[OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Klar!!! Wer nicht? :D
Ich. Ich hätte keine Lust, Superstar zu sein. Es würde mich ankotzen ständig anderen Leuten beweisen zu müssen, wie toll man ist, was man alles kann, sich von Produzenten und Managern rumschubsen zu lassen, keine Freizeit mehr zu haben und stattdessen ein Drogenproblem und eventuell ein paar Millionen auf dem Konto.

Alles Ansichtssache. Ich hätte es so gemacht wie Klaws.
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Ich hätte keine Lust, Superstar zu sein. Es würde mich ankotzen ständig anderen Leuten beweisen zu müssen, wie toll man ist, was man alles kann, sich von Produzenten und Managern rumschubsen zu lassen, keine Freizeit mehr zu haben und stattdessen ein Drogenproblem und eventuell ein paar Millionen auf dem Konto.

Klar, das ist die Kehrseite der Medaille. Aber bestimmte Leute brauchen halt auch das Rampenlicht und die Bestätigung. Die können nicht ohne. Drogenprobleme haben im übrigen ja nicht nur Superstars, das ist in allen Gesellschaftsschichten reichlich vertreten.
Als kleiner Angestellter wird man auch schon ständig rumgeschubst, zwar nur von Vorgesetzten, aber der Superstar hat noch den Vorteil die Brocken hinzuschmeissen, wenn er/sie keine Lust mehr hat oder sich ne Auszeit zu nehmen. Das hat man als "kleiner" Angestellter natürlich nicht.
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

als superstar kannst du auch nicht einfach die brocken hinschmeißen! im gegenteil, da gibt es verträge, an die du dich halten und die du erfüllen musst! sonst werden da gleich management, veranstalter, plattenfirma, fernsehsender und wahrscheinlich auch noch der bundespräsident und der papst persönlich vorstelig und klagen wegen nicht vertragsgemäßen verhaltens die summe von 70.000 phantastillionen - zahlbar sofort, in bar und ohne skonto - ein. :wow:
so siehts nämlich aus. da hat es der "kleine mann" schon leichter. wenn er nicht mehr bock aufs rumschubsen hat, wechselt er den job oder macht sich selbstständig. da gibts dann auch keine launigen vorgesetzten mehr. dafür leider ne menge sehr luniger finanzbeamter usw. :rolleyes:
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

geb ihm 2-3 Top10 Hits, allerhöchstens, danach ist Ende, so wie sonst auch halt :)

Kann sein, muss aber nicht. Ihr habt in Eurer Diskussion bis jetzt einen Punkt übersehen: Die bisherigen "Superstars" sind alle dann abgestürzt, wenn sie sich von Bohlen abgewandt haben - sogar Kübelböck, und der war noch nichtmal einer der Gewinner! Das gilt für alle von Bohlens Schützlingen: Thomas Anders, Yvonne Catterfeld, Alexander... Völlig egal, wen man da nimmt. Bohlen hat - man mag von ihm halten was man will - ein goldenes Händchen was den Geschmack der breiten Masse angeht. Solange er mit Medlock arbeitet, wird Medlock erfolgreich sein. Sollten sich die beiden zerstreiten, kann das natürlich anders aussehen. Aber wenn sie sich verstehen und Medlock macht, was Bohlen will, dann wird uns dieser DSDS-Sieger noch lange erhalten bleiben.

Ach, und was die Eintagsfliegendiskussion angeht: Auch ein Robbie Williams war marketingtechnisch als Eintagsfliege angelegt. Dass der dann mit "Angels" so durch die Decke ging, hatte niemand erwartet - und heute füllt er Stadien. Dass er im Moment am Boden ist hat er sich selber zuzuschreiben, nicht irgendeinem nachlassenden Interesse an seiner Person. Hätte er bei der letzten Platte lieber auf seine Berater gehört und hätte wieder ein Album mit Guy Chambers aufgenommen, anstatt seinen komischen 80er-Retro-Sound zu verwirklichen, dann wäre auch das Album wieder ein Riesenhit geworden. Dazu noch ein wenig mehr psychische Stabilität und aus ihm wäre womöglich mindestens ein zweiter Phil Collins geworden. Wobei: Was heisst "wäre"? Noch ist er ja nicht weg vom Fenster, auch wenn manche Leute das gerne hätten.

Und nein, ich bin weder glühender Bohlen- (ganz im Gegenteil!), noch Medlock-, noch Williams-Fan.
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Solange er mit Medlock arbeitet, wird Medlock erfolgreich sein. Sollten sich die beiden zerstreiten, kann das natürlich anders aussehen. Aber wenn sie sich verstehen und Medlock macht, was Bohlen will, dann wird uns dieser DSDS-Sieger noch lange erhalten bleiben.

Angeblich wollen die beiden ja sogar zusammen auftreten. Ob da was dran ist oder nur ein PR-Gag werden wir sehen.
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Mark Medlock ist übrigens der erste weibliche sieger seit alexander klaws!!! :wow:
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Bohlen hat - man mag von ihm halten was man will - ein goldenes Händchen was den Geschmack der breiten Masse angeht.
Er schreibt so viele Lieder... Die werden auch nicht alle zu Superhits. Vieles versinkt einfach in der Bedeutungslosigkeit. Bohlen ist ein Meister der Selbstvermarktung. Nun, wem's gefällt.
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Die Musicalentscheidung war richtig. Was besseres konnte ihm gar nicht passieren. Manche entscheiden sich halt für die Beständigkeit, auch wenn das von anderen belächelt wird.

Naja, die Hauptrolle in einem Musical im Vergleich zu dem, was ein "Superstar" darstellen soll, ist in etwa so, wie wenn Du die Hauptrolle in einer deutschen Vorabendserie mit der eines Bondgirls vergleichst...
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Kann sein, muss aber nicht. Ihr habt in Eurer Diskussion bis jetzt einen Punkt übersehen: Die bisherigen "Superstars" sind alle dann abgestürzt, wenn sie sich von Bohlen abgewandt haben - sogar Kübelböck, und der war noch nichtmal einer der Gewinner! Das gilt für alle von Bohlens Schützlingen: Thomas Anders, Yvonne Catterfeld, Alexander... Völlig egal, wen man da nimmt. Bohlen hat - man mag von ihm halten was man will - ein goldenes Händchen was den Geschmack der breiten Masse angeht. Solange er mit Medlock arbeitet, wird Medlock erfolgreich sein. Sollten sich die beiden zerstreiten, kann das natürlich anders aussehen. Aber wenn sie sich verstehen und Medlock macht, was Bohlen will, dann wird uns dieser DSDS-Sieger noch lange erhalten bleiben.

Ganz richtig. Und vielleicht ist genau das das, was Medlock von seinen Vorgängern, die allesamt noch fast Kinder waren, unterscheidet. Ich denke, Medlock ist sich durchaus bewußt, welche Chance er hier bekommen hat, und wird nicht so naiv sein, beim ersten kleineren Erfolg größenwahnsinnig zu werden und Dieter Bohlen für "was besseres" fallenzulassen.
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Naja, die Hauptrolle in einem Musical im Vergleich zu dem, was ein "Superstar" darstellen soll, ist in etwa so, wie wenn Du die Hauptrolle in einer deutschen Vorabendserie mit der eines Bondgirls vergleichst...
Aha. Wenn ein weltweit anerkannter und vielfach ausgezeichneter Regisseur namens Roman Polanski, unter anderem dekoriert mit einem Oscar, in Berlin eine Musicalinszenierung macht und dazu bewußt Klaws die Hauptrolle gibt, ist das also in etwa so, wie wenn diverse Hupfdohlen a la Biedermann und Catterfeld ihre grauenhaften Schauspiel- und Sangeskünste bei GZSZ zum Besten geben...
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Nachdem Du es jetzt zum vierten Male wiederholst:
Ich gebe Dir auch Recht, dass Polanski ein international bekannter und hervorragender Regisseur ist.
Wer aber in der deutschen Version der Musicalversion seines Films (die er zugegeben selbst inszeniert hat) jetzt die Hauptrolle singt, wird ihm relativ egal sein. Auch wenn es immer heißt "persönlich ausgewählt" (Casting-Erfahrung hat Alexander ja...)
Ich glaube kaum, dass Polanski, wenn man ihn fragen könnte, wüsste, wer Alexander Klaws ist.
So wie Elton John die Hauptdarsteller vom "König der Löwen" nicht interessieren, Benny Andersson und Björn Ulvaeus nicht die von "Mamma Mia", und Brian May nicht die von "We will rock you".
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Der Unterschied zwischen einem Regisseur und einem Komponisten ist Dir aber grundsätzlich schon bekannt, oder? :rolleyes:
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Ist mir bekannt.
Gehört aber auch zum Musicalgeschäft dazu, dass der bekannteste Name den Apostroph bekommt.
Ich zweifle nach wie vor daran, dass Polanski über Klaws soviel Gutes zu erzählen hätte wie - sagen wir - Brandauer über Campino.
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Auch bei Kerner wurde Dieter B. gestern abend nicht müde zu erwähnen, dass der Split von Yvonne C., Alexander K., Daniel K. zur anhaltenden Erfolglosigkeit der selbigen geführt hat. Das ist so betrachtet zwar richtig.
Im Umkehrschluß wäre es aber den Protagonisten wohl so ergangen, wie seinerzeit Modern Talking. Nach nur 2 Jahren geballten Erfolgs und 5 Nr.1 Hits hat sich da nämlich ein Sättigungsgrad beim Publikum eingestellt. Die zuletzt erschienenen Singles schafften es kaum noch in die Top 30 und keiner wollte mehr den immer selben Mampf hören. Und das wäre den oben genannten ebenso ergangen, wenn sie die Arbeit mit Dieter B. fortgesetzt hätten. Denn innovativ sind allenfalls seine Sprüche, nicht seine Musik.
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Nähkästchen schrieb:
Ich zweifle nach wie vor daran, dass Polanski über Klaws soviel Gutes zu erzählen hätte wie - sagen wir - Brandauer über Campino.
Interessanter Vergleich. Wie lange lief doch gleich die Brandauer'sche "Dreigroschenoper" im Vergleich zum "Tanz der Vampire", der gerade bis 2008 verlängert wurde? Und wie waren doch gleich die Reaktionen der Kritik bei beiden Stücken? Deinen Vergleich zu Ende gedacht, hat Campino einen Karriereabsturz erlitten, nicht aber Klaws.

M.Burns schrieb:
Dieter B. (...) innovativ sind allenfalls seine Sprüche, nicht seine Musik.
Ich kann mich nicht erinnern, daß der Dieter jemals das Gegenteil behauptet hätte. Allerdings ist die Zahl der innovativen und erfolgreichen Musiker insgesamt auch recht überschaubar.
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Von einem Karriereabsturz habe ich ja nie gesprochen.
Ich finde auch gar nichts Schlimmes daran, dass er in einem Musical auf der Bühne steht. Das ist bestimmt mehr Arbeit und erfordert mehr Disziplin, als so manche "Popstar"-Nummer. Teamfähigkeit, Kollegialität, Unterordnung...
Im Gegenteil - wenn ein Castingshowgewinner sowas kann, kann er wirklich was.
Ich finde nur die "Referenz Polanski" überflüssig, weil es dauernd hieß, er habe ihn dafür verpflichtet, er habe ihn ausgewählt und er sei schließlich nicht irgendwer.
Übrigens sind lange Laufzeiten bei Inszenierungen (und bei Krediten auch) nicht immer ein Qualitätsmerkmal. Ohne gleich schwere Waffen wie Chéreau/Boulez aufzufahren; diese beiden Namen im gleichen Thread mit Bohlen haben aber auch was... :)

Vielleicht hinkt das auch alles, und ich hab' mich verrannt... nix für ungut!
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Der Thread strotzt vor subjektiven Einschätzungen.
Was ist Karriere?
Was ist Karriereabsturz?
Welches Potenzial hat Medlock?

Ich schlage vor, wir warten alle mal ab, was aus dem Jungen wird und wie oft er sich mit Bohlens Hilfe (denn ohne hat er keine Chance) in den Charts findet.
Wer allerdings immer mosert, dass die gecasteten "Superstars" zu glatt, mainstreemig und austauschbar seien, der darf sich ja nun nicht beschweren. Medlock ist weder glatt (er ist super prollig) noch mainstreemig (mit seiner Soul-Stimme), noch austauschbar.
Ich finde, er hat das Zeug zum "Superstar", wenn ich nicht erwarte, dass "Superstar" gleich auch "super Intellekt" meint. Nach meiner Erfahrung beißt sich das aber häufig.
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Interessanter Vergleich. Wie lange lief doch gleich die Brandauer'sche "Dreigroschenoper" im Vergleich zum "Tanz der Vampire", der gerade bis 2008 verlängert wurde? Und wie waren doch gleich die Reaktionen der Kritik bei beiden Stücken? Deinen Vergleich zu Ende gedacht, hat Campino einen Karriereabsturz erlitten, nicht aber Klaws.

Die Dreigroschenoper hat durchaus gute Kritiken bekommen und das diese nicht über einen Zeitraum von mehren Jahren ausgelegt war, war doch von vornherein klar. Musical laufen nunmal oftmals über mehrere Jahre, damit sie auch Profit abwerden, dass alllein ist noch kein Qualitätsmerkmal. Klaws taucht sicher was, als netter Schwiegersohn, aber als Superstar ist er wirklich ne Fehlbesetzung. Ich erinnere mich noch gut an die internationle Superstar-Ausgabe wo Klaws auf dem (glaub ich) vorletzten Platz gelandet ist. Das sagt doch schon alles.

Medlock wird sich auch nicht lange halten können. Er ist zwar von allen bisherigen "Superstars" noch der talentierteste, aber zur ganz grossen Karriere wird es auch nicht reichen. Im übrigen denke, dass Superstars nicht bei solchen Castings gefunden werden. Ausnahme hier vielleicht Kelly Clarkson, wenngleich es auch die relativ still geworden ist. In Deutschland haben lediglich die "No Angels" den Superstar-Status erreicht.
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Tweety schrieb:
Die Dreigroschenoper hat durchaus gute Kritiken bekommen
Mag sein, ich kenne keine. Die ganz überwiegende Zahl der Rezensionen waren jedenfalls Verrisse.
das diese nicht über einen Zeitraum von mehren Jahren ausgelegt war, war doch von vornherein klar
Aber länger als ein paar wenige Wochen wär' schon im Sinne der Veranstalter gewesen, oder?
Musical laufen nunmal oftmals über mehrere Jahre, damit sie auch Profit abwerden
Musicals laufen nur dann über mehrere Jahre, wenn sie vom Publikum angenommen werden.
dass alllein ist noch kein Qualitätsmerkmal
In gewisser Hinsicht schon. Kein Zuschauer zahlt fast 100 Euro pro Platz, um sich Schrott anzusehen, wie der Riesenflop der US-Inszenierung von "Tanz der Vampire" (die von der deutschen stark abwich) gezeigt hat.

Einige hier haben sich aber nunmal darauf festgelegt, daß Medlock keine nennenswerte Karriere vor sich hat, und sie sind nicht willens, Gegenargumente oder wenigstens den Wunsch, es doch erst einmal abzuwarten, zu akzeptieren (auch Mannis Fan nicht, der zwar im ersten Teil des Satzes fürs Abwarten plädiert, um im zweiten Teil zu konstatieren, daß MM ohne Bohlen chancenlos sei). Letztlich ist die Diskussion also komplett fruchtlos.
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Gerade in der Zeitung (Thüringer Landeszeitung) gelesen:

:eek: Dieter Bohlen plant, zusammen mit Medlock, ein Comeback von Modern Talking. Hier der Wortlaut der Meldung:

___

Dieter Bohlen und Mark bald als Duo
Hamburg. (dpa/tlz) Dieter Bohlen (53) will mit dem Sieger der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar", Mark Medlock, künftig auch gemeinsam auf der Bühne stehen. "Das wird das neue Modern Talking", sagte Bohlen. "Ich bin megaglücklich über den Erfolg, den wir jetzt als Duo feiern dürfen". Die Gitarre will der 53-Jährige aber nicht mehr umschnallen, sondern Medlock bei Auftritten am Piano begleiten. --​

Das erste Album zusammen mit Bohlen wird in Kürze erscheinen.

Ich glaube, wir müssen das Schlimmste befürchten... :rolleyes:
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

@ makeitso

Wundert Dich das? Immerhin ist jeder zweite Diskutant hier permanent damit beschäftigt zu beteuern, dass er sich für DSDS allein aus, sagen wir, soziologischen Gründen interessiert. Wieviel fachlich fundiertes kann da schon zu erwarten sein?!
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Dieter Bohlen plant, zusammen mit Medlock, ein Comeback [...] ...sondern Medlock bei Auftritten am Piano begleiten [...]

Heyyy, das ist ja cool!!! *Freudensprünge mach* Wünsche dem neuen Duo viel Erfolg!!!... :)

Grüßle
von der lieben
Gudi... ;)
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Dieter Bohlen plant, zusammen mit Medlock, ein Comeback von Modern Talking.

Das ganze ist ja nicht neu, dass stand schon vor zwei Tagen in der Bild. Ein Comeback kann es ja auch nicht sein, da beide in dieser Konstellation ja noch nie auf der Bühne standen. Sicherlich werden sie auch nicht Modern Talking heissen.
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Dieter Bohlen und Mark bald als Duo

Um mal wieder zurück auf's Radio zukommen:
Da kann man nur hoffen daß wenigstens ein paar Sender endlich mal wieder Rückgrat beweisen und den zu erwartenden akustischen Sondermüll nicht in ihrem Programm verdudeln...
(Ich bin SWF3 auf ewig dankbar daß sie mir in den 80ern sämtliche Bohlen-Produkte erspart haben. R.I.P.)
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Apropos Radio:
Die Satire "Bundestagskantine" bei Radio SAW hat dieses Thema bereits aufgegriffen, ich habe die Folge mal gesichert:

Anhang anzeigen 6216

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben