NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Minimal schon. Die Rotation ist ebenso klein, aber das hat auch sein Gutes: Dadurch, dass man bei WDR 2 ein möglichst fluffiges Programm machen möchte, hält man zum Glück auch den gröbsten Dreck von David Guetta, Jason Derulo und Co. heraus. Vielleicht hätte man in der Nacht wie früher mehr Freiheiten. Und in journalistischer Kompetenz hat WDR 2 aber weit die Nase vorn.
 
Ich weis zwar nicht, was der "gröbste Dreck von David Guetta, Jason Derulo und Co." ist, aber diese "Interpreten" kommen doch auch auf WDR 2 vor, zumindest wenn ein Titel von Ihnen in die Singlehitparade eingestiegen ist.
 
Und zumindestens vor der ARD würde ich ein besseres Radioprogramm erwarten.

Wie soll das denn gehen? Der NDR versucht doch schon seit längerem seine Radioprogramme an die "private" Konkurrenz anzupassen. Deshalb "kaufen" Sie auch ihre "Moderationsgranaten" fast nur noch von der "privaten" Stange. Was soll dabei denn "besseres" herauskommen? Qualität beim NDR: Das ist Geschichte.

Gruß vom
WelfenLöwen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis zwar nicht, was der "gröbste Dreck von David Guetta, Jason Derulo und Co." ist, aber diese "Interpreten" kommen doch auch auf WDR 2 vor, zumindest wenn ein Titel von Ihnen in die Singlehitparade eingestiegen ist.
Aber in sehr wohldosierten Maßen und, wenn die Titel nicht mehr aktuell sind, verschwinden sie größtenteils auch wieder aus der Playlist. Man will wohl ein möglichst schnarchiges Programm für den Spießer zwischen 40 und 55 machen. (Danach soll's nach Belieben des WDR ja schon ab zu WDR 4 gehen).
 
Den WDR kann man in die Tonne treten und den NDR was NDR 1 + 2 angeht gleich hinterher.

Mann kann sie fast alle in die Tonne kloppen... ich persönlich empfinde die Radioprogramme von Radio Bremen sehr hörenswert (vor allem Bremen Eins und das Nordwestradio). Mit abwechslungsreicher Musikrotation und sinnvollen sowie interessante Gesprächsthemen meine Favoriten.
Bremen Vier ist zwar nicht ganz so meins, aber von der Wiederholung der Titel völlig angemessen (ich denke, max. 2-3x am Tag eine Wiederholung).
 
Im Vergleich zu Bremen Vier. N-Joy dudelt z.B. Sonntags zwischen 10:00 und 18:00 mehrere Titel doppelt und dreifach ist mir aufgefallen. Ich finde es dann auch einfach nur noch lächerlich. Als ob es nur 80 Titel in der Rotation gibt. Und bei NDR 2 ist es exakt dasselbe, nur dort kommen dann auch ein paar 80er mit drunter.
 
Die Jugend hört N-Joy ?
Nein.
Ich stelle mir den typischen N-Joy Hörer als anfang mitte Vierzig und weiblich vor. Das sind dann die, die ihre erste Midlife-Crises durchleben, sich für Partys in enge Klamotten werfen und ihren mittlerweile 18 Jährigen Töchtern die Freunde ausspannen. Ausserdem sind sie auf allen möglichen Partys an irgendwelchen peinlichen Blinkenden Teufelshörnern oder ähnliches zu erkennen.

Oder halt die, die den Sender seit Sendestart hören, aber nicht umschalten können, weil der Drehschalter eingerostet ist.
 
Nein.
Ich stelle mir den typischen N-Joy Hörer als anfang mitte Vierzig und weiblich vor. Das sind dann die, die ihre erste Midlife-Crises durchleben, sich für Partys in enge Klamotten werfen und ihren mittlerweile 18 Jährigen Töchtern die Freunde ausspannen. Ausserdem sind sie auf allen möglichen Partys an irgendwelchen peinlichen Blinkenden Teufelshörnern oder ähnliches zu erkennen.


Jo. Typisch G-Milf...
 
Vermutlich 2009 als die genannten Songs aktuell gewesen sein dürften.

Hast Dir aber anscheinend richtig Mühe gegeben und Buch geführt als diese beliebten Gassenhauer aufgelegt wurden.
 
Ja da ich diese Song sammle und sie oft auch auf andern Senden laufen heute z.b lief Owl City - Fireflies auf LOS 40 (SPA) und am Abend 22:20 auf FFH . Beim NDR 2 werden Song grade aus dieser Zeit nicht mehr gespielt haben die die Weggeschmissen oder sind die Songs kaputt ?

Ok 1LIVE hat sogar kaputte Song mal gespielt :
2009 eine neue Version von LA Roux Bulletproof in 1LIVE

Aber den hat der NDR 2 ja fast nur kaputte Song ?
La Roux könnte 1LIVE ja mal wieder spielen aber in normal bitte.
 
Meinetwegen, gerne mehr alte Songs - mir ist WDR macht 1Live auch zu jung, über olle La Roux Kamellen kann man froh sein, wird auf innovativen Jugendprogrammen auch nicht gespielt.
 
Falsch lief 2015 2 Mal auf YouFM und einmal auf Fritz. 2009 lief der Song auf N-Joy und Bremen vier . Also oll finde ich es nicht für mich ist der Song Kult.
 
Was ist denn an der Version da oben "kaputt"?

1Live macht von allen WDR-Sendern mittlerweise das beste Musikprogramm - die Mischung aus aktuellen und älteren Titeln ist recht abwechslungsreich. Was aktuelle Titel angeht, tagsüber inzwischen leider auch sehr eingeschränkt, aber sei's drum. Aber wenn Valerie erst einmal Hand anlegt, wird damit wahrscheinlich auch bald Schluss sein...

Andere Jugendwellen bieten da deutlich weniger Horizont. "Heaven Is a Halfpipe" oder "Island in the Sun" habe ich bei N-Joy noch nie gehört. Das Programm besteht zu 90 Prozent aus Plastik- oder Schrammel-Pop der kommerziellen Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch lief 2015 2 Mal auf YouFM und einmal auf Fritz. 2009 lief der Song auf N-Joy und Bremen vier . Also oll finde ich es nicht für mich ist der Song Kult.
Schon wieder falsch! Ich zähle bei Fritz 8 Airplays für den oben genannten Song.
http://osor.de/fritz/?searchtype=normal&search=bulletproof

Es ist aber schon absurd, Du mokierst Dich über die "Vergreisung" im Jugendprogramm des WDR und forderst gleichzeitig den vermehrten Einsatz totgespielter Songs aus den Jahren 2009 und 2010 nach deren damaligem inflationären Einsatz man eigentlich dankbar sein müsste diese nicht mehr hören zu müssen.

Ich glaube im vorletzten Jahr brachte wie zum Beispiel der Interpret ein Album heraus, wobei ich nicht glaube dass die Songs "Uptight Downtown" oder "Let Me Down Gently" im deutschen Radio nennenswerte Airplays haben dürften, nun darf man fragen: liegt es an der musikalischen Qualität oder der Beraterkompatibilität.
 
Was ist denn an der Version da oben "kaputt"?
Andere Jugendwellen bieten da deutlich weniger Horizont. "Heaven Is a Halfpipe" oder "Island in the Sun" habe ich bei N-Joy noch nie gehört. Das Programm besteht zu 90 Prozent aus Plastik- oder Schrammel-Pop der kommerziellen Art.

Achwas. "Heaven Is a Halfpipe" von OPM läuft doch jedes Jahr einmal auf N-Joy, sogar tagsüber. Für einen 16 Jahre alten Titel gar nicht schlecht. Der sollte langsam eher mal auf NDR1 Welle Nord laufen. Tut er aber nicht. Auch Weezer's "Island in the Sun" (fast genauso alt) lief nicht nur 2013, sondern auch im Folgejahr 2014 je einmal auf N-Joy. Das muss doch reichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieht's mal wieder wen woanders hin oder hat wer die kritische 10 Jahres-Marke erreicht? Sind doch jetzt schon mehr als üppig "bestückt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben