Hessens schönste Bombenentschärfungen - 03.09.17 FFM incl. hr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An der Stelle geht es dann aber weniger um hr4 als um die anderen beiden Programme. FALLS man ab 20 Uhr wieder ins Funkhaus am Dornbusch darf, kann man noch nicht sofort wieder senden. Da müssen doch ein paar Sachen erst wieder in Betrieb genommen werden, und für die verbleibenden maximal 4 Stunden lohnt sich das dann auch kaum.

Ist etwas bekannt, ob der Sender für die Massenflucht von Frankfurt nach Kassel bei der Bahn einen Sonderzug für die Mitarbeiter geordert hat oder wird das hr-Verkehrzentrum größeren Behinderungen auf der A5 und A7 melden müssen?
 
Terhorst

Das kommt aber sehr auf den Hörer an : Ein richtiger , moderner Schlager ist für ein HR 3 oder HR 1 Hörer schon etwas ausgefallenes und ich glaube den Dudelhit No roots hört man auch eher selten auf HR 4 :)

Außerdem senden HR 1 und HR 3 bis 24 Uhr , bis sie dann schließlich diese unsägliche Popnacht übernehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schnittmenge aller drei Wellen ist eindeutig NDW. Dazu noch ein paar softere Sachen aus den restlichen Jahrzehnten und schon ist ein Programm zusammen, dass keinem wirklich weh tut.

Gott, ist das traurig.
 
Gerade um das reguläre Abendprogramm vor allem von hr1 ist es schade. Man hätte doch ne 100pro deutsche Song Connection machen können, Schnittmengen mit hr4 garantiert ;)

Als bisher einziger hat hr3 das Sonderprogramm auch schon eingearbeitet und vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Maschi

ICH Würde das mögen, aber reguläre SC Hörer würde wahrscheinlich schreiend abschalten :)

Grasdsckel

Hör doch einfach rein oder checke später die Playlist, aber sich schon vorher zu beschweren ist doch doof , finde ich wenigstens
 
@CosmicKaizer "Keine Auswirkungen soll die Evakuierung auf die bundesweiten Programme haben, die über den ARD-Sternpunkt in Frankfurt verbreitet werden" - dwdl.de. Ich interpretiere dies so, dass es, wegen des Playout-Centers in Potsdam keine Auswirkungen geben wird. Betroffen ist dieser aber schon, wenn etwas kaputt geht, dann kann dies nicht repariert werden.
 
Interessant ist die Tatsache, das der ARD-Stern NICHT betroffen sein wird.

Natürlich ist der Stern, der sich auf dem Gelände des HR befindet, betroffen - sowohl Hörfunk als auch Fernsehen. Dazu gehört auch die Sendeabwicklung von "Das Erste". Diese muss ebenfalls woanders stattfinden, alles andere kann man möglicherweise Remote machen oder muss warten.

Das hr-fernsehen von außen zu senden ist nun wirklich nichts besonderes. Live-Sendungen mit Ü-Wagen und SNG sind ja vollkommen normal. Von diesem Ü-Wagen kann man dann auch genauso gut vorproduzierte Sendungen abwickeln. Der Ü-Wagen muss nur im Schaltraum durchgeschaltet werden und dann läuft das. Gleiches gilt für den Hörfunk: Man wird um 6:00 Uhr Kassel durchschalten und dann das Funkhaus verlassen. Für die Berichterstattung im Hörfunk wird man mit Reportagewagen im Stadtgebiet unterwegs sein. Ob es dann von dort nach Frankfurt oder Kassel geht, ist ja egal.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Gemeinschaftsprogramm, vor allem auf Werners fünf Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment macht die Zusammenschaltung von hr 1, 3 und 4 wirklich Spaß, wenngleich auch viel Musik bei zuwenig Information läuft.
sonderprogramm-122~_t-1504273195960_v-1920to529.jpg

Auf jeden Fall ein völlig neues Hörerlebnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Running Gag seit ner Stinde ist, dass heute HR8 sendet, mit drm Besten aus allen drei Wellen. Noch ne knappe Stinde und dann darf der Altmeister ran. Ich bin sehr gespannt, was Werner aus der Kiste zaubert.
 
hoppla, der hr kann ja doch Radio machen und die Hörer mailen den Sender haufenweise mit Lob zu. Das dafür erst eine Bombenentschärfung notwendig ist.....von mir aus kann hr 8 weitersenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machen eigentlich die anderen hessischen Sender , insbesondere Antenne Frankfurt ? Aber auch FFH, Harmony FM und Planet ? Traut sich jemand die zu hören :)

Was das zu wenig an Informationen angeht:

Lieber habe ich weniger Informationen, ABER dafür immer wieder neue Informationen. Was nutzt es wenn ich alle 15 Minute höre: " Die Bombe ist noch nicht gesprengt worden" Nur in 1000 verschiedene Variationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das zu wenig an Informationen angeht:

Lieber habe ich weniger Informationen, ABER dafür immer wieder neue Informationen. Was nutzt es wenn ich alle 15 Minute höre: " Die Bombe ist noch nicht gesprengt worden" Nur in 1000 verschiedene Variationen.

Sehe ich auch so. Es wird halt evakuiert - was soll man da im Moment viel berichten? Wenn es etwas Neues gibt, wird man das auch in hr8 hören.
Über Stunden das gleiche erzählen und künstlich in die Länge ziehen kann man zur Genüge im Fernsehen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben