Hessens schönste Bombenentschärfungen - 03.09.17 FFM incl. hr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß man schon, was dann beim hr über den Sender geht? Hessens Lieblingssongs kann man ja voicetracken. Ob die live sind oder in China fällt ein Sack Reis um. Aber was ist z.B. mit hr-info. Senden die dann von woanders?
 
Es gibt ja noch das Studio in Kassel aus dem hr4 sendet. Das Problem dürfte nur sein, dass ein hr3- oder YouFM-Hörer kaum hr4 hören will.:) Interessant ist aber auch die Tatsache, dass der ARD-Stern auch betroffen sein wird.
 
Weiß man schon, was dann beim hr über den Sender geht?
Die Prinzen - Manchmal möcht' ich eine Bombe sein
John Lee Hooker - Boom Boom
Tom Jones - Sex Bomb
Prinz Pi - Zünd die Welt an
Madeline Willers - Bis zum Himmel und zurück
The Sisters Of Mercy - Detonation Boulevard
Marius Müller-Westernhagen - Sie hat meine Lunte gefunden
...

Gruß
Skywise
 
Es gibt ja noch das Studio in Kassel aus dem hr4 sendet. Das Problem dürfte nur sein, dass ein hr3- oder YouFM-Hörer kaum hr4 hören will.:) Interessant ist aber auch die Tatsache, dass der ARD-Stern auch betroffen sein wird.
Wenn es wirklich ausgerechnet an einem ganz gewöhnlichen Sonntag von Bedeutung sein sollte live zu senden, könnte einer schon mal das 2. Studio von hr4 nutzen, auch die Regionalstudios im restlichen Land böten sich an. Oder die Units senden schon mal zusammen, bekommt entweder hr1 wie in alten Zeiten Schlager ab oder hr4 sendet schon mal eine Musikmischung wie werktags. Für Info böte sich die Übernahme einer anderen Infowelle an.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Hessenschau wurden gerade die Planungen genannt:
hr-info sendet aus Kassel
hr2 und youfm produzieren vor
hr1, 3 und 4 senden ein gemeinsames Programm mit Werner Reinke
 
Gibt es dazu einen Link?
Und wie lange dauern die Notsendungen?
Wäre schon doof, wenn deswegen "Wünsch dir was" und das "Schlagerlotto" ausfallen würden. Daran sieht man mal wieder, welche Wichtigkeit man hr4 beimisst...
 
Anscheinend spielt man dann den kleinsten gemeinsamen Nenner. Schlager und auch andere Musikstile gemischt.
Dann proben sie ja jetzt schon einmal, was man eh irgendwann vorhaben wird. Die Radiosender zusammenlegen.
Das ist insofern ärgerlich, weil hr4 ja bisher gerade am Wochenende sein konservatives Programm mit hauptsächlich Schlager gesendet hat.
Aber von 6-20 Uhr kann ja nicht nur Werner Reinke moderieren. Wäre ja jetzt ein Ding, wenn an dem Tag kein hr4-Moderator zu hören wäre...
 
Das Hörfunkprogramm hr-iNFO sendet am Sonntag ab 6 Uhr durchgehend live aus dem hr-Studio Kassel ein Sonderprogramm mit aktuellen Informationen zur Situation in Frankfurt. Die Hörfunkprogramme hr1, hr3 und hr4 senden am Sonntag erstmals in der Geschichte des hr ein Gemeinschaftsprogramm aus dem hr-Studio Kassel mit Moderatoren aus allen drei Radioprogrammen und informieren darin umfassend aktuell über das Geschehen in Frankfurt. Von 6 bis 10 Uhr ist Mathias Münch (hr3) am Mikrofon, von 10 bis 15 Uhr übernimmt Radiolegende Werner Reinke (hr1). Die Sendung von 15 bis 19 Uhr wird von Britta Lohmann (hr4) moderiert und die Abendmoderation von 19 bis 24 Uhr übernimmt Andrea Losleben (hr3). hr2-kultur sendet weitgehend die vorgesehenen Sendungen, lediglich die Nachrichten entfallen. YOU FM bringt ein durchgehend musikalisches Spezialprogramm.
 
Auf das Gemeinschaftsprogramm bin ich schon gespannt. Werde auf jeden Fall mal reinhören;)
Bei YOU FM hört es sich so an, als ob das ganze ohne Moderator passieren würde:oops:
Lässt man die Hörer von YOU FM wirklich "so alleine"?o_O
 
Ich denke mal, dass DigiAndi dieses historische Ereignis auf jeden Fall mitschneiden wird, sollte ich den PC laufen haben und das Internet nicht ausfallen, sollte es mir aber eventuell auch möglich sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Frankfurt könnte eine Bombe hochgehen und @Terhorst151 denkt nur an seinen eigenen Egoismus. Unfassbar! Einmal nicht das Wunschkonzert hören können, ein einziges Mal. Einmal was modernes ertragen müssen...

Dass die ganz jungen Leute in ihrem Programm aber anscheinend überhaupt nicht informiert werden, gefällt mir auch nicht.
 
Zumindest hätte man ein Wunschkonzert mit allen drei Musikstilen aus dem Boden stampfen können. 2 oder 3 Stunden.
Wenn die jetzt von 6 bis 24 Uhr nur über die Bombe berichten, das möchte doch auch keiner den ganzen Tag über hören. Und soweit ich weiß, geht die Bombenentschärfung auch nur bis 18 Uhr. Dann hätte man auch ab 20 Uhr wieder "Musik liegt in der Luft" senden können. Sonst hat man von 20-24 Uhr kein Geld mehr für Moderatoren, da geht das aber.
Klar, wenn jetzt etwas Schlimmes passiert, kann ich auch das Sonderprogramm am Abend verstehen. Wenn aber alles reibungslos (was wahrscheinlich der Fall sein wird) verläuft, halte ich weitere Notsendungen ab 20 Uhr für überflüssig. Aber nur meine Meinung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben