Die Newsverpackung


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VoiceOver

Benutzer
Ja, macht doch einfach Radio aus dem Bauch heraus. Da verdient Ihr euch dumm und dämlich, weil ihr die MaFo-Abteilung spart und mit eurem universellen Musikgeschmack bestimmt einen riesen Marktanteil herausschlagt. Das wird bestimmt lustig. Viel Erfolg mit Eurer Einstellung und guten Morgen!
 

VoiceOver

Benutzer
Ähem, da hab ich doch glatt vergessen was zum Topic beizutragen:

Also, ich find die neue Newsverpackung schöner als die alte, aber mich stört, dass der Name des Nachrichtenmannes so im "luftleeren Raum" zwischen Opener und Trenner steht. Da geht erst der ganze Drive raus und wird dann mit den Unterlegern neu aufgebaut. Ist das noch jemandem aufgefallen?
 

ThomasW

Benutzer
Hey, wer hindert denn die Locals daran sich selbstständig zu machen??

Der Anfang wäre wie Bochum - eigene Verpackungen produzieren lassen, sich einen Scheiß um das kümmern, was NRW schickt oder nicht, sich einen Produzenten einkaufen, der eigene Localsachen spricht!

Das Ende wäre Aachen - Trennung, alles selbst machen. News von der BLR oder dpa - eigenen Deutschlandvermarktung - 24 Stunden Programm mit eigenen Verpackungen!

WER HINDERT EUCH???? NRW??? NEIN!

Oder machts wie ich! Geht doch mal weg und macht anderes Radio in anderen Bundesländern! Wer sich über NRW und die schlimme enge Rotation beschwert und die gleichklingenden Verpackungen und die nicht zu unterscheidenden Moderatoren, der kann mich gern mal in BaWü besuchen und 3 Wochen Antenne 1 hören. Danach werdet ihr NRW lieben! Glaubt es mir!

Da kriegt ihr eines der professionellsten Teams (Produktion-Comedy-Redaktion-News) in den Arsch geschoben und ihr kneift die Rosette zu und wollte mehr! Arbeitet mal mit nichts! Dann reden wir weiter!!
 

Radiodog

Benutzer
Das Timmt allerdings. Auch ich bin ein altes NRW-Kind und denke gerne an die Zeit zurück wo die Winterverpackungen per C-Weg kamen. DEPPEN!!!!
 

nrwmod

Benutzer
@ Mr. Frustriert:

Wieso beschwerst du dich, dass du deine Wünsche für die Lokalnachrichten nicht verwirklichen kannst? Du konntest doch auf dem Zettel ausfüllen, was du wolltest und außerdem kriegst du doch jetzt alles nochmal neutral. Bodo Venten erfüllt dir doch auch jeden Wunsch.

Warum also die Aufregung??
 
@ Mr Frustriert!

Wie unprofessionell kann man sein? Hey, schaff doch gleich alle Verpackungen ab und mach einfach so Radio. Wofür brauchen wir ein durchhörbares Format, wo doch jeder ne Plattensammlung hat, die er von zu Hause mitbringen kann. Kein Wunder, wenn einige Sender keine Quote haben, sie wollen es anscheinend so...
 

MusicMensch

Benutzer
Warum hackt ihr denn jetzt alle auf dem frustierten Mister rum?

Ein Funken Wahrheit hat sein Statement doch! Seid doch mal ehrlich. Die neuen Show-Opener hören sich doch wirklich alle gleich an. Der einzige Lichtblick (kein Wortspiel!) ist die neue News-Verpackung. Die klingt richtig gut!

Und das Sasha nicht gespielt wird, stimmt doch auch! Warum kann NRW sich das leisten? Weil das keine Musik für die Zielgruppe ist? Warum beschwert die Zielgruppe sich dann laufend bei uns, dass "ihre" Musik nicht gespielt wird?
 

shaun

Benutzer
Aber mal ganz ehrlich - wenn jeder Local seine eigenen Opener bzw. Verpackungen machen würde, kämen sich die Hörer doch in den NRW-Stunden verarscht vor. Da werden z.T. Trailer (jaja, das leidige Thema) mit eben den NRW-Jingeln erstellt. Krasses Beispiel finde ich da Radio Wuppertal - der Hallo-wach-Opener und die News- und Verkehrs-Verpackung find ich grauselig. das hat nix mehr mit NRW zu tun, da muß der Hörer doch denken - "sind die doof?". Wenn ich nunmal die Weltnachrichten von NRW übernehme, dann merkt der Hörer, wenn ne halbe Stunde später in den lokalen News ganz andere Jingle gespielt werden und fragt sich warum. Und das tue ich auch. NRW macht es den Locals doch recht einfach - und schlecht hört es sich m.M. nach nicht an. Warum also ausscheren und eine ganz andere Linie fahren.
BTW: Bzgl Sasha verstehe ich NRW auch nicht - aber da gab es ja noch ganz andere Beispiele...
 

Schnuffel

Benutzer
@ shaun. Bist Du wirlich sicher, dass der Hörer auf der Straße keine anderen Probleme hat, ausser sich mit der Frage zu beschäftigen, welche Jingles sein Lokalsender ( den er nur zu den Nachrichten mal lauter stellt ) am Morgen und am Mittag gespielt hat ?
 

Schnuffel

Benutzer
Ich hatte den Eintrag nicht auf meine Person bezogen
 

MAA

Benutzer
Hey - hier habe ich von Mr. Frustriert richtig was gelernt:

Sender mit niedriger Quote, haben so wenig Hörer, weil die Menschen im Sendegebiet so schlau sind und die "Gleichmacherei" durchschauen!

Der Umkehrschluß: Erfolgreiche Sender sitzen in Gegenden kollektiver Blödheit!

d.h. Die schlausten NRW'ler leben im Ruhrgebiet (Lokalradios haben überwiegend niedrige Quoten). Die dümmsten leben in OWL...

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Könnte sein, komme aus OWL!
 

backfisch

Benutzer
Um mal auf's Thema zurückzukommen:
Warum sendet NRW eigentlich jetzt schon die neuen Verpackungen? Gestern die ganze Zeite die neue Wetterverpackung, letzte Woche einmal den neuen Newsopener.
Müssen die die Verpackungen noch testen, oder was ist da los?
 

theproducer

Benutzer
Wenn ich das richtig gehört habe, war das nur ein alternatives Wetterbett, nicht aber das neue Wetter-Winter-Bett. Den Opener habe ich nicht gehört.
 

volo

Benutzer
Bei uns lief der neue Newsopener auch. Und zwar am Donnerstag bei den 6 Uhr News.
Ich weiss aber nicht, ob das an uns lag, oder ob Radio NRW den neuen Opener gesendet hat.
Ach genau! Es war nur der Opener. Das Schlagzeilenbett war schon wieder das alte.

[Dieser Beitrag wurde von volo am 11.12.2001 editiert.]
 

theproducer

Benutzer
Ich habe gerade nochmal unsere Doks abgehört - da lief unser eigener Newsopener, per Fernstart ausgelöst. Also kann das doch eigentlich kein NRW-weites Problem gewesen sein?
 

nrwmod

Benutzer
@ volo:
Das kann eigentlich nicht sein. Damit hätte NRW ja einen Fernwirkbefehl nicht gesendet. Sowas würde seitens NRW angekündigt.
Den muss jemand in eurer Station eingeplant haben, so dass er dann gelaufen ist.
 

Trainer

Benutzer
Mir war auch eine Nacht so als sei die neue News-Verpackung gelaufen , so um 2 , 3 Uhr.
Habe dann aber gedacht ich hätte das geträumt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben