NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

NDR-Bashing: NDR 2 - Tietjen talkt - Sonntags 12:00 Uhr
Am Sonntag den 27.Dezember ist bei Tietjen talkt Rosi Freese "zu gast"... :wall: Gehts bitte noch peinlicher?

Hallo Yannik,
danke für den Hinweis: „Hör'n mer mal!“ … Ob das wi(e)der so eine 'typisch' NDR-Jubel-Orgie wird?
http://www.ndr.de/ndr2/programm/podcast2970.html

„Perlen vor die Säue werfen?“ - Betina Tietjen ist über die Jahrzehnte NDR-Ur-Gestein geworden: Im Fernsehen N3-MASTER-Talkerin, Gastgeberin auf dem N3-DAS!-SOFA, … Als Radio-Talkerin war mit BT bisher unbekannt.

Statt pauschalem „Bashing!“ bemühe ich mich meist(!) um „Konstruktive Kritik!“ - Leider gelingt es mir nur selten NDR zu loben. Das fällt schwer, wo sich NDR selbst mit Eigenlob überschüttet, in letzter Konsequenz selbst ertränkt. …

JETZT: „ NDR 2 - Tietjen talkt!“ - Ist das eine Perle im NDR 2-Programm oder auch nur wieder eine weitere Enttäuschung? - Eine der 'Freeses' als Gast?!? - Mal hören, ob das wirklich hörenswert ist, oder ob das eine der berühmt-berüchtigten NDR-Selbst-Beweihräucherungs-Shows wird: Hat Tietjen genug Arsch in der Hose für kritische Fragen? - Oder 'talkt' sie sich um Kopf und Kragen???
 
Zuletzt bearbeitet:
NDR2 - einfach mehr Auswahl? Das war einmal!!!! NDR2 - Die neue Vielfalt! Das gab es auch mal. Geblieben ist davon garnichts mehr! NDR2 ist Folter für die Ohren geworden! Anders kann man es leider nicht mehr sagen. Jeden Tag läuft die gleiche Sch.... rauf und runter. Haben die an der Rothenbaumchaussee eigentlich nur noch drei CDs oder was ist da los? NDR2 war einmal ein so guter Sender. Ich habe ihn dreißig Jahre gehört, aber seit einem Jahr mache ich einen Bogen drum. Als dann auch noch "Frühstück bei Stefanie" durch diese obernervigen Freeses ersetzt wurden, war das Fass übergelaufen. Und selbige werden den ganzen Tag im Programm so hochgelobt. Was rauchen die da eigentlich, dass die sowas toll finden.... Gute Nacht NDR2!
 
Geht die "Guten-Morgen-Formel" denn für dich etwa nicht auf? :D

385527.jpeg
 
NDR2 - einfach mehr Auswahl? Das war einmal!!!! NDR2 - Die neue Vielfalt! Das gab es auch mal. Geblieben ist davon garnichts mehr! NDR2 ist Folter für die Ohren geworden! Anders kann man es leider nicht mehr sagen. Jeden Tag läuft die gleiche Sch.... rauf und runter. Haben die an der Rothenbaumchaussee eigentlich nur noch drei CDs oder was ist da los? NDR2 war einmal ein so guter Sender. Ich habe ihn dreißig Jahre gehört, aber seit einem Jahr mache ich einen Bogen drum. Als dann auch noch "Frühstück bei Stefanie" durch diese obernervigen Freeses ersetzt wurden, war das Fass übergelaufen. Und selbige werden den ganzen Tag im Programm so hochgelobt. Was rauchen die da eigentlich, dass die sowas toll finden.... Gute Nacht NDR2!
Also NDR 2 schalte ich nur noch gezielt an, wenn Peter Urban seine 3 Stunden dort moderiert. Und selbst das tue ich unregelmäßig. Hier in Schleswig-Holstein ist sogar R.SH die etwas angenehmere Formatgrütze im Vergleich zu dem öffentlich-rechtlichen Werbequark der da aus Hamburg kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, NDR 1 und R.SH haben auf jeden Fall die besten Moderatoren. Musikalisch sind sie manchmal mutiger als der private Mitbewerber aus Wittland und es gibt halt keine Konserve-Sendungen. Aber immer die selben Oldies im Tagesprogramm sind auf Dauer auch nicht so erfrischend!
 
Da ich oben eindeutig von Radio in Schleswig-Holstein geschrieben habe, ging ich davon aus dass es hier nachvollziehbarer Weise um das Programm von NDR 1 Welle Nord aus eben diesem Bundesland geht.
Aber ich bestätige das hiermit gerne nochmals. :thumbsup:
 
Stimmt, NDR 1 und R.SH haben auf jeden Fall die besten Moderatoren. Musikalisch sind sie manchmal mutiger als der private Mitbewerber aus Wittland und es gibt halt keine Konserve-Sendungen. Aber immer die selben Oldies im Tagesprogramm sind auf Dauer auch nicht so erfrischend!

RSH hat Moderatoren wieviele mehr als die Finger an einer Hand ?
und die Senden live ?
 
Hier in Hamburg geht es mir ähnlich wie den Kollegen aus Schleswig-Holstein - NDR 90,3 (=NDR 1) ist das kleinste Übel in der hiesigen über UKW frei empfangbaren Radiolandschaft. Das Musikprogramm ähnelt gelegentlich dem von NDR 2, abgesehen von den üblichen Oldies und dem stark reduzierten und daher verkraftbaren Schlageranteil. Dafür reden die Moderatoren nicht so viel Unfug, es gibt keine Werbung, und statt Boulevardjournalismus und den Verkehrsnachrichten aus Niedersachsen/Hannover - dritte Nebenstraße rechts - gibt es hamburgspezifische Informationen und Unterhaltung. Für die Berieselung in der Arbeit reicht es, weil es nicht so sehr nervt; schwierig ist manchmal nur der Empfang, da meine Firma am nördlichen Stadtrand liegt. Aber irgendwas ist ja immer. ;)
 
Schlimmer als das ganze Gedudel und das Weichspülprogramm ist meiner Meinung nach Jens Vogt. Durfte gestern Nacht auf dem Weg von der Arbeit nach Hause wieder seinen Ausführungen lauschen, da ich das Autoradio noch auf Standby hatte. Wir haben also "Wohochenende" und ich soll mich heute aufs "Soffa" legen, weil es "Bibberkalt" wird ! Redet der Privat auch so, schleimig knödelig oder was soll das ? Da muss man als Autofahrer aufpassen, nicht auf glatter Fahrbahn, sondern auf seiner Schleimspur auszurutschen ! Zumal ich ihn von Radio NRW damals anders in Erinnerung habe. Hoffe inständig WDR2 übernimmt eines Tages SWR3 Luna oder macht gar wieder ´ne eigene Nachtsendung, aber wird wohl Wunschdenken bleiben.

Dabei war NDR2 bei meinen Nordseeurlauben in den 90ern noch relativ hörbar und hatte wirklich tolle Moderatoren, wenn ich an Ulf Ansorge, Dörthe Graner, Jens-Peter Beiersdorf, Uwe Bahn, Ralf Huber, Jan-Malte Andresen, Petra Warnitschka oder Desiree Persh denke.
 
Das fand ich neulich witzig mit den Promo wo song lief und man sag von ... bis .... . Weil so was wie von Sonique - Sky bis Lost Frequencies was ok der Promo anders rum wäre es cooler aber weil SWR 3 neulich morgens das mit Sonique und Sky ganz spielt weil so mehr alte Songs auch kommen . Aber nein liebe die aktuellen tot spielen . Das finde ich echt NDR und das soll NICHT Beleidigend sein .

Nachts macht also NDR 2 das programm auf WDR2 wechsel die sich nicht ab ? Ich finds das komisch weil WDR ist doch der grosse Offentlich-Rechte der dritten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das NDR 2 eine schlechte Musik auswahl hat zu wenig alte songs wie Sonique - Sky werden gespielt . Und warum macht den NDR 2 und nicht WDR 2 die gemeinsame Nacht
 
Das fand ich neulich witzig mit den Promo wo song lief und man sag von ... bis ....
Da hat es vor ein paar Monaten mal eine erheiternde Panne gegeben: Die einzelnen Teile der Hookpromo scheinen einzeln angespielt zu werden und hängen nicht zusammen und so ergab sich aus Versehen "Von ... über Lost Frequencies (Are you with me) ... bis Lost Frequencies (Reality)!"
Aber ist ja eindeutig was Wahres dran ...
 
Da hat es vor ein paar Monaten mal eine erheiternde Panne gegeben: Die einzelnen Teile der Hookpromo scheinen einzeln angespielt zu werden und hängen nicht zusammen und so ergab sich aus Versehen "Von ... über Lost Frequencies (Are you with me) ... bis Lost Frequencies (Reality)!"
Aber ist ja eindeutig was Wahres dran ...

Da wundert mich tatsächlich gar nichts mehr... da sind die privaten Kollegen auch nicht viel besser!
Und zumindestens vor der ARD würde ich ein besseres Radioprogramm erwarten.

ffn: in der letzten Woche wurde dort an einem Tag 7x Charlie Puth - Mavin Gaye ft. Maghan Trainor gespielt.
Ein wirklich schöner Song wird Todgespielt :( Sehr schade!
 
Der Beweis, das Öffentlich-Rechtliches Radio nicht nervt, ist Deutschlandradio Kultur. Dort läuft sehr vielfältige Musik, wo sich die Herrschaften vom NDR mal eine Scheibe von abschneiden könnten. Und 7x an einem Tag Marvin Gaye hat auch schon was. Toller Song, aber warum 7x an einem Tag? Von ffn erwarte ich sowieso nichts mehr, genauso wenig wie von Antenne Niedersachsen. Da machen Radio Hannover und Radio38 schon eher das bessere Programm.
 
Zurück
Oben