FiV mit neuem CR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FiV mit neuem CR

Ahja. Und ich vermutete hinter FiV beinahe schon wieder einen Fall zum Thema Deutschquote...
Danke, Funkhaus! ;) :D
 
AW: FiV mit neuem CR

Die Quote? Welche meinst du nun? Die Deutschquote? :confused: :rolleyes:
Nach Anstrengen des kreativen Teils meines Hirns kam ich zu folgendem möglichen Slogan: Just the Best for the Vest!
...darf man aus beliebiger Perspektive betrachten...:rolleyes:
 
AW: FiV mit neuem CR

Hey, gebt ihr denen jetzt noch kreative nachhilfe? *g*

Aber das "Hitradio Vest wir klingen gleicher als die anderen" find ich cool :p


oder "just the Rest 4 the Vest" *g*


Ach ja, und nicht zu vergessen: Die megahits der 80er, der 90er und das beste von heute (aus diesem Jahrtausend)
 
AW: FiV mit neuem CR

Hier stellt sich vor allem die Frage, ob frischer Wind aus anderen Bundesländern nicht gut täte. Mein gefühl ist, dass sich der NRW-Lokalfunk manchmal um sich selbst dreht, eine Qualitätssteigerung ist mit den immer gleichen Leuten, ohne Impulse von außen, kaum möglich.
 
AW: FiV mit neuem CR

theoneANDonlyMAN schrieb:
Na ja, interessant ist, dass der CR von Gütersloh den kommisarischen CR spielt... Gibt es nicht einige ehemalige von div. Hit-Stations? *g+

Da musste erst mal einen finden der bereit ist sich auf den Schleudersitz zu setzen und sich freiwillig für die BG und die VG als Spielball zur Verfügung stellt.
 
AW: FiV mit neuem CR

Hmm, da scheinst du auch recht zu haben.. Wieso wird denn überhaupt ein CR benötigt? Scheint doch eh alles die VG zu bestimmen ... dann kann sich auch dessen Vorsitzender den Laden schmeißen. Fragen über fragen
 
AW: FiV mit neuem CR

theoneANDonlyMAN schrieb:
Hmm, da scheinst du auch recht zu haben.. Wieso wird denn überhaupt ein CR benötigt? Scheint doch eh alles die VG zu bestimmen

Im Grunde genommen hast Du Recht. Den Posten des "CR" könnte auch der Vorsitzende der VG machen. Laut LRG darf er das aber nicht.
 
AW: FiV mit neuem CR

theoneANDonlyMAN schrieb:
Na ja, interessant ist, dass der CR von Gütersloh den kommisarischen CR spielt... Gibt es nicht einige ehemalige von div. Hit-Stations? *g+

Vielleicht, weil Gütersloh riesig läuft? Und FiV schließlich auch zur LKW gehört...?
 
AW: FiV mit neuem CR

Uschi Glas schrieb:
Meines erachtens ist auch Genosse Stabenau schon zu lange dabei. Seit wann ist er denn schon der heimliche Chef im Laden ? Ich glaube seit Sendestart Anfang der 90er Jahre. So lang die VG diese Rübe wiederwählt, tut sich da nie und nimmer was. Man sieht es ja im Artikel. Er ist der heimliche machtbessesene Chef der die Fäden zieht.
"Rübe", und was Herr Brockhaus dazu sagt: "Fleischig verdickte Speicherorgane bei zweikeimblättrigen Pflanzenarten, z. B., Runkelrübe, Zuckerrübe und Rettich", bayerisch Radi........ :D :D
 
AW: FiV mit neuem CR

Nett was ihr für ein Meinung von Radio FiV habt.
Meiner Meinung nach hat Herr Stabenau viel zu lange gewartet, bis
es zu irgend welchen Veränderungen bei Radio FiV kam.
Unter der Leitung von CR Frank Böcker baute der Sender immer mehr ab.
Seit dem verliesen immer mehr Redakteure fluchtartig den Sender.
Zwar kamen viele von Ihnen beim WDR oder beim NDR1 unter.
Wo heute Guido Schulenberg (ehemaliger CR von Radio FiV aus Anfangzeiten)
bei NDR1 Antenne Niedersachsen arbeitet.

Wo ist nur der Sender geblieben, wo Zuhörer gefragt werden, wie sie
Ihr Lokalfunk sender haben möchten?

Wo sind die Redakteurer geblieben die Live vom Ort O-Töne gesendet haben,
was dem Zuhörer gerade bewegte?

Der Sender der Live in eine Obdachlosenheim und Anderen Einrichtungen gegangen ist.
Und sich für Sozialeeinrichtungen Stark gemacht hat.
Aber wie heist das so schön, dessen Gelder ich bekomme dessen Sprache ich spreche.
Wie gerne denke ich an den Beitrag von Ralf Stutzki zurück "Über Maden in der Bio Tonne oder Bergwerkmanns Demonstationen.

Ich wünsche mir für das neue Radio FiV oder wie ihr es nennt Hit-Vest,
einen Sender der wieder für den Bürger da ist. Den man Spotan besuchen kann.
Und der für mich als Radio FiV Fan da ist. Und nicht für Firma, stadt,Oder andere Hohe Persönlichkeiten.

euer Radio FiV Fan Teddybaer145
 
AW: FiV mit neuem CR

Hallo Teddybear. Radio Fiv ist im Sumpf von Radio NRW & Co erstickt. Das Lokalradio wie es zu Anfangszeiten einmal gab ist schon seit 1996 Geschichte. Radio FIV sendete vor diesem Zeitraum noch 8 Stunden eigenes Programm pro Tag.
Grundlegendes kann sich nicht ändern beim Sender, wenn die Verantwortlichen immer noch die gleiche Schiene fahren. Motivierte Redakteure oder Moderatoren werfen das Handtuch weil man kaum noch kreativ sein kann und es nur noch Vorschriften aus Oberhausen gibt.
 
AW: FiV mit neuem CR

Stimmt das Gerücht, dass der frühere Chef eines südwestdeutschen Senders als Chefredakteur bei FiV im Gespräch ist? Der wurde da im Sommer wg. Umbau des Programms entlassen.
 
AW: FiV mit neuem CR

Darf ich auch ein wenig schwelgen?
Ach was waren das noch schöne Zeiten, als Ulli Gladis Samstags noch vier Stunden moderiert hat. Auch zur Weihnachtszeit immer nett anzuhören, Onkel Ralf (Stutzki) und Schwager Ulli, die einen durch das Nachmittagsprogramm geführt haben. Das waren echt noch Zeiten. Solche Personalty brauchen wieder mehr Sender, damit die Identifikation und der Hörvergnügen wieder stärker werden und Radio nicht wirklich nur zum nebenbei Dudelfunkt wird und dann im Auto beispielzweise lauter wird, wenn sich der Verkehrsfunk einschaltet.

Liebe Grüße
Local-Hörer
 
AW: FiV mit neuem CR

Na, also, am Geld kann es bei FiV nicht scheitern. Die bekommen nicht nur einen neuen Namen sondern auch ein neues zu Hause (ciao Schaumburgstraße) und mit dem Umzug wieder eine neue Technik - zumindest teilweise. Und welcher NRW-Lokalsender kann es sich erlauben, zwei Mal in kürzester Zeit die Technik zu modernisieren ?
Und dann noch eine etwas längere Anmerkung zum Thema Namensgebung: schon zu Zeiten von Guido Schulenberg wurde über den etwas unglücklichen Namen Radio FiV diskutiert. Damals wurde, nach dem einige Redakteure diese Diskussion ins rollen brachten, von dieser Idee wieder Abstand genommen. Grund: FiV habe sich als Name etabliert und sei als solcher von den Hörern akzeptiert worden. Die Zahlen bestätigten das. Nur in Castrop-Rauxel fragten sich die Menschen: "Radio was ???". Schade, war aber bedingt durch die Frequenzen auch nicht zu ändern. FiV war, überspitzt, ein "Markenproudkt", dass sich über Stutzki und Gladis identifizierte und noch wirklich auf ordentliche, lokale Berichterstattung Wert legte. Okay, es waren nicht alles ausgebildete Journalisten an Bord, aber der Auftrag als Lokalsender wurde zu 100 % erfüllt und die Quote stimmte. Da war der Name dann auch irgendwie zweitrangig und es störte niemanden, dass vielleicht nur einer von zehn Bürgern im Kreis Recklinghausen überhaupt wußte, was das Vest ist (es umfasst übrigens mehr als nur den Kreis Recklinghausen, den es in seiner heutigen Form auch erst seit der Gebietsreform gibt). Die dachten an das gewollte Wortspiel mit "Pfiff" und das Vest "V" fiel gar nicht auf - prima. Das "Vest" nun aber dick im Namenszug prangernd ist nicht geschickt. Es gibt zwar die Vestische und die Vestlandhalle, aber die Bezeichnung "Vest" ist doch überhaupt nicht in den Köpfen der Hörer verankert. Ja, ja, das alte Problem der Kreis-Sender: Die Menschen fühlen sich einer Stadt angehörig und entsprechend als Recklinghäuser, Marler oder Dattelner - nicht als "Vestiger und Vestiginnen". FiV als Name war in sofern gar nicht schlecht, als das er in der Abkürzung wenigstens neutral blieb und niemanden verunsicherte.
Sei es FiV oder dem Hitradio zu wünschen, dass ich mich irre. Aber der neue Name ist eine Mogelpackung von hinter bis vorne.
 
AW: FiV mit neuem CR

@ Paulianer


Du scheinst ja gut über den Sender Beischeid zu wissen und ich teile auch die meisten deiner Äußerungen. Auch für mich ist der neue Namen ´ne Mogelpackung. Klar ist, dass es Radio FiV nie geschafft hat, Typen wie Stutzki, Gladies (den Gladies von vor 5 Jahren!), Sinnhuber, Palmas und Co. gleichwertig zu ersetzen.

Was aber (leider) definitiv nicht stimmt ist, dass FiV damals (zu "Stutzki-Zeiten") gute Quoten hatte. Weil Quotendiskussionen immer relativ sind, nenne ich auch eine Zahl: Es gab keine Zeit, in der FiV dauerhaft "25% plus X" Hörer gestern hatte.

Zum Schluss noch ´ne Frage: Wo zieht FiV denn hin?
 
AW: FiV mit neuem CR

Langsam werde ich das Gefühl nicht los, das der Sender radio FiV wirklich
kurz vor der Pleite gestanden hat.
Das der Sender allerdings umziehen wird, ist mir neu.
Noch heute ist mir schleierhaft, wie man die Redaktion und Werbeabteilung
in den 4 u. 5. Etage unterbringen konnte.
Als Zuhörer war ich bei dem Team von Guido Schulenberg immer Willkommen.

Man war froh wenn ich ein Feedback gab oder einfach nur da wahr um mal

über die Schulter zu schauen.
Viele sind so zum Radio gekommen und sind heute bei anderen Sender tätig.

Als Einstellungstest und Kontaktaufnahme musste diese Hürde erstmal genommen werden.

Ausserdem bin ich der Meinung das es nur ein Chefredakteur aus dem
Ruhrgebiet sein kann, der diese Postion über nimmt.
Der ein Kind des Ruhrgebietes ist und der weiss , wie wir hier im Ruhrgebiet
denken und fühlen.


bis dann Teddybaer145
 
AW: FiV mit neuem CR

Teddybaer145 schrieb:
Als Zuhörer war ich bei dem Team von Guido Schulenberg immer Willkommen.

Man war froh wenn ich ein Feedback gab oder einfach nur da wahr um mal

über die Schulter zu schauen.

Als Einstellungstest und Kontaktaufnahme musste diese Hürde erstmal genommen werden.

LOL

Den letzten Teil verstehe ich nicht ganz: Hast Du (?werauchimmer?) die Leute eingestellt oder mussten sie Dich als Hürde überwinden :D

Außerdem bin ich sicher, dass sich immer alle gefreut haben, wenn Du
(?werauchimmer?) ihnen über die Schulter geschaut hast. :D

Dieser Thread ist wirklich urkomisch.
 
AW: FiV mit neuem CR

Es wird Zeit das wir zu diesem Thema mal über die Zukunft von Radio FIV bzw. Hitradio Vest sprechen und nicht weiter in der vielleicht guten Vergangenheit schwelgen. Tatsache ist das der Sender nicht mehr so wie früher sein kann, da es die Verantwortlichen der BG, wie auch die Verträge mit dem Rahmenprogramm "Radio NRW" nicht zulassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben