Neue deutschlandweite NRJ-Morgenshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue deutschlandweite NRJ-Morgenshow

Dandyshore schrieb:
Betrifft: München

1.) Was macht Carsten (Ex-Host)?
2.) War Bene vorher nur freier Mitarbeiter (Wochenende u. Vertretungen) oder angestellt hinter den Kulissen?
3.) Wieso um alles in der Welt hat Örik noch seinen Platz gefunden??? Der war doch der Haupt-Kritikgrund?!?

1. Carsten ist jetzt im Wochenende (war er gestern schon!)
2. Bene war Volontär aber fest angestellt.
3. Örik ist mit dem Geschäftsführer befreundet und da die eh überall zu dritt sind war eben noch für ihn Platz!

Im Übrigen hat Energy München jetzt aber neue und gute Programmpunkte, ich muss es selbst erst austesten!
 
AW: Neue deutschlandweite NRJ-Morgenshow

in stuttgart ist jetzt jens zielinski am start. er macht seine sache auf jeden fall besser als julian. also in stuttgart hat sich die morning-show schon verbessert. auch die musik gleicht jetzt plötzlich der, der anderen energy-stationen. die hörer wurden sogar geduzt aber jetzt am nachmittag sagt man wieder "sie". wer soll das denn verstehen? das ist doch jetzt echt weder fisch noch fleisch!
 
AW: Neue deutschlandweite NRJ-Morgenshow

"Morning Live" hies (oder heisst) auch schon eine tägliche Fernsehsendung auf dem Französischen Sender M6. Daher kommt wohl der Name.....
 
AW: Neue deutschlandweite NRJ-Morgenshow

"Morning Live" hies (oder heisst) auch schon eine tägliche Fernsehsendung auf dem Französischen Sender M6. Daher kommt wohl der Name.....

stimmt, das liegt dann wirklich irgendwie nahe...

Naja, besonders ist der Titel ja nun nicht wirklich.

ich weiß auch nicht warum ich den namen jetzt irgenwie toll finde :confused:
 
AW: Neue deutschlandweite NRJ-Morgenshow

radiodiplom schrieb:
Who cares?

Wir sind Hip, Trendy

CEO's

wenn sie eine Positiv gebrandete, mit Emotionen besetzte Marke

also keine neue "emotion

Subclaims
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen ... welche Sprache ist das?
 
AW: Neue deutschlandweite NRJ-Morgenshow

Also wenn es sich um Nadine Kallenbach handelt, war sie vorher tatsächlich bei energy bremen. auch als sidekick in der mo-show...
 
AW: Neue deutschlandweite NRJ-Morgenshow

Das war sie also - die sich lange ankündigende Überraschung.

Mehr war wohl auch aufgrund der Lizenzauflagen nicht drin: ein einheitlicher Name, ein einheitliches Konzept (Gewinnspiele, Rollenverteilung, ...) und ein einheitliches On-Air-Design.

Gut für die Vermarktung. Energy schafft ein einheitliches Werbeumfeld.
Gut für die Kosten.
Aber auch gut für die Quote?

Die Frequenznennung fällt weg. Kein "103 Punkt 4" mehr.
Subclaims fallen weg. Kein "Das junge Hamburg sind wir" mehr.
Und die Möglichkeit, 100% für den lokalen Markt zu programmieren, fällt weg.

Was bleibt sind Fragezeichen - war's das schon???
Was ist mit einem einheitlichen Restprogramm?
Was ist mit einer einheitlichen Musikprogrammierung?

Glück auf!
 
Energy 93,3?

Neue Morgningshow - super - aber wieso haben sie in München auch der Sendername geändert (zu Energy München)? Und wieso haben sie ALLE die alten Jingles aus dem Fester geschmissen? Why change a winning team?! :confused:

Es wurde im Herbst hier fleissig über Energy 93,3 geschrieben: Ein erfolgreicher Sender, steigende Hörerzahlen und fast so viele Hörer wie Gong 96,3. Das Problem war eigentlich nur die Morningshow und die nervige Stimme von Praktikant ÖRIK. Jetzt haben sie alles geändert aber Örik ist immer noch dabei.. Schön. :(
 
AW: Neue deutschlandweite NRJ-Morgenshow

Hab heute auch mal wieder Energy (Hamburg) gehört. Die sagen ständig Frediphilipp, das klingt immer voll dämlich, als wenn das eine Person ist!
 
AW: Energy 93,3?

jtrumpy schrieb:
Neue Morgningshow - super - aber wieso haben sie in München auch der Sendername geändert (zu Energy München)? Und wieso haben sie ALLE die alten Jingles aus dem Fester geschmissen? Why change a winning team?!

-> das hier vorgetragene Englisch genügt leider nicht den Ansprüchen einer Versetzung in die vierte Klasse

jtrumpy schrieb:
Es wurde im Herbst hier fleissig über Energy 93,3 geschrieben: Ein erfolgreicher Sender, steigende Hörerzahlen und fast so viele Hörer wie Gong 96,3. Das Problem war eigentlich nur die Morningshow und die nervige Stimme von Praktikant ÖRIK. Jetzt haben sie alles geändert aber Örik ist immer noch dabei.. Schön. :(

Soweit ist es mit dem Erfolg von Energy München dann auch nicht her und von steigenden Hörerzahlen keine Spur. In der MA 2004/II hat Energy immerhin 14,0 Prozent verloren und ist bei (noch) 43.000 Hörern in der Stunde gelandet. Zum Vergleich: Gong 96,3 hat um 16,9 Prozent zugelegt auf 76.000. Also kann von "fast so viele(n) Hörer(n)" nicht die Rede sein.
 
AW: Neue deutschlandweite NRJ-Morgenshow

Hackubayer schrieb:
Hab heute auch mal wieder Energy (Hamburg) gehört. Die sagen ständig Frediphilipp, das klingt immer voll dämlich, als wenn das eine Person ist!

Das haben sie vorher auch schon gemacht - aber wenigstens ist dieser WaggaWagga-Quatsch gestorben. Eine deutliche Verbesserung!
Gruß an die Alster!
 
AW: Energy 93,3?

Dandyshore schrieb:
-> das hier vorgetragene Englisch genügt leider nicht den Ansprüchen einer Versetzung in die vierte Klasse



Soweit ist es mit dem Erfolg von Energy München dann auch nicht her und von steigenden Hörerzahlen keine Spur. In der MA 2004/II hat Energy immerhin 14,0 Prozent verloren und ist bei (noch) 43.000 Hörern in der Stunde gelandet. Zum Vergleich: Gong 96,3 hat um 16,9 Prozent zugelegt auf 76.000. Also kann von "fast so viele(n) Hörer(n)" nicht die Rede sein.

Lieber Dandyshore,
Mit dir ist es wohl unmöglich, eine vernunftige Diskussion über Energy zu machen. Deine kommentare waren nicht besonders inspirierend. Nur zu Hörerzahlen: Ich beziehe mich für München auf die FAB anstatt MA, das kann ja nur richtig sein, wenn man korrekte Zahlen sucht. Hier die Details, von denen die Rede war:
http://www.radioforen.de/showthread.php?t=11426

Schönen Tag noch Dandy :rolleyes:
 
AW: Neue deutschlandweite NRJ-Morgenshow

Eben kam wieder der alte Stundenopener "Das junge Hamburg sind wir... Energy 97,1".
War das ein Versehen oder haben die das schon wieder zurück geändert?
 
AW: Neue deutschlandweite NRJ-Morgenshow

Frage: was ist eigentlich mit dem sonstigen Tagesprogramm der deutschen Energy-Stationen passiert? Irgendwas neues oder alles beim alten?
Energy Berlin hat zumindest eine neue Stimme am Nachmittag...
 
Keine deutschlandweite NRJ-Morgenshow

Drafi Dafi schrieb:
Und mir scheint, entweder schläft Sachsen noch oder machen nicht mit, bei der "Neugestaltung".
Auf der Homepage altes Logo.
Inzwischen nicht mehr...

Aus dem Wortlaut der Verlautbarung von vorgestern geht aber eindeutig hervor, daß bei NRJ Sachsen tatsächlich kein Eintreten des Morgendirektübertragung-Effektes vorgesehen ist. Im Internet wird auch wie gehabt Knallwach mit Freddy annonciert. Muß wohl mal abgehört werden...

Jedenfalls kann von "deutschlandweit" nun wohl beim besten Willen keine Rede mehr sein, zumal Leipzig und Dresden eindeutig "Ballungszentren" sind (bevor jetzt argumentiert wird, das wäre ein Provinzsender, nachdem irgendsoein böser Bube hier mal über Energy Hoyerswerda zu spötteln beliebte).
 
AW: Neue deutschlandweite NRJ-Morgenshow

Wort- und Unterhaltungschef

Christian Haacke

Christian ist unser Wort- und Unterhaltungschef. Wenn's gar nicht anders geht, darf er auch mal ans Mikro ;)




Geburtstag: 12-01-1976

Bei ENERGY arbeite ich als... linke Hand des Programmdirektors, Moderator und Fusspfleger

Bei ENERGY bin ich seit... Januar 2005


Noch Fragen???
 
AW: Neue deutschlandweite NRJ-Morgenshow

Hackubayer schrieb:
Eben kam wieder der alte Stundenopener "Das junge Hamburg sind wir... Energy 97,1".
War das ein Versehen oder haben die das schon wieder zurück geändert?

Das wird wohl ein Vesehen gewesen sein.
 
AW: Neue deutschlandweite NRJ-Morgenshow

Johnny schrieb:
Ja, Energy hat eine neue Station-Voice. Was an Energy allerdings hörenswert sein soll, ist mir schleierhaft.

Marcus Krane (oder Crane) Ex-PD bei Energy Berlin hat sich doch selbständig gemacht und ne SoundLogo-bastelfirma gegründet ? ... kann es sein, daß er das NewYorker-Einkaufsradio moderiert (also das von der Bekleidungskette) ?

Bei Energy isser wohl wech vom fenster ... und das ist HÖRENSWERT =) :p
 
AW: Neue deutschlandweite NRJ-Morgenshow

Hab ich ein Glück das ich von 6 bis 10 zuhause bin und Fritz hören kann, und mir nich Freddy reinpfeifen muss. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben