AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"
Ich muß gestehen, daß ich Martin um einiges sympatischer fand als Mark. Ich finde eine Dankesrede mit den Worten "Danke ihr Arschgeigen" einfach nicht adequat.
Glaubst Du, ein Robbie Williams würde sich von seinen Fans mit einem öden "Danke, einfach nur Danke" verabschieden?
Genau das, was Mark hier wunderschön politisch inkorrekt rausgelassen hat, ist doch die Grundvoraussetzung eines "Super"stars, also von jemanden, der sich von der Masse der Casting-Langeweiler (zu denen Martin Stosch definitiv gehört) abhebt.
Und auch sein Glaube und seine "Liebe" an Dieter Bohlen fand ich total übertrieben. Ein Redner, Entertainer und Mensch, der es schafft tausende von Menschen in einem Live Konzert über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr zu begeistern ist er in meinen Augen jedenfalls nicht.
Ob und wie weit sich Mark noch entwickeln kann und wird, muß man mal sehen. Mehr Potential als Martin hat er aber definitiv. Ob er jetzt endlich der seit vier Jahren gesuchte "Superstar" wird, ist fraglich, aber von allen vier Gewinnern traue ich ihm am meisten zu.
Aber was wird für die Menschen mit musikalischen Anspruch produziert jenseits der von mir genannten 25 Jahren?
Gute Frage, aber genau deswegen ist es ein wenig Balsam auf die Seele, daß diesmal kein Kinderstar gewonnen hat, sondern jemand, der sowohl vom Charakter, als auch musikalisch schon etwas reifer ist.
Mark Madlock? Hätte er auch gewonnen wenn er nicht auf den traurigen, elternlosen, in der Vergangenheit immer gescheiternden kleinen Jungen gemacht hätte?
Vom Kalkül her würde es durchaus passen - welcher größere Künstler hat schon eine geradlinige Vergangenheit ohne Tiefschläge?
Ich finde resummierend sehr schade, daß sich im Musikmarkt momentan nur "one hit wonder" oder "Castingstars" präsentieren und frage mich tagtäglich woran es liegt, daß die Zeit der Evergreens ausgestorben ist.
Ganz einfach: Mit Evergreens kann man kein Geld verdienen. Was zählt, ist der möglichst schnelle Umsatz, und der läßt sich am einfachsten mit fast zu Tode gehypten Eintagsfliegen machen. Heute dank massivster TV-Präsenz schnell ein paar hunderttausend CDs verkaufen und danach in Ablage P. Und abgesehen davon wird doch eh fast ausschließlich für die Zielgruppe 9-19 produziert, das limitiert die Halbwertszeit dieser "Stars" doch ganz extrem.