auskommt?
Die Frage ist doch nicht ernst gemeint, oder?und : wie schafft es, der wie ich finde, recht gute Sender NDR1 NDS, weiterhin ohne Werbung, auskommt?
Warum das so ist, bleibt aber ein Rätsel! Kleinen Internetsendern mit 100 Hörern wird das Geld hinterhergeschmissen(ich freue mich für diese Sender, bitte nicht falsch verstehen), aber es ist nicht logisch zu erklären, dass Digitalradiosender, die mittlerweile ganz bestimmt mehr Hörer haben, nichts vom Werbekuchen abbekommen. Das muss sich schleunigst ändern! Was ich aber auch nicht verstehe. Warum wird den Sendern auch der Werbezugang zu den IP-Kombis verwehrt? Schliesslich senden doch auch alle DAB-Programme im Internet?Genau das werden noch oft in den nächsten Jahren hören, wenn sich die Rahmenbedingungen nicht ändern (etwa Werbekombis für DAB+ only, wie es sie für Internetradios schon gibt).
Die KEF ist ausschließlich für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zuständig; die meisten öffentlich-rechtlichen Wellen sind aber bereits in den Landesmuxen vertreten und waren es häufig sogar schon zu Alt-DAB-Zeiten.Gibt nun hoffentlich die KEF im März die Gelder für DAB+ frei, kann auch nochmal einiges in den Ausbau investiert werden.
OK, die Verbreitung über die Sendeanlagen der MEDIA BROADCAST ist also zu teuer?Sender wie das Schlagerparadies sind in solchen Kombis drin, aber die Erloese sind gering. Das reicht, um den Webstream zu finanzieren, es reicht aber nicht fuer das teure DAB+ Netz.
völlig ausreichende Auswahl
Wenn man es nur will, kann man eine Flächendeckung auf 200 MHz erreichen, im GSM (900MHz) hat man es ja auch geschafft.
@ KabelWeb: Sender wie das Schlagerparadies sind in solchen Kombis drin, aber die Erloese sind gering. Das reicht, um den Webstream zu finanzieren, es reicht aber nicht fuer das teure DAB+ Netz.
Vielleicht, weil es ihnen nur noch um die schnelle Rendite geht (die bei DAB+ noch nicht möglich ist) und alle anderen Motive keine Rolle mehr spielen?Manchmal habe ich das Gefühl das die Medienunternehmen nicht mehr den Ergeiz und die Standhaftigkeit haben um etwas durch zubringen.
Kann man mit Digitalradio besser sehen? Gibt die Kuh mit Digitalradio mehr Milch? Oder macht Digitalradio sogar mutiger? Deutschlandradio und die Initiative Digitalradio Deutschland haben zwei Experten quer durch Deutschland geschickt, um diesen Fragen ungewöhnlich experimentell auf den Grund zu gehen.
Aufgrund so eines dümmlichen Spots kauft aber garantiert niemand ein DAB-taugliches Radio.Für die einen ist es gequirlte Kacke, für die anderen Kunst, den anderen gefällts und für nochmal andere ist es "besser als gar keine Werbung". Geschmackssache halt.
Für jeden Otto-Normalverbraucher stellt das bestehende Angebot zumindest in Bundesländern wie Sachsen, wo es bisher nur mittelmäßig bis schlechtes Radio gibt eine Verbesserung dar.